Suchen Menü

Jemand aus Leipzig unter uns????

Wenn ja, melde Dich bitte!!! Ich brauch mal ne Auskunft von einem Ortskundigen!!!
LG Mandy
Bisherige Antworten

hier ich - meld !!!

Hallo Mandy,
wie kann ich helfen?!
LG Gitte

Re: hier ich - meld !!!

Hallo Gitte! *freu*
Also wir fahren vom 17.09. bis 19.09. nach Leipzig. Jetzt haben wir nur das Problem, das wir nicht wissen, wie wir vom Hauptbahnhof zu unserem Hotel kommen. Wir werden im ETAP HOTEL Leipzig Nord Ost übernachten. Wir kommen mit dem Zug, und haben keinen Führerschein, sondern zwei kleine Kinder. Am Sonnabend wollen wir mit den beiden Zwergen ins Belantis gehen, vielleicht kannst Du uns da auch sagen wie man vom Hotel dort hinkommt.
Es wäre echt super wenn Du mir helfen könntest!!!
LG Mandy
PS: Wir suchen noch etwas, was wir mit unseren beiden großen am Sonntag anstellen können. Hast Du da vielleicht noch eine Idee!!!???

Re: hier ich - meld !!!

Hallo Mandy,
wegen dem Etap Hotel frag ich nachher nochmal meinen Mann, ich wohne zwar auch Nord/Ost, aber weiß im Moment nicht genau wo es ist... Man kann auf alle Fälle mit der Straßenbahn direkt vom Bahnhof dorthin fahren. Wegen dem Belantis habe ich mal auf deren Homepage geschaut. Es liegt etwas außerhalb von Leipzig, aber ab Bahnhof fahren wohl 2 Straßenbahnlinien da hin. Oder man fährt mit dem Taxi zum Festpreis von EUR 25,-. Ansonsten schau mal auf LVB.de, da kann man deren Netzplan einsehen, wo die Straßenbahnen fahren und wann... da steht auch was zu Belantis.
Für den Sonntag?! Wie siehts mit einem Zoobesuch aus? Ich war selbst erst vor 2 Wochen und tierisch begeistert. Haben eine große Löwensavanne, Pongoland etc. ... da kannst Du Dir auch schonmal einen ersten Blick über die Homepage verschaffen... Ansonsten sag mir doch mal bitte die Straße von Eurem Hotel, da schau ich mal schnell nach... ich melde mich dann nochmal, wenn mein GG mir Auskunft gegeben hat, ok?!
Bis später
LG Gitte

Re: hier ich - meld !!!

Hallihallo, das ist ja schön, dass ich doch nicht die einzigste aus Leipzig bin. wo wohnt ihr denn? Ganz liebe Grüße Tina&Leonie 23.02.2004

Re: hier ich - meld !!!

Hallo Tina und kleine Leonie,
da freue ich mich aber auch. Wir wohnen in Neu-Paunsdorf... und ihr??
Gaaanz liebe Grüße
Gitte mit Luis und Collin *23.04.2004

Re: Jemand aus Leipzig unter uns????

Hallo hier ist auch noch ein leipziger :)
allerdings ist es mit den öffentlichen zu eurem hotel gar nicht so einfach, weil es mitten in einem gewerbegebiet liegt. vom hauptbahnhof könntet ihr mit der straßenbahn linie 3 richtung taucha fahren, aber da müßt ihr noch ein ganzes stück laufen. am besten du schaust wirklich mal bei lvb.de. ich kann dir auch den stadtplan auf der seite unserer tageszeitung lvz (das übliche davor und dahinter) empfehlen.
in richtung belantis könnt ihr vom hotel aus auch die linie 3 nehmen in richtung knautkleeberg und steigt dort in den bus 118, der direkt dorthin fährt.
für sonntag kann ich nur wärmstens den zoo empfehlen, ist wirklich klasse. wir sind mind. einmal pro monat dort.
falls du noch fragen hast, kannst du mir gern mailen. bin im moment nicht so oft im forum :) LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen