Suchen Menü

Jemand aus Berlin?

da wir über Silvester nach Berlin zu unseren Freunden fliegen würde ich einige Tipps brauchen. Eigentlich kenne ich Berlin sehr gut jedoch ohne Kind ;-))
Was mich interessieren würde:
nichtraucher Cafes und Restaurants, Wickelmöglichkeiten in der Stadt, ausgefallene Babyshops.
Freunde von uns haben zwar Kinder aber die sind schon sehr groß (20 un 19) - haben sie ganz jung bekommen ;-))
vielleicht gibt es irgendwelche Links?
Danke Alma
Bisherige Antworten

Re: nein,aber,...

hallo alma,
also ich wünsch euch viel viel spass in berlin.das erste mal war ich 1984 da-interrail und dann ein jahr nach dem fall der mauer und dann noch zwei mal.:-))
achja und einen schönen flug!
vlg karin&familie

vielen dank

und danke für die flugtipps
durchgefrorene mama alma und warmer ian (waren spazieren und da er in seinem lamm und schianzug liegt erklärt sich wieso er ganz warm ist und ich durchgefroren *brrrr*)
lg alma

Re: vielen dank

hallo alma,
hmm,..schianzug und lammfellsack?ich dachte dicke jacke,haube handusche unten strumpfhose und übehose- meinst du schianzug wäre besser??*verunsichertbin*
lg karin

ian hasst

das anziehen also es muss schnell gehen ansonsten bin ich schweißgebadet und genervt und kurzdavor das haus überhaupt nicht zu verlassen ;-)
ich ziehe ihm an:
pullower mit kapuze
hauberl (nicht allzu dick da kapuze)
warmepatcherl vom HM (sehen aus wie aus lammfell)
und drüber den einteiler und dann ins fell.
draußen ist a**kalt und er liegt im wagerl. ausserdem schafft er es beinahe jedesmal einzuschlafen, dann bleibe ich etwas länger draußen und dann wäre es blöd wenn er friert.
alma, die dank ihrem sohnemann jeden tag bei jedem wetter spazierengeht ;-)) ihre lungen werden es ihr danken ihre eierstöcke jedoch nicht *ggg*

strumpfhose natürlich auch

Re: nein,aber,...

Hallo!
Ich wohne in Berlin und hoffe das ich dir ein wenig helfen kann.
Also bei Starbucks ist Rauchverbot und zudem ist der Kaffee und der Kuchen dort mega lecker. Zudem haben sie dort auch eine Wickelmöglichkeit. In der Friedrichstraße ist ein sehr schöner und gemütlicher Starbucks.Zudem macht das Schlendern dort auch Spaß, von dort aus kommst du zum Brandenburger Tor und auch nicht weit weg ist der Potsdamer Platz.
Wenn du etwas ausgefallenere Babysachen suchst solltest du mal in den Bezirk Prenzlauer Berg fahren. dort gibt es viele
verrückte Geschäfte mit so allerlei tollen Sachen,z.B. auch Second Hand Shops mit Baby und Kleinkind Sachen.
Muß ja nicht immer neu sein.
Ich hoffe es ist dir eine Hilfe
LG Claudi
P.S.: Schau doch mal im Internet unter www.berlin.de
www.starbucks.de!!!

super danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen