Suchen Menü

Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hallo!
Also ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja auch ein wenig an. Jeder der Nico sieht meint er müßte seine Finger in Nicos Hand legen, ja klar packt er dann zu. Und zur Zeit versucht er wirklich alles was in seine Hand kommt in den Mund zu stecken. Ich find das aber ehrlich gesagt ziemlich ecklig wenn er alle fremden Finger in den Mund steckt. Außerdem sind zur Zeit ja auch seine eigenen Hände immer im Mund. Ich bin jetzt nicht übersteril oder super pingelig, aber ich find das muß doch nicht sein. Der eine hat gerade die Handcreme, der eine hat das angefasst, der andere jenes. Versteht mich nicht falsch, aber Schnuller und Flaschen soll man auskochen und die Hände, die Nico zur Zeit als Schnuller benuttzt werden von jedem angefasst. Ich habe da kein Problem mit wenn sich derjenige vorher die Hände gewaschen hat, aber wer macht das schon?Wenn er später mal krabbelt und wirklich alles in den Mund nimmt, denke ich ist das nicht mehr so dramatisch aber zur Zeit schon. Wie kann man denn das rüberbringen, ohne das sich jemand direkt auf den Schlips getreten fühlt?
Naja vielleicht spinne ich ja auch. Wie seht denn ihr das?
L.G Kirten und Nico 19w 4t
Bisherige Antworten

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hallo Kirsten!
ich sehe das genauso und rege mich genauso auf! Jede Oma beim Einkaufen, jeder Idiot (sorry!) auf der Straße. Was weiss ich, wo sie zuletzt die Hände hatten, ob sie sie gewaschen haben, nachdem sie auf der Toilette waren und und und! Kotzt mich echt an, aber ich glaube, da müssen wir durch. Wir können die Leute doch nicht sagen "fass mein Kind nicht an!" oder? Sie halten uns dann für hysterische Mütter!
LG
cj

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hallo Kirsten
Mir gehts so mit den Füssen. Jetzt wos so heiss ist ziehe ich Lynn oft keine Söckchen mehr an und die Füsse werden so zum Opfer aller Leute. Wie du sagst, jeder hat das Gefühl er müsse meinem Baby die Füsse anfassen. Zum Glück fassen sie nur ganz ganz selten mal ins Gesicht, aber da werde ich dann total grantig. Ich finde, nur weils ein Baby ist hat niemand das Recht dazu, machen wir ja schliesslich auch niemandem einfach so, oder?? LG von Angi, die vielleicht auch etwas extrem reagiert

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hallo Kirsten,
ich bin auch kein Sagrotan Fanatiker, aber ich sage zB auch meinen
Stiefkindern, die sich ungern die Hände waschen, das sie das bitte tun
sollen bevor sie Hannah anfassen...eben weil Hannah auch gerne an
allem lutscht. Weiß ich ob die vorher auf dem Klo warn( da wäscht man
sich auch nie die Hände) oder mit den Katzen gespielt haben. Das muß
nicht sein. Und mit 12 Wochen bin ich da auch noch etwas vorsichtig.
Wenn sie dann im Sandkastenalter sind sind sie viel besser abgehärtet,
bzw stabiler.
glg, Malati und Lutsch- Hannah

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hallo Kirsten,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es genauso und jeder will die Kinder anfassen. Ich frag mich warum? Ich fass die Leute ja auch nicht an. Ich werde in Zukunft sagen: Bitte fassen Sie mein Kind nicht an, ich möchte das nicht. Und wenn es jemanden stört ist es mir doch egal. Im Kaufhaus neulich war auch eine wildfremde Frau und hat Alina am Bein getätschelt. Sogar mein Mann hat mich komisch angeschaut und danach haben wir beide überlegt, wie wir in Zukunft in solchen Situationen reagieren werden. Ich denke, Du musst es den Leuten einfach knallhart sagen, die fassen ja auch ohne zu überlegen ob es Dich stört Dein Kind an...
lg anja+julian+alina

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

hallo,
ich schließe mich dem club der "hysterischen mütter" an. ganz am anfang, so die ersten 2 wochen konnte ich es nicht mal haben, wenn einer kiran angeguckt hat, also fremde beim einkaufen. und dann der tolle spruch "ach, der ist ja noch ganz frisch", meine antwort "ja, glauben sie, der ist abgelaufen?"
mittlerweile seh ich es bei bekannten, also auch nachbarn etc nicht mehr so eng, die dürfen auch tätscheln, sie meinen es ja nur lieb, aber ein fremder faßt mein kind nicht an! entweder ich dreh mich weg, so dass er nicht mehr dran kommt oder ich sag hart "finger weg, er ist doch kein freiwild und ich fass sie ja auch nicht an". wenn einer fragt, ob er den fuß tätscheln darf, erklär ich, wenn er barfuß ist, warum nicht und wenn er socken an hat, darf er natürlich.
und mal ehrlich, als babys darf sie jeder anfassen und sobald sie älter sind, müssen wir ihnen erklären, dass fremde sie nicht anfassen dürfen.
lg
wegner0905

Geniale Antwort!!! :-)))))))))))

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

hallo kirsten
wenn es dich stört, würde ich die leute höflich aber bestimmt bitten sich vorher die hände zu waschen.
mich stört das eigentlich nicht, viel schlimmer finde ich es wenn leute von draußen rein kommen und ihre schuhe auch in der bude anlassen.
aber prinzipiell bin ich kein dreckfetischist (?) aber auch kein desinfektionfritze.
ich denke einfach, dass man ein gesundes mittelmaß finden muß.
wenn dich was stört, schaffe es ab.
bislang hielt es sich in grenzen, dass andere leute luc angetaschts haben. liegt wohl daran, dass er eh am liebsten bei mir auf dem arm ist.
lg sandra

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

hallo kirsten,
das problem legt sich erst wenn nico zurückbeisen kann oder du einen hund wie mabel dabei hast.
ich habe mal einem älteren herrn, der auch meinte jeremy in die packe kneifen zu müssen, mit meinem freundlichstem grinsen auch in die backe gekniffen....seine augen wurden immer größer. ich habe ihm dann erklärt das auch kleinkinder nicht von jedem begrabscht werden möchten, so wennig wie er selber.
er hat es verstanden, im moment habe ich meist mabel dabei, da wagt das noch nicht mal meine nachbarschaft *ggg*
aber mal im ernst, erklär den leuten das du es einfach nicht magst oder erfinde eine wilde allergie gegen "was weiß ich".
glg katja, die es haßt das zur zeit jeder doof über jeremy´s kopf streicht.

vergessen habe *gggggg*

eine besonders gute idee hatte da eine freundin von mir, sie hat ein kleines schild aus dem baumarkt an den wagen gehängt "vorsicht bissig" die leute haben dann erst gefragt warum und wieso und sie hat ihnen da erklärt das sie es nicht mag wenn jeder die kleine anfasst.
die meisten machen es reflex artig ohne bösen willen oder auch nur nachzudenken.
glg katja

Re: vergessen habe *gggggg*

Ja das ist eine gute Idee. Aber die lieben Verwanten machen es ja auch, streicheln vorher noch schön unseren Hund, laßen sich wohl möglich noch ablutschen und dann wird Nico mal schnell angefasst.
Bei fremden habe ich noch nicht mal das Problem was zu sagen aber die liebe Verwandschaft macht mir manchmal das Leben schwer (siehe Bericht unten). Ich hoffe ich werde bald mal was lockerer. Vielleicht doch einen großen Hund anschaffen der Nico bewacht? Mit unserem Westi kann ich nicht viel reißen, der wedelt freundlich mit dem Schwanz.
L.G. Kirsten

Das ist auch eine gute Idee!!! :-)

Suuuuuper Idee!!!!! Ob ich mich das traue?

Da bin ich ja froh das ich nicht alleine so

extrem bin.
Eben war bei meinen Schwiegereltern Gartenfest. Meine Schwiemu vorher noch eine geraucht und dann Nico an den Händen getätschelt. Ich habe es dann gesagt das ich das nicht so gut finde und dann kam der Spruch da müßen die Kleinen halt durch, das war früher auch so und ich wurde einfach ignoriert. Ich mußte mich echt zurück halten, ich hätte heulen können. Wollte natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen. Und jeder Fremde der kam mußte mal irgendwo anfassen. Ich hab echt immer Horror vor solchen Festen. Das kann ja noch heiter werden. Nächste Woche haben wir Taufe da wirds dann ganz heftig werden wenn der Arme Kleine dann auch noch von Arm zu Arm wandern muß obwohl er eigenlich lieber auf Mamas Arm bleiben würde.
So genug mit jammern noch ein schönes WE und L.G. Kirsten

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Finde ich auch widerlich.
Aber ich muß katja-26 recht geben: ein Hund am KiWa klärt alles *griiiiiiiiiins*.
LG Katja

Re: Jeder meint er müßte Nicos Hände betatschen!

Hi Kirsten!
Mich regt das auch auf! Ständig will irgendjemand Xenia die Backe tätscheln und an den Händen herumziehen. Meine Schwiegeroma zerrt ihr ständig am Fuß und meine Schwiegermutter nimmt sie einfach hoch ohne zu fragen. Das kotzt mich echt an. Ich sage jetzt immer " Laß sie mal, sie braucht jetzt Ruhe, sie hat heute noch nicht geschlafen", das wirkt meistens. Die einzigen die das nicht machen sind meine Eltern und mein Bruder. Die fragen mich immer erst ob sie Xenia hochnehmen dürfen und waschen sich immer erst die Hände bevor sie Xenia anfassen, und ins Gesicht greifen sie nie. Fremde laß ich auch nicht anfassen weil es mich auch stört da Xenia ja immer ihre Finger in den Mund steckt. Du bist also nicht die einzige, die sich da ein wenig anstellt :-) !
LG Manuela und Xenia 17wo5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen