Suchen Menü

Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Ich muß mich mal eben ausk.... Es ist wirklich egal zu welcher Tageszeit ich mir etwas zu essen mache. jonas wird garantiert wach und macht ein Theater, daß die Wände wackeln und läßt sich durch nichts beruhigen. Ich hab schon alles probiert. Er könnte eine, zwei oder drei Stunden schlafen und egal zu welcher Zeit, ich habe gerade mein Essen auf dem Teller schon wird er wach und fängt an zu brüllen. Ich bin es so leid. Seit wochen schling ich mir jede Mahlzeit nur noch runter, damit der Herr ja bedient wird. Ich weiß nicht wie lange mein Magen das noch mit macht. ICh kann mich noch so sehr anhalten langsam zu essen, wenn jonas im Hintergrund brüllt, fange ich automatisch an zu schlingen. Bin mittlerweile so wütend. Mach mir schon fast jeden zweiten tag nudeln, weil die schnell fertig und ruckzuck runtergeschlungen sind. So kann das doch nicht weiter gehen. z.B. heute: sonst mach ich gegen 12h essen, da schläft er gerade ein obwohl er sonst wach ist zu der zeit. er ist dann endlich eingeschlafen hat seine Flasche gekriegt und wird wie sonst auch mittags 3 stunden schlafen, denke ich. mach dann gegen halb zwei essen. was ist? essen aufm teller und er wird wach und fängt an zu brüllen. ich bin doch schon immer sooooo leise... ich verzweifel bald. bitte sagt mir daß es mir nicht alleine so geht. ich dreh sonst bald noch durch wenn das so weiter geht. Aaaaarrghh!!!!
LG von einer genervten Sarah (deren Magen schon wieder kneift vom schlingen) mit Brülläffchen Jonas (7W 1T)
Bisherige Antworten

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Grins, das kenn ich. Meine Kinder hatten das beide drauf, wurden immer wach, wenn ich essen wollte. Das fing schon im KH an. Jetzt ist es bei uns besser, wenn Emil wach ist, lege ich ihn unters Holztrapez oder er kommt in den Autositz und bekommt die Holzkette zum spielen vorgehängt. Damit kann er sich wunderbar beschäftigen. Probiers mal aus, vielleicht ist deiner noch etwas klein, aber bald könnte es klappen.
LG Jula mit Emil 12W1T

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Hihi, ja das kenne ich. Weißt Du was bei uns geholfen hat? Wir stellen Marten jetzt immer in der Wippe auf den Tisch. Er schaut uns dann beim Essen zu und ist ruhig. Vor allen Dingen können wir halt auch beim Essen mit ihm Faxen machen. Das freut ihn immer tierisch.
Aber ich kann Dich gut verstehen, es ist echt nervig. Ich hatte auch wochenlang nichts richtig warmes mehr gegessen weil Marten mich immer grad dann gefordert hat. Du hast mein Mitgefühl. Aber je lockerer man das alles nimmt, desto ehr werden die Kleinen auch ruhiger hab ich das Gefühl.
LG Janna mit Marten 11W5T

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Hallo, jjjaaaaa das kenne ich! KEINES - ich wiederhole gerne - KEINES meiner 3 Kinder kann bzw. konnte mich essen sehen. Als Baby schrei(t)en sie und wenn sie größer werden kommen noch so ander Dinge hinzu. ´Denn kaum sitze ich beim Essen, dann braucht Paul unbedingt irgendetwas aus dem Schrank oder Kühlschrank.Ohne dem gehts dann nicht und brüllerei ist angesagt. Mein Großer ist da auch nicht viel besser. Charlotte trägt die Tradition schön weiter und wenn ich nur ans essen denke fängt die schon an zu schreien.
LG Sibylle - die schon wieder gefordert wird! :))(

Re: Sie riechen es!!!!:-)

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Liebe Sarah, ich kenne das. Selbst wenn Ladis mal gerade schlief, habe ich superhastig gegessen, denn er könnte ja jeden Moment wach werden. Aber tröste Dich: Es wird besser. IRgendwann gibt es einen Rhythmus, und irgendwann sind die Babys auch so weit, dass sie mal eine Weile neben Dir liegen können, während Du isst, ohne gleich zu brüllen. ICh hätte es anfangs nicht gedacht, aber seit ein paar Wochen ist es total entspannt, und ich komme prima zurecht. :-) Das wird Dir in ein, zwei Monaten auch so gehen, ganz sicher. LG Johanna + Ladis 15w4t

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Arme Sarah,
mir geht es genauso, nur dass bei mir gleich zwei Brülläffchen da sind. Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn beide satt und frisch gewickelt sind mein essen zu machen und es dann auch zu essen, im normalen Tempo. Inzwischen beschäftigen sich Julian und Alina allerdings auch mal 10-15 Minuten unter dem Trapez oder sonst irgendwie. Sie müssen halt auch manchmal schreien wenn ich esse, ich kann es dann auch nicht ändern. Das schlingen habe ich mir gleich wieder abgewöhnt nachdem ich Bauchweh und Blähungen davon bekam und das tut den beiden ja auch nicht gut, zudem ich sie ja voll stille. Es ist für Dich auch wichtig zu essen, also sag Deinem kleien Jonas das und sag ihm, dass Du ihn nicht ärgern magst, aber eine Mama die vor hunger umfällt ist keine Mama (so hab ich das immer gemacht und vielleicht haben sie es verstanden *werweissdasschon*). Ist es bei Dir auch so, dass wenn Dein kleiner schreit, Du anfängst zu schwitzen wie verrückt? Bei mir ist das so und ich mache gar nichts und schwitze als hätte ich einen Halbmarathon hinter mir. Das ist das Mutti... *ggg*
gglg anja+julian+alina 14w5t

Re: Jeden verflixten Tag das selbe !!!!

Das kenne ich. Bei mir ist es nicht anders. Ich kann essen, wann immer ich will, Lynn möchte dann auch. So ist das eben. Da muss man durch. Mittlerweile lege ich sie dann einfach an und versuche mein Essen mit einer Hand um sie herum zu balancieren. Klappt nicht immer. Kind ist meistens beschmiert und Mama´s Shirt auch. Übrigends....das hört nie auf. Meine 3 Grossen brauchen heute noch immens viele Dinge unbedingt, während wir beim Essen sind*grins*. Also Kopf hoch (kleine Anmerkung: wir haben seit der Geburt unseres Ältesten -bald 16 Jahre- eine Mikrowelle)-Viele liebe Grüsse--Ulli m. Lynn 9W+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen