Suchen Menü

Jede Schwangerschaft ist anders!?

Hallo,
mal eine Frage an diejenigen, die bereits zum 2. +++ Mal schwanger sind. Waren eure Schwangerschaften immer gleich oder unterscheiden die sich auch völlig? Ich mein jetzt von den "Nebenwirkungen" her. Zu Beginn war bei mir alles gleich: Übelkeit und empfindliche Brüste. In der 8. SSW nahm die Übelkeit dann total ab und ist jetzt nur noch ganz leicht vorhanden. Bei Dinah war mir damals bis zur 18. SSW schlecht. Dafür hatte ich eine tolle Haut und schöne Haare und jetzt seh ich aus wie ein Streußelkuchen:-(
Ist schon komisch, mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.
LG jula
Bisherige Antworten

Re: Jede Schwangerschaft ist anders!?

Hallo Jula, bei mir ist jetzt in der 2. SS auch alles anders. Bei unserem Sohnemann war mir nie schlecht und ich war eigentlich immer fit (außer ganz am Schluß, hihi) und nun ist mir fast permanent schlecht und ich könnte den ganzen Tag schlafen, fühl mich unwohl, und bin zum Teil zickig ohne Ende (frag mal meinen Mann ;-)). ALso bei mir stimmt das, das es anders ist...
LG Annabell 7+3

Re: Jede Schwangerschaft ist anders!?

Hallo Jula,
bei meinen ersten beiden SS war eigentlich alles gleich, soooolche Brüste, praktisch wenige Tage nach der Empfängnis und vor allem Müdigkeit. Und das ist diese Mal noch extremer. Liegt sicher auch an der Hitze in diesem Sommer. Mit der Haut hatte ich bisher keine Probleme, habe nur diesmal ziemliche Verstopfung, obwohl ich noch gar kein Eisen nehme. Wie soll das erst werden....
Glaubst Du daran, dass solche Symtome auf Junge oder Mädel deuten ?? Ich kanns mir nicht vorstellen...
Gruß, Alex

Re: Jede Schwangerschaft ist anders!?

Ach diese Jungs- und Mädchengeschichten, ich weiß nicht. Man sagt ja immer, ein Mädchen raubt der Mutter die Schönheit, dabei sah ich bei Dinah echt blendend aus, vielleicht ist es bei mir ja andersrum und ich bekomme diesmal einen Jungen. Ich glaub, sogar hier auf den Seiten gibt es so einen Test mit Ammenmärchen und da kam bei Dinah damals als Ergebnis raus, dass ich zu 50 % ein Mädchen bekomme, na auf diese Prozentzahl wäre ich ohne Hilfe ja nie gekommen ;-)
Also, ich glaub da nicht so wirklich dran.
LG jula

Re: Jede Schwangerschaft ist anders!?

Hallo Jula,
bei meiner 1.SS war ich am Anfang nur unheimlich müde und hatte fiesen Hautausschlag, der sich bis nach der Geburt in eine schreckliche Akne verwandelte.Jetzt war ich in den ersten Woche total groggy, die Brüste schmerzten, der Bauch war aufgebläht, nur die Haut ist okay.Bis jetzt also ziemlich unterschiedlich (klar, dass alle sagen, dass es dann wohl ein Junge wird...;.))Hab`ein Mädchen. LG, Nicole

Re: Jede Schwangerschaft ist anders!?

Hallo Julia,
obwohl ich nicht in dieses Forum gehöre möchte ich dir mal antworten...
Also ich habe drei völlig unterschiedlich SS hinter mir einschließlich einer jedesmal völlig anderen "Bauchform" und bekam am Ende 3 Mal ein gesundes Mädchen ;-)!
Bei meiner 1. SS war mir gar nicht schlecht, aber ich hatte sehr oft Heißhunger-Attacken, super Blutdruck und gegen Ende der SS Wassereinlagerungen plus 11 KG mehr Gewicht; bei meiner 2. SS war mir nur 3 Wochen lang abends schlecht - ohne Übergeben und ich hatte eher selten Heißhunger dafür aber viel zu niedrigen Blutdruck und 15 Kg mehr Gewicht(kaum Wassereinlagerungen und bei meiner 3. SS war mir 16 Wochen lang von morgens bis abends schlecht inclusive Kotzerei und ich hatte kein einziges Mal Heißhunger auf irgend etwas, fühlte mich total schlapp und ausgelaugt hatte guten Blutdruck und trotz Hitze und 17 Kg Gewichtszunahme keine Wassereinlagerungen!
So, wie alle meine 3 Mädchen einen völlig unterschiedlichen Charakter haben, war auch schon die Schwangerschaft unterschiedlich!
Dir noch eine schöne, beschwerdefreie SS und eine super Geburt!
Konstanze

PS: Hautprobleme hatte ich in meinen SS nie, dafür

aber leider im "unschwangeren" Zustand immer :-(!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen