Suchen Menü

Jammerposting - Halsschmerzen ohne Ende!

Hallo!
Menno, heute hat unser Patenkind Geburtstag (die Süße wird 3) und wir waren gestern abend noch lange dort und haben mit ihren Eltern Geschenke eingepackt, Kuchen gebacken, ihr neues Bett aufgestellt und viel, viel gelacht und plötzlich bekomme ich Halsschmerzen. Ich bin normal nicht so empfindlich und dachte "Geht schon wieder weg!" - Pustekuchen! Heute Nacht bin ich wachgeworden, weil ich keine Luft mehr bekommen habe und nicht mehr schlucken konnte! Mein ganzer Nasen-Rachen-Hals-Raum ist total verschleimt (sorry), klar, Nase zu (so, dass nur durch den Mund atmen möglich ist, was die Halsschmerzen noch schlimmer macht), Lippen total aufgerissen....und heute Nachmittag wartet die kleine Maus auf eine gut gelaunte Nadine, die jeden Blödsinn mit ihr macht...
Habe mal eine "Dolodobendan" (in der Packungsbeilage stand nix von besonderer Beachtung in der SS) gelutscht und hoffe, dass es bis heute Nachmittag besser ist. Werde mir jetzt mal noch ne heiße Zitrone machen.
Jammernde Grüße
Nadine mit Kevin inside 31+6
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting - Halsschmerzen ohne Ende!

Hallo Nadine,
da kann ich mich zu Dir gesellen, ich habe heute Nacht auch Halsschmerzen bekommen. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie Du, aber es ist trotzdem lästig. Hab mir dann um 4 Uhr erst mal ne heiße Milch mit Honig gemacht und dann konnte ich weiter schlafen. Jetzt geht es eigentlich. Hoffentlich bleibt es so und wird nicht schlimmer, ist echt doof.
Gute Besserung wünsche ich Dir.
GGGLG Anja+2 36+1

Re: Jammerposting - Halsschmerzen ohne Ende!

Bei Halsweh hat mir Meditonsin geholfen - schon 2 Erkältungen habe ich damit in der SS bekämpft.
Gruß Tinchen + Maximlian (35+5)

Re: Jammerposting - Halsschmerzen ohne Ende!

Gurgeln mit Salbei-Tee! Damit habe ich während der Schwangerschaft schon zwei fiese Halsschmerzattacken erfolgreich bekämpft!

Re: Jammerposting - Halsschmerzen ohne Ende!

Mir haben sehr gut Prospan-Tropfen geholfen. Ich habe auch noch einen Hustensaft genommen (Broncho-Stop).
Der Tee sollte nicht zu heiß sein (und saure Sachen vielleicht auch besser meiden, ist ja eine entzündete Stelle)
Milch mit Honig schmeckt zwar lecker ist aber bei Schleim nicht angesagt, da Milch Schleim vermehrt!
Ansonsten viel viel Trinken!!
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen