Suchen Menü

Jammerposting...

Hallo,
ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ist nichts schlimmes aber dafür nervig.
Seit 2 Wochen schlafe ich nachts schlecht und bin immer seit 4 Uhr (ca.) wach. Deswegen lege ich mich, da ich Hausfrau bin, mittags ein oder zwei Stündchen auf´s Ohr, je nach dem wie lange ich halt schlafe. Nur haben wir heute die Handwerker unter uns (EG) im Keller, die schon seit heute früh um halb 9 Uhr bohren und hämmern. Ich bin total genervt und aggressiv, ich bin nur müde und kann nicht schlafen bei dem Lärm. Kennt jemand eine Entspannungsmethode? Ein schlnes Bad nehmen kann ich leider auch nicht, da unser Bad noch nicht fertig ist (bin gerade umgezogen). Bitte um Hiiilfe, bin nervlich am Ende.
lg, Kerstin* 14+3
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting...

Hallo! Versuchs mal damit, daß Du Dir eine schöne CD oder Kassette in den Discman bzw. Walkman einlegst und Dich damit mal gemütlich aufs Sofa legst. Dann hörst Du die Handwerker nicht mehr so laut und dafür entspannende Musik. Die Musik beruhigt nicht nur Dich sondern auch Dein Baby fühlst sich wohl, wenn es Dir gut geht!! Versuchs mal! Alles Gute und das die Handwerker bald Feierabend machen!!! Glg Bettina 12+6

Re: Jammerposting...

Hallo Kerstin
Hast du vielleicht deine Mam in der Nähe, oder Schwester, Bruder...
irgendjemand, der dir sein Bett für ein/zwei Stunden leihen würde?
Oder hast du einen Park in der Nähe? Wo du einen Bank in beschlag nehmen kannst, die Leute um dich herum beobachtest, ein Buch liest...
Wenn du zuhause bleiben willst, geh noch rasch in einen Laden, da kannst du dir Ohrenstöpsel kaufen. Die wirken wunder!! Ich hab die Mal in den Ferien gebraucht, als mein Vater neben mir geschlafen hat! Der hat jede Nacht geschnarcht!
LG, Nadine 8+3

Re: Jammerposting...

hallo kerstin,
das mit dem bad ist bitter. versuch es abends mal mit melisse tee z.b von meßmer und ein stövchen mit ein paar tropfen mellise öl, das wirkt wunder. habe ich von meiner hebamme für meinen sohn aber bei mir wir wirkt es auch bestens. mellise entspannt und beruhigt die nerven, aber nicht tagsüber trinken, der tee macht müde.
lg katja

Re: Jammerposting...

...hab ich noch vergessen - magnesium vor dem zu bett gehen entspannt die muskeln, muß ich nehmen weil ich sonst böse wadenkrämpfe bekomme. mir viel auf das ich auch besser schlafe wenn ich es abends genommen habe.
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
lg katja 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen