Suchen Menü

Jammerjammer: ich bin soo erkältet....

...da man ja nix nehmen kann (außer Paracetamol und die helfen bei mir nix) - versuche ich seit Dienstag meine Erkältung mit Japantropfen, Wärmeflasche und Tee zu besiegen - hat jemand noch Tips gegen Schnupfen und Kopfweh ??
Gruß "das leidende" Tinchen + Krümel (19+5)
Bisherige Antworten

Re: Jammerjammer: ich bin soo erkältet....

Hallo Tinchen,
versuch's mal mit Pfefferminztee, den Du mit Thymian aufbrühst (so ca. 1 1/2 Teelöffel Thymian auf einen Liter Pfefferminztee), das hilft bei mir immer sehr gut!
LG und gute Besserung!
katrin+x (19+2)

muß jetzt dann eh noch einkaufen - das probiere ich dann mal aus - dankeschön !

Hallo,
hast Du schon mal Zwiebelsaft probiert ? Du schnibbelst einfach Zwiebeln klein und machst Zucker drauf, an einen warmen Ort stellen , dann zieht der Zucker der Zwiebel den Saft raus und dieses Gebräu den trinken, ist ein altes Hausmittel und hilft immer ganz gut.
Wenn Du auch Husten hast, kann ich Dir Soledum Saft empfehlen, ist ein Thymianextrakt drin und das hilft auch sehr gut.
Ansonsten kann ich Dir nur gute Besserung wünschen, achja, für ne verstopfte Nase nachts Pulmotin oder Wickwaporup auf die Brust.
Liebe Grüße, YVonne 19+4

Hallo Tichen,
ich inhaliere im Moment mehrmals täglich Kamillentee oder Emser Salz, außerdem nehme ich nachts Emser Nasensalbe und Merrwassernasentropfen, sonst kriege ich überhaupt keine Luft. Ich frage mich wo das alles herkommt, was ich aus der Nase trompete.....
Gute Besserung,
Alexandra

Hi Tinchen,
das einzige,was ich sagen kann,ist gute Besserung.Bei mir haben die Paracetamol gut angeschlagen.Bei meiner dichten Nase hab ich in der Apo Meersalznasenspray bekommen,damit war meine Nase schnell wieder frei und ich hab Luft bekommen.Geh doch mal in die Apo,die können Dir bestimmt was geben,was hilft.
GGGGGLG Immi+Pupser19+0

Danke für Eure Tips - werde mich da mal dran machen - ist schon lästig so eine Erkältung - sonst dauert die bei mir so maximal 3 Tage - jetzt sinds schon 6 Tage....:-((
Gruß Tinchen + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen