Suchen Menü

Jammer-Posting : SCH...ERKÄLTUNG!!!!! :(

Hallöchen zusammen!! :(
geht s jemandem auch gerade so wie mir und wir können gemeinsam ein bisschen rumjammern? Liege nun schon seit FR mit SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO einer Erkältung im Bett und es geht mir echt beschissen!! Hab mir doch so feste vorgenommen in dieser SS keine Medis zu nehmen, doch da ich FR und SA kaum schlucken oder sprechen konnte vor lauter zugeschwollenem Hals hatte ich gestern endgültig die Nase voll von den Schmerzen und dem Fieber und den Kopf und Ohren- und Gliederschmerzen (war echt mies, und ich bin sonst nicht so wehleidig..), dass ich meinen FA angerufen hab. Er hat mir dann 2 Mittel empfohlen, die ich seither einnehme. Das eine Lutschtabletten den Hals ein bisschen beruhigen sollen, das andere Schmerztabletten , die die Schmerzen ein bisschen nehmen, die Entzündung hemmen und das Fieber senken, dabei wär s doch so gut wenn ich fiebern könnte, dann wären die "Scheiss-Eindringlinge" doch schon längst "besiegt" :)!Aber so schleppt sich das so dahin :(. Elend :(. Aber eben, der FA hat gesagt, es wäre nicht gut für s Furzeli , wenn ich hoch fiebere... dann lass ich s doch lieber bleiben :). ..und hoffe, dass mein Körper bald wieder genug stark ist um sich zu wehren und ich wieder "alleine lebensfähig" :), ohne meinen Freund als "Mama" :). Dem stinkt s nämlich auch langsam gewaltig, wo jetzt auch noch Gaja krank zu werden scheint...uiuiuiiiiiii... :)
ganz liebe Grüsse und danke für s Gejammer-Ertragen :D
Claudia 15+6
Bisherige Antworten

Re: Jammer-Posting : SCH...ERKÄLTUNG!!!!! :(

Hallo,
du ärmste, aber denk dir nichts, mir gehts auch beschissen. Seit gestern. Acuh Halsweh, Husten, friern tut mich, Schnupfen. Da müssen wir wohl durch.
Wünsch dir ne ganz gute und schnelle Besserung.
GLG Tami

Hi Tami :)

DAnke für Dein Mitleiden :). DA bin ich ja froh, dass es noch wem anderen so geht, hoffe Du verstehst wie ich das meine :). Dann fühlt man sich nicht mehr so alleine auf der Welt. Das Schlimmste find ich ja nicht die Krankheit, aber dass es JETZT sein muss, wo ich ss bin!! Hätte doch wohl noch ein halbes Jährchen warten können!! :) Tja... und vor allem halt, dass ich jetzt doch Medis nehmen muss... hoffe, dass es Furzeli nicht allzusehr stresst... dann ich alles halb so wild :).
glG und ich wünsche Dir baldige Genesung und noch eine wunderschöne, gesunde SS!!
Claudia

Re: Jammer-Posting : SCH...ERKÄLTUNG!!!!! :(

Hallo Ihr Beiden! Ich habe angefangen, und ihr machts nach.*grins* Hatte schon gefragt was man noch so im Ganzen machen kann. Lest doch mal auf den vergangenen Seiten mein Posting. Habe viele Anregungen und Tips bekommen was hilft.
Es ist zwar nicht weg, aber es hat etwas geholfen um wenigstens die Nacht zu überstehen. Denn so eine Erkältung kann einen ganz schön alle machen.
Dann wünsch ich uns mal Gute Besserung.
Liebe Grüße Katja 14+0

Hi Katja :)

Vielen DAnk, werd ich gleich mal schnell tun, und dann wieder ab ins Bett!! Aber wenn s bei mir morgen nicht besser ist, dann setz ich die Medis ab und geh zum Arzt, der ist anthroposophisch und kann mir vielleicht auf sanftere Art helfen als es mein FA versucht hat :).
glG und auch Dir schnelle Besserung ! ;)
Claudia

Hi Katja :)

Aaaaalso, ich habe Dir einen Tip wegen der Nasennebnenhöhlenentzündung: ich hatte auch mal eine, der Arzt gab mir Medis über Medis, nix half, nach 1 Woche und immer schlimmer werdenden Schmerzen hatte ich die NAse voll und ANtibiotika wollte ich nun wirklich nicht auch noch nehmen, also schaute ich in meinem schlauen Homöopathiebuch nach und probierte 2 Mittel, die man auch im WEchsel nehmen kann: Kalium bichromicum und Cinnabaris.
Zu K.b.: starke Druckkopfschmerzen über Nasenwurzel, zähes Sekret, fadenziehend,gelblich-grün und kann blutige Beimengungen haben ebenso wie krustig-trockene Borken, evtl.ständiger Kitzelhusten im Rachen,unangenehmes gefühl einen Schleimfaden im Rachen oder Hals zu haben oder gar eines Haares im Kehlkopf.morgens und in der Kälte schlechter,bei Anwendung von Wärme deutlich besser.
Zu Cinn. :(auch Hydragyrum sulfuratum rubrum)
entspricht in vielen PUnkten K.b., daher Gaben im Wechsel möglich (im akuten Stadium alle 2h)
Kennzeichnend für Cinn. :spürbare Druck über Nasenwurzel,Stirnkopfschmerzen. Man spürt förmlich,dass hier oben in der Stirnhöhle Sekret festsitzt und nicht abfliesst. Eignet sich besonders zur Anregung des SEkretflusses bei Nebenhöhlenentzündungen, die mit zähschleimiger Sekretion einhergehen.
Ooooooooooooookeeeeeeeeeeeeee... soviel aus dem Buch :). Bei mir hat Cinn. super geholfen, wurde augenblicklich besser, aber das musst DU selbst probieren. :) (Potenz D(C)6 oder D(C)12)
wünsche Dir gute Besserung!
glG Claudia

Re: Hi Katja :)

Hallo Claudia! Das klingt gut, aber sag mal, wo bekommt man das denn her? Davon habe ich noch nie gehört. Kann ich einfach so in die Apotheke stiefeln und danach fragen? Ich war da schonmal und angeblich gibt es garnichts was schwangere nehmen könnten.
Vielen Dank und GGLG Katja 14+1

Re: Hi Katja :)

jaja, klar... jeder sagt da wieder mal was anderes, wie bei vielen Themen, gelle :). Homöopathika kannst Du in der SS ruhig einnehmen. Ausser natürlich solche, die Dinge bewirken, die in der SS nicht gut wären, also entgiften oder krampfen oder weiss ich nicht was, aber das tun diese beiden Mittel ja nicht, und ich denke besser als irgendwelche chemischen Medis sind sie allemal, da sanfter. Bei uns in der CH kann man in vielen Drogerien oder z.T. auch Apotheken, die halt auch andere Naturheilmittel dahaben, Homöopathika haben. Nicht immer auch so Einzelpotenzen, leider, oft haben sie kombinierte, wovon ich nicht so begeistert bin, aber ich würde mal an ein paar Orten anrufen oder das Mittel wie ich im Internet bestellen, dort gibt s sicher was. Ich kann Dir leider nichts angeben, da ich in der CH bestelle, was Dir nicht viel bringt :).
GlG und baldige Besserung
Claudia

Re: Hi Katja :)

PS: in so niedrigen Potenzen kriegst Du die Mittel überall, nur hochpotenziert sollte man nicht damit "spielen", da diese tief-seelisch wirken, daher bekommt man solche Potenzen (1000 und mehr) auch nicht überal, aber eine 6 oder 12 solltest Du überall kriegen, wo s HOmöopathika hat . :)
tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen