Suchen Menü

Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Hallo,
oh man, hab nicht gedacht, das das so übel ist wenn man über ET geht. Meine 1. kam 10 Tage zu früh und das 2. läßt so auf sich warten.... Ich mag nicht mehr. Gestern Abend hatte ich total den moralischen. Den ganzen Tag Sprüche wie: "Es ist noch keins drin geblieben!", "Braucht halt ein bißchen länger", ... unsw.... Und dann muß man den ganzen Tag gute Miene machen und so tun als ob das ja gar kein Problem sei. Es ist ja absehbar.... Ha ha ha.... es ist zum heulen!!!!! Der Arzt hat mir gestern auch nur gesagt: "Alles weich, aber Gebährmutterhals ist noch voll da u. MUMU geschlossen!!" Solche Sachen will man doch gar nicht mehr hören. Jetzt muß ich am Montag wieder und da will er eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Hat da eine von Euch schon Erfahrungen und kann mir mal sagen was da genau vor sich geht und wie das so ist.....???? HOffe ja das sich vielleicht vor Montag was tut, aber er meinte vor dem WE glaubt er nicht das sich was tut..... Danke fürs Zuhören, bzw. lesen. Wünsche allen alles Liebe...
GLG Andrea, Sarah + Laura ET+3
Bisherige Antworten

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Hallo Andrea!
Ich bin auch heute bei ET+3 und bei mir tut sich auch absolut nichts :o( War auch gerade bei meinem FA und ich habe mal wieder einen unreifen Befund bekommen. Es ist echt zum K***** Ich versuche mir auch immer einzureden, dass 3 Tage drüber ja noch nicht viel ist und dass es ja so und so nicht mehr lange dauert, aber helfen tut das nicht. Mir gehts mental also auch total beschissen. Vor allem die ständigen CTGs alle 2 Tage, über Ostern ständig deswegen in der Klinik gewesen. Ich mag nicht mehr. Wenigstens kann ich am Sonntag zum CTG zu meinem FA gehen. Er kommt dann extra (er ist ja lieb). Aber trotzdem. Du siehst also, mir geht es auch nicht besser als dir. Zur Fruchtwasseruntersuchung kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir wird lediglich per Ultraschall geschaut, ob noch genügend vorhanden ist.
Also, ich drück dir die Daumen! LG Melli ET+3

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Hallo Andrea, ich bin heute auch ET+3 und ich leide ebenfalls mit. Ich dachte mein Bauch kann nicht mehr größer werden, aber ich habe jeden morgen das Gefühl dass er noch größer geworden ist?!!
Meine FÄ sieht auch nur per Ultraschall nach wieviel Fruchtwasser noch vorhanden ist. Vieleicht meinte dies ja auch dein FA? ansonsten muss ich genauso jeden 2.Tag zum CTG - morgen in die Klinik - und vor nächsten Dienstag wird auch bestimmt nichts unternommen!
LG Sibylle ET+3

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Hallo Andrea,
ich leide mit Dir! Mein Sohn kam vor 3 Jahren auch 1 Woche vor Termin, und jetzt bin ich schon 9 Tage drüber!! Ich war heute morgen auch schon wieder im Krankenhaus zur Kontrolle (meine FÄ hat Osterurlaub), und es tut sich nichts! Fruchtwasseruntersuchung wurde bei mir nicht gemacht. Nur per Ultraschall geguckt, ob noch reichlich vorhanden ist. Morgen muß ich zum Wehenbelastungstest, mal sehen, ob sich dann was tut, denn ich habe echt keine Lust mehr. Und die Ärztin hat mir auch schon gesagt, daß ich jetzt täglich kommen darf. Das sind doch tolle Aussichten :-(
LG Nicole (ET+9)

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

ich reihe mich ein und jammere mit dir ;-) bin zwar "erst" am ET angekommen heute, aber der Befund bei der Ärztin eben sah alles andere als nach einer Geburt aus. Wenigstens ist die Versorgung noch sehr gut und ich muß auch erst am Montag wieder hin und nicht übermorgen ins KH...
LG Claudia

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersu

Hi Andrea
Bin heute auch ET+3 und es tut sich nichts!! Ich hab sogar noch weniger Wehen als vor 2-3 Wochen. Und all die Sprüche hab ich auch schon tausendmal gehört. Noch einen guten dazu: "So lange wie es schon gegangen ist geht ja nicht mehr"!! *hahaha* Und mein Telefon läuft heiss schon den ganzen morgen. Ich kann nur immer wieder sagen, ihr hört dann schon von uns wenns endlich da ist...! Meine FÄ kontrolliert jedesmal per US ob noch genug FW da ist. Aber was da dein FA vor hat keine Ahnung. Ich muss auch erst am Montag wieder zur Kontrolle und langsam glaube ich dass bis dahin nichts geht. Alles Gute und viel Geduld, Angi

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Huhu,
Du meinst Fruchtwasserspiegelung oder ???
Also der FA wird mit einem Gerät was aussieht wie ein Kugelschreiber oder sowas durch Deinen Muttermund gehen und an dem Teil ist vorne ne kleine Lampe dran. Damit leuchtet er dann und kann sehen ob das Fruchtwasser noch klar ist, oder ob schon Käseschmiereflocken vom Baby drin rumschwimmen oder sowas. Soll im Normalfall auch nicht weh tun ;o)
Fruchtwasserunteruchung ist das was so im 4. oder 5. Monat gemacht wird (wo mit der Nadel in den Bauch gestochen wird) um genetische Defekte auszuschließen, aber das wird jetzt nicht mehr gemacht, dafür ists schon viel zu spät ;o) Dein FA will einfach nur die Qualität vom Fruchtwasser beurteilen weil daran kann er erkennen obs Baby gut geht zum Beispiel.
Oh ich hätte Frauenarzt werden sollen *kicher*
Alles Gute für Euch beide und eine baldige und schöne Geburt wünschen wir ;-D
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003 (5M4T alt) aus dem November/Dezember 2003 Forum eingeschlichen...

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

Hallo Doreen,
ja, dann heißt das wohl Fruchtwasserspiegelung, aber genau das mit dem Licht meinte ich. Mein FA hat dafür ein totales Fremdwort benutzt. Na schau mer mal... Vielleicht hab ich ja am Wochenende Glück, sonst werd ich das wohl auch noch über mich ergehen lassen müsse´n.
Liebe Grüße zurück

Re: Jammer Jammer ET+3 u. bald Fruchtwasseruntersuchun

hallo..ich denke dein gyn meint die Untersuchung mit der lampe...allerdings meint meine hebi das ist Quatsch das macht man nicht mehr. da das Fruchtwasser was vor dem Kopf leigt ruhig mal grünlich sein kann....die Erfahrung zeigt das Das Fruchtwasser was hinter dem kind ist also das hauptwasser deshalb noch lange nicht grün sein muß. Sie arbeitet in einer großen hebammenpraxis und die sind eigtnlcih sehr fit gruß kerstin mit weeke 2001 Und fenka 18 tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen