Suchen Menü

Jakob kann heute nicht käckeln!

Hi,
heute drückt und drückt er,aber es kommt nichts.Seit einer Stunde ist er auch quängelig.Und den ganzen Tag kotzt er regelrecht.Ob er einen Infekt hat?Das Erbrochene ist auch ganz schleimig.
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Jakob kann heute nicht käckeln!

hallo jasmina,
unser großer hat gerad so einen blöden infekt ! s. beitrag über die taufe weiter unten.
aber versuch es doch mal hiermit:
- bauchmassage im uhrzeigersinn
-beingymnastik, ruhig ein wenig gegen den bauch pressen
- am handgelenk ,auf der seite des kleinen fingers, gibt es eine kleine einkerbung, diese ein wenig massieren, das wirkt anregend auf den darm
- wärmflasche auf den bauch
mit all diesen sachen zusammen kommen wir bei emilie immer gut gegen die blähungen an und erleichtern ihr das käckeln
lg, natascha

Re: Jakob kann heute nicht käckeln!

Hallo Jasmina
Ich weiss nicht, ob es bei Jakob dasselbe ist wie bei Lars. Aber bei ihm tut sich auch nur ganz schwer was.
Die Ärztin hat festgestellt, dass die Muskeln über den Pobacken (sind zuständig für das Öffnen und schliessen des Po's) verkrampft sind. Jedes mal, wenn drückt, ziehen sich diese Muskeln zusammen und es kommt dann nur mit heftigem Drücken was raus.
Am besten geht's bei ihm, wenn ich ihn stille...
Wenn zu sehr drückt, dann drückt er auch etwas vom soeben getrunkenen wieder raus...
LG, Nadine & Lars 6w

Re: Jakob kann heute nicht käckeln!

Das kann ich leider alles nicht machen,weil da doch die Narbe von der OP ist.Will ihm nicht weh tun.
der arme versucht die ganze Zeit zu schlafen, aber es gelingt ihm nicht.Irgendwas hat er.
LG,
Jasmina

Re: Jakob kann heute nicht käckeln!

Hi jasmina,
wenn du meinst das er ne verstopfung hat probiers mal mit milchzucker... zwei gestrichene teelöffel reichen... bei meinem süssen (2wo) hats super geholfen...
LG Drea

Re: Jakob kann heute nicht käckeln!

Hallo Jasmina,
der ultimative Tipp meiner Hebi gegen Verstopfung: Fieber rektal messen :-) Funktioniert bei Emily fast immer - nur dass dann erst mal Fieberthermometergrundreinigung angesagt ist *ggg*
Würde aber trotzdem morgen mal beim Arzt nachfragen....
LG
Anke + Emily 7w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen