Suchen Menü

Jakob ist schon wieder runtergefallen....

Hi,
ach mein armer kleiner Bub!!!Gestern war ich in der Arbeit,als das Telefon klingelt und mein Mann am anderen Ende ist.
Er:Ich wollte dir nur sagen,damit du nicht wieder die Pank bekommst,wenn du Heim kommst,das Jakob von der Coutch gefallen ist.Er hat ne mega Beule am Kopf.
Ich natürlich die wildesten Gedanken.Fahr mit ihm ins KH!Wie verhält er sich.Ist er schläfrig,übergibt er sich.
Oh mann,ich hatte echt große Sorgen,weil er voll auf den Kopf geknallt ist und das auch noch gegen das Tischbein!
Mein Sohn sollte kurz auf ihn aufpassen und er hat ihn auf der Coutch liegen lassen und da ist es passiert.Der arme ist richitg erschrocken und hat gewein wie ein Schlosshung,weil er solche Angst hatte das Jakob was passiert ist.
Heute waren wir beim KiA.Und Gottseidank ist alles ok.Ich werde ihn aber trotzdem weiter beobachten und hoffe,das das echt das letzte Mal war,das Jakob sowas passiert.
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Achhh, armer Kleiner!!!

Heyy Jasmina,
mach dir nicht allzu viele Sorgen. Ozan ist auch schon 2mal vom Bett gefallen, beides Mal auf den Hinterkopf. Beobachten ist natürlich wichtig!
Also dicken Trostknuddler an euch!!!
LG
Meli

Re: Achhh, armer Kleiner!!!

Hi Meli,
gell,da kriegt man einen riesen Schrecken,wenn das passiert.Ich hoffe echt,das es nicht mehr vorkommt.
LG,
Jasmina

Re: Jakob ist schon wieder runtergefallen....

Liebe Jasmina, ich hoffe es auch. Ich glaube, es gibt kaum eine Mutter, der das nicht passiert ist und die sich deshalb nicht grämen würde. Das ist das Eine: Dass Du damit nicht alleine bist. Das Andere ist aber, dass die Folgen nicht etwa einfach Erbrechen oder Schläfrigkeit sind (dann wäre es eine Gehirnblutung), sondern viel weiter reichend sein können. Von Konzentrationsschwäche bis Kopfschmerzen. Ich mache mir deshalb auch Sorgen, weil ich es nicht geschafft habe, mein Kind, das jetzt schon die Treppe hoch krabbelt, vor Stürzen auf den Kopf zu bewahren. Es ist diese Woche sieben Monate alt geworden. Und das Wollen hält nicht mit dem Können Schritt. Ich denke, wenn ich mir mal zu sehr Sorgen mache wegen dem Kopf, dann gehe ich mit ihm in die Craniosacral-Therapie. Sagt Dir das was? Ich kenne hier eine Frau, die das bei Säuglingen anwendent, wenn nötig. Liebe Grüsse, Corinne

Re: Jakob ist schon wieder runtergefallen....

Hi Corinne,
nein,Craniosacral sagt mir nichts.
Jakab war heute Nachmittag sehr weinerlich.Ich mach mir da jetzt natürlich Gedanken,ob er nicht vielleicht Schmerzen hat,oder,oder.Sollte es morgen nicht besser werden,gehe ich mit ihm in die Klinik.
LG,
Jasmina

Re: Jakob ist schon wieder runtergefallen....

Liebe Jasmina, Du kannst Dich ja einmal umschauen, ob Du jemanden findest, der Craniosacral-Therapie anbietet, dort wo Du wohnst. Es ist eine Therapie, die auf die Wirbelsäule und den Kopf wirkt, auch auf die Flüssigkeit, die das Hirn umgibt und die auch im Rückenmark ist. Es hilft, wenn sich ein Kind gestossen hat oder eine sehr schwere Geburt hatte. Und Erwachsene können das manchmal auch gebrauchen. Es ist allerdings alternative Medizin, keine Schulmedizin. Was die in so einem Fall tut, weiss ich nicht. So viel ich weiss geht die Schulmedizin davon aus, dass Schäden am Gehirn nicht reparabel sind. Aber, noch einmal: Ich glaube, die meisten Kinder sind als Babies auf den Kopf gefallen. Es kann also nicht sooo schlimm sein! Und viele Kinder, die laufen lernen, fallen ja dauernd hin. Und auch die grösseren sind noch in Unfälle aller Art verwickelt, ohne dass sie dann Entwicklungsstörungen hätten. - Ich werde noch mal im Expertenforum nachfragen, für alle Fälle. Liebe Grüsse, Corinne

ist er ein dieser sehr aktiven Kiddis

die Mamis von nicht-drehen, nicht-krabbel Kinder beneiden.
Manchmal wünsche ich mir Ian würde aktiver sein, aber auf der anderer Seite...
Ich wünsche Ihm alles Gute und umarme deinen Äleren. Der muss wirklich einen Schock gekriegt haben. und ein dickes Busserl auf die Beule
lg Alma

Re: ist er ein dieser sehr aktiven Kiddis

Hi Alma,
ja Suad ist wirklich erschrocken,zumal ich ihm oft gesagt hab,er soll Jakob nicht alleine liegen lassen,weil das so schnell geht und er runterfallen kann.Ich hab ihn erst einmla getröstet und ihm gesagt,das das jedem passieren kann.Mir ist es ja auch schon passiert.:-(
Danke für das Busserl.
LG,
Jasmina

Re: Jakob ist schon wieder runtergefallen....

Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Christian ist am Mo. aus unserm Ehebett gefallen und dann gestern meinem Mann von der Coutch. Zum Glück ist beides mal nicht passier aber ich habe geheult.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen