Suchen Menü

Jakob findet meinen selbstgekochten Brokkoli zum..

kotzen :-(
Hallo,
hab gestern ewig lang in der Küche gestanden und Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli jeweils mit Kartoffeln zu kochen und in Gläser füllen und einfrieren *schweißvonderstirnwisch*
So, heut gabs ein klitzekleines Glas mit Zucchini und ein klitzekleines Glas mit Brokkoli, das waren die Reste, das hat sich nicht gelohnt, die noch einzufrieren. Zucchini fand er superklasse, und als der zu Ende war, gabs den Brokkoli. Kaum hat ein Minifitzelchen Brokkoli seine Zunge berührt, drückte er alles wieder mit der Zunge raus. War ihm aber nicht genug. Er fand es so schrecklich, daß er alles (wirklich alles, inkl. Morgenmahlzeit) wieder von sich gegeben hat. Sorry für diese unappetitlichen Details.
Also echt, Jakob hat eine charmante Art mir zu zeigen, was er für einen Geschmack hat *heul* Genügt es denn nicht, einfach das Zeug auszuspucken? Ich hätts auch so verstanden und ihm den Brokkoli nicht mehr zugemutet :-( Zum Glück sinds eh nur 2 Gläser Brokkoli, die ich gekocht habe.
Was mich auch noch wundert ist, es waren 750g Kartoffeln, 300g Brokkoli und fast 500g Blumenkohl (alles schon hergeschnipselt). Und daraus entstanden insgesamt 11 normale Gläser (190g) und 2 kleine (125g). Ist ja ne Menge Arbeit und ich hätte mit mehr gerechnet. Und dann mag er es noch nicht mal alles. Aber ich werd versuchen, es nicht persönlich zu nehmen *seufz*
LG Eva + Anti-Brokkoli-Jakob 6m26t
Bisherige Antworten

Re: Jakob findet meinen selbstgekochten Brokkoli zum..

hi Eva,
vielleicht war er auch schon satt oder hatte was anderes.
Ich bin ja nun auch schon beim "Beikostvergnügen". Und mußte letztens feststellen, dass mein Kleiner keinen Blumenkohl mag. Tja, ich hab ihn den aus dem Gläschen gegeben (mit Kartoffeln), da ich erst mal testen will, was ihm überhaupt schmeckt. Und da hat er ein fürchterliches Theater gemacht. Aber Mama ist ja schlau *g* und hat am nächsten Tag etwas Mörenbrei reingemacht. Und siehe da, er hats gefuttert - gab ja auch nichts anderes *g*, außer Mumi. Aber ich mußte schon feststellen, das die Gläschenpampe geschmacklich überhaupt nicht mit dem Selbstgekochten mithalten kann. Den Kartoffel-Zuccinibrei den ich selbst gemacht habe, fand er auch total lecker. Hat mir selbst auch besser geschmeckt *g*.
Heute beim essen hat sich mein Kleiner total verschluckt, hat so komisch geweint, das ich dachte, er mochte den Brei nicht. Da hab ich ihn erst mal auf den Kopf gestellt und auf den Rücken gehauen, und etwas zu trinken gegeben, als es besser war hat er auch den restliche Brei aufgegesen.
Ich würde es irgentwann einfach noch mal mit dem Brokkoli probieren, vielleicht kannte er den Geschmack noch nicht oder hat irgendetwas anderes nicht vertragen.
lG Beate + Adrian (der heute schon 6 Monate da ist und sich inzwischen schon an den Brei mittags gewöhnt hat)

Re: Jakob findet meinen selbstgekochten Brokkoli zum..

Hi Eva,
das kannst Du Dir doch ausrechnen wieviel das gibt. Woher soll es denn mehr werden??? ;o) Du hast 2340 g abgefüllt und 1550 g gekocht, ist doch schon eine Menge, oder???
Vielleicht mochte Jakob den Brokkoli nicht, weil er direkt vorher die zucchini bekommen hat?? Ich würde es einfach ein anderes mal nochmal mit dem brokkoli versuchen
lg anja mit Julian und Alina die bis jetzt alles gegessen haben bis auf Kürbis und der roch bäbä und ich mag ihn auch nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen