Suchen Menü

Jackengrösse

Hallo,
ich habe gestern eine tolle Mexx-Jacke erstanden. Sie soll für den nächsten Winter sein.
Ich bin jetzt unsicher, ob ich die richtige Grösse gekauft habe.
Es ist Grösse 80 - im Etikett steht 18 Monate. Julian wäre im November 19 Monate. Er ist aber eher zierlich (ist jetzt gerade mal 70 cm gross) und trägt im Moment eine Winterjacke von Esprit in Grösse 74.
Die nächste Grösse wäre 86 und im Etikett stand 24 Monate. Die Jacke kam mir so riesig vor.
Was meint Ihr? Soll ich die 80er Jacke behalten?
Viele GrÜsse
D. mit Julian 9,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Jackengrösse

Hallöchen
Also ich denke schon das du sie behalten kannst.....
Zur Not kannst du sie ja an den Ärmchen mal einmal umkrempeln....
Ganz liebe Grüße
theres

Re: Jackengrösse

hallo,
also ich find es ziemlich riskant. man weiß ja nie, wann mal ein wachstumsschub kommt. und diese monatsangaben passen bei uns zumindest überhaupt nicht. kiran hat jetzt schon gr. 80 und den schneeanzug in 86, den muss ich aber an den beinen einmal krempeln. ich würd sie behalten udn wenn sie nicht mehr paßt, gibts ja ein nettes auktionshaus :-)
lg
deniz

Re: Jackengrösse

Hallo,
ich würde die größere nehmen. Ärmel umschlagen kannste immer noch. Nuno ist auch so zierlich und ich würde trotzdem die 86er nehmen.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Jackengrösse

hallo D.
ich würde eine größe mehr nehmen, sonst reicht sie sicher nicht durch den nächsten winter.
jeremy ist auch ein märz kind und trug im zweiten winter locker 86-92.
auch wenn sie jetzt riesig aussieht, wird sie im nächsten jahr passen.
glg katja

Re: Jackengrösse

Hm, bis dahin ist es ja noch hin und du weißt nicht, ob dein Lütter nicht doch noch einen Entwicklungssprung bekommt. Bei uns fielen die Mexx Sachen auch bisher recht klein aus. Ich würde Größe 86 nehmen, zur Not kann man die Ärmel umschlagen und dann passt sie auch länger.
LG Jula

Re: Jackengrösse

also, patrice ist 75 cm groß, und trägt im moment ne kanz jacke in 80. die passt wie angegossen. und die frühjahrs-sommer jacke hab ich schon in 86. ich denk nicht, dass 80 im nächsten winter noch passt. dann würde er ja in einem jahr nur um eine größe wachsen. dass kann ich mir schlecht vorstellen. ich würd eher die 86 holen.
lg bianca

Re: Jackengrösse

also mexx jacken fallen ein halbe nr größer aus..trotzdem ist 80 zu klein....mein große ist ein aprilkind und trug im 2. winter dann 86/92...fenka hat jetzte schon 80...lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen