Suchen Menü

JP wegen Einschlafen..

Guten Morgen,
bin ein bisschen niedergeschlagen und gereizt (oder um es mit einem Filmzitat zu sagen: Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden!), wenn?s nicht gerade vorbei wäre, würde ich sagen PMS.
Ich hab doch schon mal geschrieben, dass Antonia sich ein bisschen schlecht ins Bett bringen lässt- sie ist zwar todmüde, aber wenn es dann in ihr Bett geht, steht sie immer wieder auf und steht dann da- wenn ich bei ihr bleibe, versucht sie Faxen zu machen, wenn ich rausgehe, weint sie. Ich bleibe also bei ihr, lege sie immer wieder hin. Irgendwie finde ich das aber ganz schön frustrierend, wird einfach nicht besser, dauert zwischen 10 und 40min. Gestern habe ich dann meinen Mann gebeten zu übernehmen und es war relativ schnell Ruhe und er kam wieder. Was hatte er gemacht? Hat sie bei uns im Bett einschlafen lassen und dann rübergelegt- so hätte ich es auch schnell gekonnt! Ich bin sauer, dass er das genau so macht, wie ich es nicht wollte, der Weg des geringsten Widerstandes halt. Ich weiß auch nicht, ich hätte gern, dass sie wieder in ihrem Bett allein einschläft, wie das schon mal gut geklappt hat. Habe Sorge, dass sie sich das sonst angewöhnt, nur mit jemandem zusammen einschlafen zu können.
Und dann das nächtliche Aufsetzen von Antonia- sie dreht sich auf den Bauch und kann sich nicht wieder auf den Rücken oder die Seite drehen, also setzt sie sich hin und schimpft dann, weil sie ja so nicht weiterpennen kann! Das mache ich einige Male mit (lege sie wieder hin) und dann hole ich sie zu uns ins Bett, weil ich einfach auch mal zum Schlafen kommen will.
Danke fürs Lesen,
Solveig
Bisherige Antworten

Re: JP wegen Einschlafen..

Mädl, das wird schon noch - alle haben das Schlafen gelernt, die einen früher - die anderesn später. klar, es ist angstrengend... ´
Ich bin auch schon nächtelang aufgestanden (wie wahrscheinlich fast alle hier *ggg*), stunden an Tobias´ Bett gesessen um ihn ans alleine Schlafen zu gewöhnen. Irgendwann hats geklappt, er hat gut geschlafen, ist allein eingeschlafen - alles was man sich wünscht. Und jetzt - er hat Grippe+ Fieber der arme kleine. Liegt seit Donnerstag jede Nacht früher oder später bei uns im Bett und ende der Woche werd ich wohl wieder von vorn anfangen können mit meinem Schlaftraining *graus*. Aber es wird wieder klappen, viel Geduld und mühsame Abende / Nächte... Doch das hat mir gezeigt es geht mit Geduld und ohne "schreien lassen".
Also - Augen zu und durch!!! Du machst das! auch wenn Dir das gerade nicht hilft... sei nicht böse auf Deinen Mann..
LG Bini + Tobias 030504

Re: JP wegen Einschlafen..

Hallo Bini,
gute Besserung für Euren kleinen Mann! Wenn Antonia krank ist, darf und will sie auch immer bei uns schlafen.
Ich denke, Du wirst beim wieder-eingewöhnen vielleicht weniger Probleme haben- möglicherweise erinnert er sich ja dran, wie es war? Ich hoffe es jedenfalls für Euch.
Heute hat der Papa Antonia "ordnungsgemäß" zu Bett gebracht ;-))) Nee, ich bin dann nicht lange und nicht wirklich sauer, ist dann so eine kurze grummelige Phase. Euer Zuspruch hat jedenfalls gut getan!
LG, Solveig

Re: JP wegen Einschlafen..

tröst.kenne diese nächstzu gut..fenka war mehrmals nachts wach bis sie 11 moante war..bei uns hat alle geduld nichst geholfen leider..im gegenteil es wurde immer schlimmer sie gewöhnte sich immer mehr mist an.......bei usn half nur schlaftrainin 3 nächte seitdem ist nachts 11 std ruhe..lg kerstin

Re: JP wegen Einschlafen..

hallo Kerstin,
was hast du gemeint mit Schlaftraining? Kannst du das mal kurz beschreiben?
Danke
Petra

Re: JP wegen Einschlafen..

ferber lght :-)..bis max 3 min aus dem zimmer gehen lg kerstin

Re: JP wegen Einschlafen..

sorry, dass ich nochmal nachfragen muss. Hast du das die GANZE nacht, also
jedes mal, wenn sie wach war getan???
(das war die letzte frage)\
Vielen dank
Petra

Re: JP wegen Einschlafen..

also fenka war eh nur ca 1-2x die nacht wach.....allerdings letztendlich nachts 2 std lang.......einschlafen abends ging immer von allein udn plötzlich auch das nicht mehr.....so hab ich abends angefangen mit dem training...den ersten abend hat es fast 2 std gedauert....und nachts ca 10 min......2. abends abends ca 4 min und nachts 1,5 std....am dritten abend halbe std udn nachst 5 min..danach ist seitdem 11 std ruhe :-)......manchmal wird sie jetzt wach wenn ich nach ihr gucken nachts..dann guckt sie mich an ..ich geh raus und sie schläft weiter....freu.....frag mich ruhig aus...wollte nur kein pro contra schlaftraining beginnen:-) kerstin

Re: JP wegen Einschlafen..

hi Solveig,
wir haben seit einigen Nächten auch das Ein- und Durchschlafproblem.
Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich vor 2 Nächten erst das Bett runtergestellt habe, also alles wieder anders aussieht, obwohl sonst alles gleich ist.
Aber ich achte jetzt darauf, dass er am Tag nicht mehr als 2 Stunden insgesamt schläft. Ich stecke ihn auch nicht so früh ins Bett, wenn er ausgiebig Mittagschlaf gemacht hat.
Wenn es gar nicht klappt, und ich weis, dass er einfach keine Lust zum Schlafen hat, da er richtig bockig schreit und es kein Fieber oder Blähungen oder so ist, schlafe ich mit bei ihm im Zimmer. Ich denke eher an eine Phase, da es bisher immer gut geklappt hat, mit dem alleine durchschlafen. Da ist mir der "geringe Widerstand" viel lieber, als stundenlanges Gebrüll. Ich glaube nicht, das es sich die Keinen so schnell angewöhnen und dann nur noch bei den Eltern einschlafen wollen, wenn es sonst ohne die Etern besser klappt.
Ich wünsche Euch, das es bald wieder wie immer klappt.
gglG Beate + Adrian

Buchtip!!!

Hallo Solveig,
im Mai/Juni-Forum hat irgendwer mal das Buch "the no-cry to sleep solution" empfohlen. Ist leider auf Englisch, aber wirklich klasse. Ist eben genau das Gegenteil der Ferber-Methode, dauert einiges länger, aber es wirkt! Jasmin ist über Monate nur in meinem Arm eingeschlafen, dann konnte ich sie ins Bett legen. Nun ist sie soweit, daß ich nur noch kurz mit ihr kuschele, sie dann wach hinlege und sie vielleicht kurz protestiert, aber dann alleine einschläft. Ich habe mit dem "Training" beim Mittagsschlaf begonnen und erst nach und nach abends. Das Ergebnis ist auch nachts bemerkbar, denn nun schläft Jasmin auch meistens durch, bzw. nach kurzem Weinen auch nachts wieder alleine ein. Das Buch gibts bei Amazon für 12,95. Bei Babybutt gibts "so schläft mein Kind die ganze Nacht", kann ich aber nicht beurteilen, habe ich zu spät entdeckt. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen