Suchen Menü

JP: bin schon wieder krank *heul*

Hallo Mädels,
jetzt hatte ich doch erst vorletzte Woche Halsweh+Nebenhöhlenentzündung und 1 Tag Durchfall.
Seit Freitag Abend hats mich jetzt richtig erwischt mit Magen-Darm-Grippe :-(
Hab zwar gleich Imodium und Iberogast genommen, aber irgendwie wirds nur gaaaanz langsam besser *heul*
Ich hab voll die Magen-Krämpfe, Wärmflasche verschlimmert das Ganze nur, ich nehm fast 2-stündig die Tropfen (statt 3xpro Tag) aber die scheinen nicht zu helfen!
Kennt jemand bessere Magen-Darm-Tropfen?
Am Wochenende hatte ich noch Kopf- und Gliederschmerzen, aber wenigstens die sind heute weg.
Viell. hat ja jemand noch Tipps für mich?
Ich hab das Gefühl, seit ich abgestillt habe, ist MEIN Immunsystem angeknackst. Kann das denn sein?
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: JP: bin schon wieder krank *heul*

und dir auch noch gleich gute besserung*hihi*
alsoooo, für dich ist zu empfehlen eine wirlich strenge diät( nachbarn und meine mutter hatte es auch erwischt und die haben auch die ollen tbl, tropfen etc. genommen- erst als sie wirklich schonkost aßen wurde es besser!!!)
du darfst: gequetschte banane mit einem teelöffel traubenzucker
geriebenen apfel( mit ner reibe richtig reiben)+ traubenzucker
haferschleim(ehrlich...)
schwarzen tee, pfefferminztee, stilles wasser, salzstangen
zwieback( auch mit tee eingeweicht+ banane oder apfel geht es*würg*)
außerdem kannst du nochnux vomica d6 globulis nehmen gegen durchfall und erbrechen-3-4x 5 globulis
so, und nun auch dir gute besserung(jetzt weiß cih auch, warum du auf dem sofa lagst*gg*..)
lg, natascha

Re: JP: bin schon wieder krank *heul*

Hallo Natascha,
heute geht es wieder etwas besser - die Krämpfe sind seltener geworden. Nachher kommt auch meine Mutter und unterstützt mich ein bissel *freu*
Schwarz- und Pfefferminztee wundert mich echt, ich hab halt Melisse getrunken, weil ich Kamille furchtbar finde *würg*
Und Reissuppe hab ich mir gekocht, ist mir ganz gut bekommen.
Aber Du hast mir wirklich sehr wertvolle Tipps gegeben *vielendank* vor allem werde ich mir jetzt echt mal die Globulis anschaffen.
Vor allem von den Arnika bei Unfällen hab ich jetzt schon öfter gehört!
Vielen Dank für Deine Besserungswünsche,
ich muss, Langschläfer-Tobi ist aufgewacht ;-)
GLG Ute

Re: JP: bin schon wieder krank *heul*

Hallo Ute,
ja klar gibts ein lediertes Immunsystem. Hast Du momentan viel Streß?
Manchmal merkt man es selber gar nicht, nur der Körper reagiert. Ich
werde bald wieder anfangen Multivitamine zu nehmen. Ich achte zwar
auf gesunde Ernärhung, aber ganz ehrlich manche Tage siehts damit
nicht so gut aus. Ich denke auch das Stillen zehrt irgendwie( nur leider
nicht an den Kilos)
Hast Du denn noch Durchfall? Könnte es vielleicht auch eine Gastritis
sein( weil Du schreibst die Schmerzen werden nicht besser). Dann wäre
weiter leichte Kost angesagt und sowas wie Riopan Gel.
Gute Besserung!!!!
glg, Malati

Re: JP: bin schon wieder krank *heul*

Hallo Malati,
heute abend geht es mir schon wieder besser! Habe heute kaum noch Krämpfe gehabt und wenn dann schwache, und Durchfall auch keinen mehr *freu*
Nö, ich hab eigentlich keinen Streß zur Zeit. Denke wirklich, es war ne Magen-Darm-Grippe, eben weil ich auch Kopf- und Gliederschmerzen und immer Durchfall (außer an 1 Tag) hatte.
Außerdem ist mir eingefallen, dass Tobi letzte Woche 5 Tage lang Durchfall hatte, viell. hab ich' ja von ihm?
Ich denke auch, ich sollte mal anfangen, zusätzl. Vitamine zu mir zu nehmen. Wie Du schreibst, man ernährt sich halt nicht jeden Tag wirklich vorbildlich *gg*
Jaja, das kenne ich! Bei mir sind die Kilo's durch's Stillen auch nicht geschmolzen *heul*
Vielen lieben Dank auch für Deine Besserungswünsche ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen