Suchen Menü

JP: Mein kleiner Weltentdecker hat nur Flausen im

Kopf *heul*
Hallo,
ich war ja immer etwas traurig, weil Jakob so ruhig und brav ist, und mein Temperament nicht abbekommen hat. Ich wollte halt immer ein anspruchsvolles Kind, das mich auch herausfordert *bescheuertbin*. Tja, jetzt ist es soweit, mein Temperament kommt durch, und ich werd bald wahnsinnig. Wie konnte ich mir so ein Kind wie ich es war nur wünschen????
Er schaltet immer das Licht an im Bett (Bett ist immer noch nicht tiefer gestellt wegen Babybalkon), er versucht das Babyphon von der Heizung zu reissen. Der Holzofen im Wohnzimmer ist die Attraktion schlechthin. Da kann man an der Aschenschublade rütteln, an den ganzen Hebeln, den Schürhaken kann man sich krallen. Die Stereoanlage ist supi, da sind ja sooooo viele Knöpfe und da kann man draufdrücken und dran rumdrehen, und ich bekomm bald einen Herzanfall, weil immer auf volle Lautstärke gedreht ist :-( Und erst die Kabel, die unterm Fernsehschrank rausblitzen, die können gar nicht genügend weit weg sein, da kann man sooo schön dran anziehen.
Gestern war er plötzlich ganz rot an der Kleidung. Es sah aus wie Blut. Bis ich draufgekommen bin, daß das Lebensmittelfarbe ist, die mir am Sonntag runtergefallen ist. Ich hab zwar sofort gesaugt, aber er hat trotzdem noch ein paar Pulverreste aufgetan, und vermischt mit Speichel haben die eine schöne Farbe gemacht.
Dann haben wir ja schon lange einen Laufstall, weil man ihn unbeaufsichtigt nicht mehr am Boden rumkrabbeln lassen kann. Man möchte meinen, im Laufgitter wären die Kinder sicher aufbewahrt. Nein, mein Kind öffnet die Knoten der Bänder von dem Babynest, reisst ein Band ab, wickelt sich in das verbleibende ein und stranguliert sich fast.
Er trinkt von seiner Flasche und wenn er nicht mehr mag, drückt er auf den vollen Sauger und die Flüssigkeit (Wasser, Tee oder Milch) spritzt ihm und mir ins Gesicht. Dann schaut er mich ganz beleidigt an, als ob ich das gewesen wär, die das gemacht hat *stöhn*
Das Problem ist, daß unser Wohnzimmer elendig klein ist, d.h. wir können gar nicht alles wegräumen. Auf das Wort "NEIN" bekomm ich nicht nur ein Lächeln, sondern richtig begeistertes Lachen. Er fühlt sich erst richtig motiviert, wenn ich nein sage :-(
Zum Glück schläft er nachts noch so wie immer, ich habe nämlich als Baby die Nacht zum Tag gemacht, und meine liebe Mama fast zur Verzweiflung gebracht ;o)
Ich weiß, andere Kinder sind noch anstrengender, aber ich pack diese rasante Entwicklung nicht. Er robbt, krabbelt fast, hat seit Samstag seinen ersten Zahn und wird morgen 8 Monate alt. Wo ist nur mein kleines süßes Baby geblieben???
Sorry fürs jammern, aber heut hat er mich echt geschafft.
LG von Depri-Eva + Turbo-Jakob *04.03.04
Bisherige Antworten

High Live, oh man

das klingt ja nach irre viel Arbeit.
Hast Du eigentlich 5 ruhige Minuten?
Eigentlich muß ich aber zugeben, dass ich innerlich in mich hineingegrinst habe. Du schreibst schon so temperamentvoll, da kann man Euch förmlich durch die Wohnung wieseln sehen.
Gott sei Dank - oder auch nicht (?) - oder auch noch (?) ist Flo eher gemütlich.
Na ja mal abwarten. Er ist ja auch fast 2 Monate jünger als Dein Turbo-Kid.
Ich find es einfach süß, genieß Deinen Junior.
Halt die Ohren steif und unterhalte uns weiterhin mit netten Aktionen Deines Jakob.
Sorry, ist nicht wirklich tröstend.
GLG trotzdem Stinni

Re: High Live, oh man

Hi Stinni,
ja, Temperament hab ich *ggg* aber manchmal bin ich echt eine fade Nudel. Kommt immer drauf an ;o)
Jakob ist aber trotzdem ein richtiges Anfängerkind, schläft schon lange durch, weint fast nie (außer irgendein verbotener Gegenstand wird weggenommen), und ist einfach super süß *schmelz*
Ihr werdet bestimmt noch oft von Jakobs Aktionen hören *ggg*
GLG Eva

Re: JP: Mein kleiner Weltentdecker hat nur Flausen

Hallo Eva!
Lass Dich mal in den Arm nehmen und knuddeln. Zum Glück ist Jonas noch nicht so weit, aber auch rollender Weise kommt er genau da hin, wo er eigentlich nicht hin soll. Hoffe, daß Jonas nicht mein (teuflisches) Wesen abbekommen hat. Obwohl, mein Mann war als Kind auch nicht besser. Vielleicht hat er ja das Gemüt seiner beiden Onkel abgekommen *hoff*.
Dann entspann Dich mal heute Abend wenn der Kleene im Bett liegt und laß Dich mal verwöhnen. Hast es Dir verdient.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: JP: Mein kleiner Weltentdecker hat nur Flausen

Hallo Sarah,
teuflisches Wesen, ich lach mich schlapp. Bist du soooo schlimm? Ich merk immer mehr, wie ähnlich wir uns sind *ggg*
Da fällt mir gleich wieder der Windelkauf ein. Ich hab gestern noch 2 Pakete Fixies gekauft beim Minimal, die haben die noch immer *froi* ich liebe nämlich die Fixies momentan mehr als die Pampers. Obwohl zur Zeit alle Windeln die wir haben, auslaufen :-(
Hast du dir auch noch ein paar Pakete besorgt? Wir haben jetzt 4 Pakete Fixies und 3 Pakete Pampers im Treppenhaus stehen *ggg*
Ich hab mich gestern abend gleich in die Wanne gelegt, als Jakob im Bett war, und es war soooo schön und ich war wie ein neuer Mensch hinterher :o)
GLG Eva + Jakob heute 8 Monate

Re: JP: Mein kleiner Weltentdecker hat nur Flausen

Hi Eva!
Leider hatten die bei uns im minimal nicht das Angebot. Aber meine Oma sagte, daß die auch in Dorsten im Extra- markt die Fixie- Jumbopacks für 12,49 hatten. Sie hat auch 2 Pakete gekauft, wenn sie oder meine Mum mal babysitten. Hat mir natürlich viel zu spät bescheid gesagt, da waren schon alle weg.
Hast Du das Paket schon aufgemacht. Ich und mein Mann meinen nämlich, daß die papieriger sind, als die "normalen" Fixies. Aber halten tun sie trotzdem.
LG Sarah mit Jonas (6Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen