Suchen Menü

JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hi Mädels,
Nein-nicht Pia sondern ich.Mann ich bin sooo fertig.Letzte Nacht:
1 Becher warme Milch mit Honig,
um 0.30 zu Bett,
bis 1.40 der letzte Blick zum Wecker
dann bis 2.35 geschlafen-aufstehen,Hund muß raus(die Große wird langsam senil)
2.45 wieder gelegen
3.10-Pia hält Smalltalk mit ihrem Mobile
4.20 der letzte Blick zum Wecker
5.15 Pia hält kurz wieder Smalltalk...
5.40 der letzte Blick zum Wecker
7.30-Pia hat Hunger und quakt
8.00 wieder im Bett,gleich eingeschlafen und um 9.30 mit Pia aufgestanden.
Was soll ich denn nur machen?War schon am überlegen,ob vielleicht diese Aluna-Einschlafdragées was bringen.Johanneskrautpillen bringen nix.Hab aber auch Muffen,das das so gut wirkt,das ich Pia nicht mehr hör.
Habt Ihr ne Idee?Milch mit Honig bringt auch nix.Ich weiß echt nicht mehr weiter.
GLG Immi-die Augenringe wie Horst Tappert hat und Pia-die schon ihr 2.Schläfchen hält
Bisherige Antworten

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hallo Immi
Ich kenn doch das Problem, geht mir ab und zu auch so.
Also, das ultimative Mittel: ein Glas Rotwein! Haut mich jedesmal aus den Latschen... :o)
Leider kann ich das nicht so oft anwenden, da ich ja noch stille...
LG, Nadine

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hallo Immi,
meist helfen solche Einschlafkapseln ja nicht so gut, da sie ja nicht die wahre Ursache der Schlafprobleme "bearbeiten" können. Wenn dich nichts bedrückt, dich ins Grübeln bringt oder anderweitig beschäftigt, hast du vielleicht zur Zeit einen anderen Schlafrythmus?. Ich lese dann immer und schlaf irgendwann ein. Ansonsten hilft evtl. auch Baldrian-Tee oder so ein "Schlaf-Gut-Tee".
LG, TAnja

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

hallo immi,
wo wir doch bei tee waren...versuch es mal mit melisse tee und vorher ein schönes warmes bad mit melisse öl, halt du hast keine badewanne..arme maus...na gut dann eben ein stövchen mit melisse öl, wenn du magst kannst du auch lavendel nehmen.
beides wirkt schlaffördernt, wenn du meinst nervös zu sein ist melisse besser.
baldrian kannst du auch nehmen, da hörst du pia trotzdem, den tee musst aber so gegen 18.00 anfangen und dann 2-3 tassen, ich gebe immer apfelsaft dazu.
glg und eine gute nacht, katja

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hallo Immi,
ich antworte nicht wegen Deiner Schlafprobleme;-))
Ich hatte schon mal vor 2 Tagen für Dich gepostet, wg. des Laufrades. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du das gelesen hast, denn Du warst an diesem Tag wohl nicht im Forum.
Dshalb hier noch mal für Dich. Auf der Seite woodnplay (das übliche davor und dahinter) gibt es mehrere verschiedene Ausführungen von Laufrädern. Ausserdem haben die auch anderes schönes Spielzeug. Vielleicht ist es ja interessant für Dich.
Guten Schlaf wünschen Dir
Schrotti und Nuno

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hallo Immi, wenn du das Problem nur momentan hast, würd ichs zur Entspannung mit nem Glas Wein probieren. Meist gehen einem ja einfach zu viele Sachen im Kopf rum. Und leg dich doch tagsüber mit deiner Kleinen hin, wenns geht.
LG und guten Schlaf Linneah

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Hallo Immi,
Du kannst es mal mit Tagebuch schreiben vorm Schlafen gehen probieren - ich finde, das ist ein gutes "Ventil" und man fühlt sich danach viel freier und grübelt nicht mehr so viel, wenn das ein Problem für Dich ist.
Eventuell führe doch auch für Dich ein Abendritual ein, z.b. einen kurzen Spaziergang, ein Bad, eine Massage o.ä.
Alles Gute,
Susann

Re: JP-MEGA-SCHLAFPROBLEME :-(( lang

Mein Tipp: ein kurzes, warmes Fussbad - auch wenn Du keine kalten Füsse hast. Hilft bei mir immer, 5 Min. reichen vollkommen und dann gleich in die Federn.
Probiers mal - hilfts nix, schadets nix...
LG Bini + Tobias 03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen