Suchen Menü

JA, es ist definitiv ansteckend...

Seit 2,5 Stunden weiss ich, dass ich wieder schwanger bin !!! Errechneter ET nach Quali: 12.07 / 15.07. je nach Mens bzw. ES.
Ich habe so ein Verlangen nach Fisch in den letzten Tagen und mir wurde gestern beim Bettenbeziehen (mit Rolle vorwärts über die Matraze) ganz übel.
ACH DU LIEBE ZEIT - es war noch gar nicht geplant... wir haben keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Wir wollten uns eigentlich noch ein Jahr Zeit lassen, damit wir uns finanziell etwas erholen können. Ausserdem hatten wir die Hoffnung, dass Amy dann schon sauber ist und wir vielleicht sogar mal ein paar Wochen / Monate am Stück durchschlafen können. Pustekuchen !
@ Sister.N / Natascha:
Ich trete hiermit von meinem Angebot zurück. Ich kann Dir Deine alten Umstandsklamotten leider nicht mehr zurück geben *gg*.
Ich weiss, gar nicht was ich denken und fühlen soll... meinem Mann geht es genauso.
Verwirrte Grüsse,
Anne mit Amy *01.05.04 + Pünktchen ET ca. 12.07.06
Bisherige Antworten

Willkommen im Club:o)))

oh anne du süße,
lass dich mal gaaanz doll knuddeln und knutschen*freu*
vergiss dass mit dem durchschlafen, du gewöhnst dich nachher noch dran und dann wird´s doppelt schwerer*lach*... da ist es so schon besser!
emilie schläft auch noch nicht durch, aber inzwischen sind wir die letzten nächte auf 2x stillen, dafür steht sie aber um halb sechs auf*ächz*
keine sorge was das finanzielle angeht: ihr habt doch schon alles was ihr braucht und die paar teile die man noch neu kauft...das klappt schon!
guck uns an: wir müssen ausbauen*lach*, das geht dann schon mehr ins geld...
ich gratulier euch auf jeden fall von ganzen herzen und ihr werdet sehen: nach dem anfänglichen "schock" kommt die freude ganz gewaltig!!!
lg, natascha mit tjark, emilie und kleinleo 10+0(!)

Re: Willkommen im Club:o)))

Danke, liebe Natascha *ganzdollzurückknuddel*
An Dich musste ich heute morgen auch gleich denken "Gut, das wir wenigstens nicht unsere ganzen Babysachen und U-Klamotten verkauft haben". Unser Stuwa ist noch da, Amys Babyschale, alles habenw ir noch.
Aber eigentlich müssen wir jetzt umziehen. Unsere 2,5-Z-Wohnung ist für 2 Mäuse definitiv zu klein. Und mein Halbtagsjob wirft kaum etwas ab, zumal ich ja auch Amys Kiga zahlen muss. Also finanziell wird das ein ganz schön harter Brokhen (Det Traum, nächstes Jahr nach Canada zu fliegen, ist jetzt ausgeträumt).
Oh, Ihr habt schon einen Namen ! Wird es wirklich ein Junge? ich freu michs o für Euch :-)
Bei uns stehen die Chancen für ein Mädchen ganz gut. Die Fiesels können irgenwie nur Mädels und wir hatten vermutlich nach dem ES Sex. Ich glaube, ich bin heute 4+1.
LG,
Anne

Re: Willkommen im Club:o)))

hilfe nein, der name steht noch nicht*lach*
als tjark gehört hat, dass mama ein baby im bauch hat, meinte er gleich:" das wird ein bruder und ich nenn ihn leo!"*gg*
maik hätte auch gern einen jungen, aber ich weiß ja nicht...
lg, natascha

Re: Willkommen im Club:o)))

uer Tjarki ist aber auch ein süsser Kerl :-) Da müsst ihr den kleinen Bruder dann natürlich auch Leo nennen. Ist doch auch ein schöner Name, stimmts, Tjark? ;-)
LG & danke für's Mitfreuen,
Anne mit Amy und Pünktchen

Herzlichen Glückwunsch!! *grins*

Herzlichen Glückwunsch!! *grins*

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit!GLG

Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo Anne,
ich bibber auch gerade, da ich mit Basaltemperaturmethode verhüte und mein ES einfach mal meinte er müsste ganz im Gegensatz zu den anderen Monaten viel früher kommen.Nun sitz das x statt 7 Tagen vor dem ES 3 Tage davor.Wenn es so sein sollte, weiß ich auch noch garnicht, wie das funktionieren soll, wir haben schon 3 und Familienplanung, war b.z.w. ist abgeschlossen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und ein kerngesundes Baby!!
ganz liebe Grüße, Hanka mit Joline19M

Re: Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo Hanka,
danke für die Glückwunsche.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt, wie Du es Dir wünscht. Bei dreien kommst man bestimmt ganz schön ins Schwitzen... Respekt !
Mein Mann hat schon gesagt, dass er sich still legen lässt. Sehr vernünftig, hihihi.
LG & alles Gute,
Anne mit Amy und Pünktchen

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne,
herzlichen Glückwunsch! :-) Ihr schafft das schon. Ladis hat
wundersamerweise in der Früschwangerschaft angefangen
durchzuschlafen. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück. ;-)
LG Johanna

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Johanna,
danke für die Glückwünsche :-)
Dann hoffe ich mal, dass sich Amy auch so vorbildlich wie Ladis verhält ;-) Das macht zumindest schon mal Mut.
LG,
Anne mit Amy und "little spot inside"

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne,
na dann herzlichen Glückwunsch, schade, dass Du unser Forum "verpasst" hast (im Mai/Juni-2006-Forum sind total viele aus diesem Forum).
Mach Dir mal keinen Stress, Ihr schafft das sicher!! Und finanziell kostet so ein Kleines ja erstmal gar nichts (d.h. das Kindergeld reicht am Anfang mehr als aus), da man ja fast alle großen Anschaffungen schon hat.
Und das mit dem Durchschlafen kann man ja auch von einer anderen Perspektive sehen: es ist keine große Umstellung, da man das nachts aufwachen eh schon gewöhnt ist... ;-)
Und vielleicht kriegt Ihr ja auch ein Baby, das nach ein paar Wochen schon durchschläft (soll's ja auch geben!)!
Ich wünsche Euch alles Gute und ich bin mir sicher, dass Ihr das schafft!!!
GLG, katrin mit Shayan (*04.04.04) und June-joon (ET 26.06.2006)

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Katrin,
habe mich gerade im ET Forum für Juli/August 2006 vorgestellt. Da habe ich Dich auch entdeckt :-)
Du hast aber tolle Daten: 04.04.04 und 26.06.06. June-Joon wäre dann 4 Tage vor meinem Geburtstag dran :-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Pünktchen ET 12.07.06

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Freut Euch einfach, dass es so wunderbar gelaufen ist, wir wünschen uns seit Feb. ein Geschwister - und gar nichts geht. LG Mirjam

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Mirjam,
that's life :-)
Wir wollte ja noch gar nicht, aber wir haben diesmal einfach nicht richtig verhütet... nunja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen ;-)
LG,
Anne

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne :-)
Na dann Herzlich Willkommen im Kugelclub :-))
Freu mich sehr mit dir :-)
Und ich wünsch dir eine Traumhafte Schwangerschaft :-)
GLG von
Tina und Felix und Zwutschki 16.SSW

JA, es ist definitiv ansteckend...

Danke, Tina :-)
Das wünsche ich Dir auch, auch wenn Du ja schon fast Halbzeit hast.
Schläft Felix noch im FB? Habt Ihr da schon eine Lösung gefunden?
LG & Dir alles Gute,
Anne mit Amy und Pünktchen

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne,
Hab erst jetzt zeit gefunden dir zurückzuschreiben.
Ja Felix schläft noch bei uns im FB.
Wir wollen uns jetzt ein Kinderbett kaufen wo wir uns am anfang dazu legen können :-)
Wird am anfang sicher nicht leicht werden das ist mir klar aber wir machen uns da keinen stress :-)
Wollten eigentlich diese woche schon einkaufen gehen aber leider ist Felix krank geworden sodass wirs verschieben mussten :-(
LG und auch dir alles Gute für die SS :-)
Tina und Felix und Zwutschki 16 SSW.

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne,
also ich freue mich riesig für Euch, auch wenn Ihr momentan noch ganz
überrumpelt seid;-) Ihr schafft das auch ganz sicher. Finanziell macht es
was die Anschaffungen betrifft ja nicht so einen Unterschied wie zu
einem Kind. Aber Du hast dann jede Menge Arbeit mit 2 kleinen Mäusen.
Ist ja auch gar nicht gesagt das das neue Menschlein nicht vielleicht zu
denen gehört die ganz zeitig alleine durchschlafen;-)
Alles Gute,
glg, Malati, die immer ein bissel neidisch wird wenn sie von neuen
Schwangerschaften hört;-)

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Danke, Malati :-)
Das Finanzielle macht mir ganz schön Kopfzerbrechen. Es geht ja nicht so sehr um die grossen Anschaffungen, sondern darum, dass ich auch wieder das erste Jahr zu Hause bleiben möchte. Nummer 2 soll es da nicht schlechter haben, als Amy. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr wieder voll loslegen, damit wir unserer Finanzpolster noch etwas aufbessern können. Wenn ein Vollverdiener für ein Jahr lang ausfällt, geht das ganz schön ans Ersparte (wir bekommen kein Erz.Geld). Das wird jetzt wohl nichts...
LG,
Anne mit Amy und Pünktchen

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

OOOOOOOOhhh Anne :-)))))!!!!
Ich denk eben, ich guck nicht richtig! WAHNSINN! Ich finde es toll, denn eigentlich habt ihr euch doch ein 2. Kind gewüscht (wer kauft sonst schon auf Vorrat Umstandsklamotten *kicher*).
Den Zeitpunkt bestimmen eben die kleinen eingezogen Seelchen, wenn sie zu Bauchbewohnern werden und wir müssen ihn dann irgendwann einfach als richtig empfinden ;-).
Ich kann verstehen, dass ihr noch etwas aus der Bahn geworfen seid, aber das wird schon...wart`s ab!
Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen nur das Allerbeste!!!!
Knuddel und Knutsch von einer gerührten Tanni

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Tanni,
danke, dass Du Dich so für uns freust :-D
Ja, Du hast Recht: irgendwie war wohl immer der Wunsch nach einem 2. Kind da, wenn auch etwas unterschwellig. Allerdings waren wir in den letzten Wochen fast soweit zu sagen: Es bleibt bei nur einem Kind ;-)
So langsam wird es Zeit, dass wir auch mal als Paar mehr Zeit zusammen verbringen und die Finanzen spielen auch eine grosse Rolle. Naja, und sooooo toll schläft Amy ja auch immer noch nicht, dass wir meinen, wir müssten davon noch eine haben ;-)
Mal sehen, wie's wird. Wir sind noch ganz schön neben der Spur... andererseits: Wer nicht konsequent verhütet, muss damit rechnen, schwanger zu werden *gg*.
Wie schläft Ceddi denn jetzt? Gibt es noch manchmal Trockenstillen oder ist er ganz vor der Brust los? Wann fährst Du eigentlich nach Lahnstein, dass ich Dir die Daumen drücken kann?
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, irgendwie ist momentan bei uns ganz schön viel los ;-)
Sei ganz doll geknuddelt und gedrückt von
Anne mit Amy und Pünktchen

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Huhuhhh Anne,
hier steppt auch der Bär.
Ich bin froh, dass ich vorher schon ganz gut gelernt habe, denn momentan komm ich fast zu nichts.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr durcheinander seid, aber es soll einfach so sein, dass ihr zu viert seid ;-)!
Ceddi schläft mittlerweile ganz prima durch. Tatsächlich hat dies auch erst funktioniert, seit ich mit dem nächtlichen Abstillen so konsequent war.
Ansonsten stillt Ceddi noch relativ häufig "trocken", was ich irgendwie merkwürdig finde. Manchmal sag ich ihm, dass ich nicht mag und dann ist es o.k., aber alle paar Tage verlangt er so nachdrücklich nach seinem "Schnuller", dass ich ihn dann lass. So ist es für uns beide o.k.
Ich fahre am 19.11. los, bitte drück ganz fest die Daumen, ich kann es gebrauchen!
Danach freue ich mich, wenn wir uns wiedersehen. Vielleicht darf ich dann mal über dein Bäuchlein streicheln?!
;-)
LG, Tanni

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hihi - ging uns ganz genauso!
Und jetzt ist es in wenigen Wochen schon soweit...
Ich wünsche Dir eine ganz schöne Kugelzeit!!
GLG, Jana

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS LG

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

grins..herzlichen glückwunsch......läßt sich halt nicht alles planen im leben :-) lg kerstin

Anne!!!

Hi,
mensch, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich/Euch. Du/Ihr schaff(s)t das schon und es sind ja noch ein paar Monate Zeit.
Also hier kommt ja eine Meldung nach der Anderen und bei Natascha dachte ich schon ich muss vom Stuhl kippen *gg*. Aber Du jetzt auch noch. TANJA *ruf* nun müssen wir den nächsten Weinnachmittag alleine machen!!! *gg*
Das ist hier ja echt anteckend. Haltet euch bitte noch für 3-4 Monate von mir fern *lach*
Alles Liebe und liebe Grüße auch an Deine beiden Süßen,
Janna

@ Janna

Huhuhhh Janna,
tja, da müssen wir dann wohl wirlich allein trinken ;-)!
Macht nichts, hauptsache, wir können ordentlich schnattern!
Ich plane keine weitere Schwangerschaft, aber das soll ja hier nichts heißen *kicher*!
LG, Tanja

Re: @ Janna

Hallo Ihr 2,
plant Ihr denn schon einen neuen Weinabend? Wenn ja, wäre ich gerne mit dabei. Ich trinke dann einfach "Gänsewein" ;-)
Würde Euch alle gerne bald mal wieder sehen :-)
LG,
Anne mit Amy und Pünktchen

@ Janna + Tanja

Hallo Ihr 2,
plant Ihr denn schon einen neuen Weinabend? Wenn ja, wäre ich gerne mit dabei. Ich trinke dann einfach "Gänsewein" ;-)
Würde Euch alle gerne bald mal wieder sehen :-)
LG,
Anne mit Amy und Pünktchen

Re: @ Janna + Tanja

Nein, es ist noch nichts geplant, aber wir können ja auch einen ganz normalen Tee- und Kaffeenachmittag daraus machen. Gern auch bei uns, ich muss nur meine Prüfungen erst hinter mir haben.
Vielleicht in der Adventszeit?
LG, Tanni

Re: @ Janna + Tanja

Hi,
also dieses Jahr wird es bei uns sicher nichts werden. Wir werden wahrscheinlich im Dezember in jeder freien Minute im Haus sein und da ackern.
Sobald das alles erledigt ist aber immer wieder gerne :-).
LG Janna

@ Janna + Tanja

Hallo Ihr Beiden,
in der ersten Dezember-Woche sind wir ja auf Fuerteventura und dann steht ja quasi schon Weihnachten vor der Tür. Vielleicht sollten wir unser Treffen tatsächlich im Jan. oder spät. im Feb. machen, wenn alle(s) ein wenig zu Ruhe kommen / kommt.
Janna, habt Ihr Euch ein neues Haus gekauft oder macht Ihr ueren jetzigen Wonsitz schick?
Tanja, wir können uns ja trotzdem in der Adventszeit treffen, oder? Ich meine, einen passenden Termin für 2 zu finden ist ja viel leichter als für 4 ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich schon ganz doll auf Euch alle :-)
LG,
Anne mit Amy und Krebschen ca. 4+3

Re: @ Janna + Tanja

Hi Anne,
ja, wir haben ein Haus gekauft. Allerdings nicht wirklich neu. BJ 58. Letzten Mittwoch haben wir den Vertrag unterschrieben :-))). Kam alles ziemlich plötzlich und so richtig glauben können wir es auch noch nicht. Wir haben zwar schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, aber nie so richtig ernsthaft geguckt. Dann wurde unsere Miete erhöht und nach einigem hin und her rechnen ist uns bewusst geworden, dass wir für ein Haus in einer gewissen Preisklasse auch nicht mehr an monatlicher Belastung haben als für unsere Wohnung, nur das es eben dann wirklich für uns selber ist und uns keine Vermieter und Mitmieter mehr auf die Nerven gehen ;-).
Nun wird ja wahrscheinlich die Eigenheimzulage abgeschafft und daher wollen wir dieses Jahr noch einziehen und vorher gibt es renovierungstechnisch noch eine Menge zu tun.
Aus diesem Grund passt uns nächstes Jahr auf alle Fälle besser.
LG Janna

Re: @ Janna + Tanja

Hallo Janna,
na, da habt ihr wirklich noch ordentlich zu tun.
Ich freue mich, wenn wir uns sehen, auch wenn es erst im Januar ist. Puhhh, da planen wir schon für 2006 ;-)!
Süße Schanger-Anne, wir machen dann schon mal einen Plausch vorab, gell?
LG, Tanja

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hallo Anne!
Mensch, ich freue mich ja so für Euch!
Finanziell wird es schon werden, gut, daß Euch die größeren Anschaffungen erspart bleiben!
Ja, ums umziehen kommt ihr wohl nicht drumherum!
Ich wünsche Dir eine ganz tolle ss
GLG von Michaela, die definitiv NICHT ss ist und es auch gar nicht ´möchte!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! glg katja

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Hallo Anne,
herzliche Glückwünsche auch von mir. Hoffentlich weicht die erste Verwirrtheit schon den ersten Glücksgefühlen. Es soll halt so sein, und alles wird gut - ganz sicher! Es kommt immer so, wie man es braucht - auch wenn man es anders geplant hat!
Das Finanzielle schafft ihr schon. Größere Anschaffungen sind erst einmal nicht nötig (bis vielleicht auf die Wohnung, aber vielleicht habt ihr Glück und findet etwas schönes Größeres, was nicht unbedingt viel teurer ist). Und sonst...zum Glück gibt's Kinderbasare, Ebay & Co.
So kommen wir auch ganz gut über die Runden.
Und du wirst sehen, bald schläft Amy durch und gönnt euch noch ein paar Monate selige Nachtruhe als "Verschnaufpause"! So ist es auch bei uns. Leider habe ich bloß sehr lange gebraucht, um mich an ein nächtlich schweigendes Babyfon zu gewöhnen! Ich glaube, der Schlummer einer Mutter wird ohnehin nie wieder der gleiche sein wie vor dem 1. Kind *seufz*.
GLG Kati mit Luis (*20.04.2004) und geplantes *?* 16. SSW

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute! LG Anja

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Tja, manchmal gehts ganz schnell ;-)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und du wirst sehen, mit zweien ist es ganz toll. Klar, auch Stress, aber noch viel viel mehr Freude.
LG Jula

Re: JA, es ist definitiv ansteckend...

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Club!! Wir haben auch überlegt, noch ein Jahr zu warten. Dann wäre einiges leichter gewesen. Veit hätte in den KiGa gehen können und wäre hoffentlich schon trocken gewesen. Aber ich finde den Altersunterschied von ca. 2 Jahren ideal und außerdem haben wir beide nicht mehr ganz so viel Zeit. Wenn BabyNo.2 kommt, sind wir 40 und 37 Jahre alt. Wirst sehen, wir schaffen das! Ich bin mir ganz sicher! Und Amy schläft sicher bis zur Geburt eures Pünktchens durch. Sind doch noch einige Monate.
LG Diana + Veit *19.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen