Suchen Menü

Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Hallo Mädels!
Wie ich höre, werden hier alle Kinder aktiv, was die Fortbewegung angeht. Tja, meiner rührt sich noch nicht von der Stelle, weder robben noch sonstwie. Er steht ja noch nicht einmal hin, oder zieht sich irgendwo auf. Wir gehen ja auch schon zur Krankengymnastik deswegen. Leider haben wir wegen Krankheit auch schon zweimal die Gymnastik ausfallen lassen müssen. Ich hoffe nur, das bringt was!
GGGLG
Lu + Faul-Stephan
Bisherige Antworten

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Hallo
Ich würde mir da keine gedanken machen ich habe eine Freundin die konnte ihre kleine Tochter mit elf monaten einfach auf der decke liegen lassen zum spielen. Meiner ist schon mit sechs monaten perfekt gekrabbelt.
Sie hat sich auch immer gedanken gemacht war immer wieder beim arzt fragen.
Und das ende vom Lied mein Sohn jetzt 1 jahr alt kann immer noch nicht frei laufen.
Ihre Tochter(jetzt 1,5 Jahre) ist aber mit 13 monaten einfach aufgestanden und los gelaufen hat also das krabbeln übersprungen.
Also mach dir keine gedanken.
Versteh aber das du wartest.
Lieben gruß steffi

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Aber habe gerade mal geschaut der kleine ist echt ein süßer.
Lieben gruß Steffi

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Hallo Lu,
was sagt denn der Krangengymnast???
Regelmässig hingehen solltet ihr aber schon, denn sonst dauert es logischerweise noch länger.
Allerdings braucht es auch erstmal eine Zeit bis die Gymnastik was bringt, denn die Muskeln müssen sich ja erst ausbilden.
Habt ihr keine Übungen für zu Hause??
LG Katja

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewe

Hallo Katja!
Tja, der Krankengymnast meinte eben er sei sehr faul, und der Bewegungsablauf zum aufstehen usw. den muß man ihm erst noch beibringen!
Das mit der regelmäßigkeit ist so eine Sache, wir haben jetzt schon 3 mal ausfallen lassen müssen, weil er ständig krank ist. Übungen für zu hause habe ich schon, aber man plagt sein Kind mit über 39 Grad Fieber ja jetzt auch nicht.
LG
Lu

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Hallo Lu!
Ich schließe mich Katjas Meinung an, das mit der KG braucht seine Zeit, allerdings würde ich auf jeden Fall die Übungen auch zuhause machen!Weswegen soll er denn KG machen? musk.Hypotonie?
Mein Sohn( fast 11 Monate) krabbelt zwar wenn , dann nur rückwärts( um sich dann lieber so ganz schnell hinzusetzen und hochzuziehen*g*) und auch ich bezweifle, daß er jemals vorwärts krabbeln wird, er läuft an Möbeln, von daher ist es auch egal...Wobei krabbeln für die Koordination eigentlich wichtig ist..
LG Stef

Lea bewegt sich auch nicht die bohne

Hallo
lea wird am freitag 11 monate alt und sie bewegt sich auch nicht gehe mit ihr auch zur kg ich mache es jetzt seit ca 9 wochen immer einmal die woche man hat uns gesagt sie ist völlig gesund nur das sie eben sehr fauel ist und die bein muskeln noch nicht soweit sind
bei uns hat es schon was gebracht ich kann sie endlich auf den bauch legen ohne das sie gleich teater macht
gruß melanie

Re: Ist meiner der letzte, der sich nicht fortbewegt??

Hallo Lu!
Jonas kann auch noch nicht robben oder krabbeln. Er ist
11 Monate. Wir haben jetzt auch den zweiten 10er Block
KG angefangen. Bei ihm liegt auch keine pathologische
Ursache vor. Ein bißchen aktiver ist er durch die KG
schon geworden. ER kann sich jetzt flüssig drehen
(so kommt er ein bißchen vorwärts) und die Muskeln
sind ein bißchen fester geworden.
GLG Birgit und Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen