Suchen Menü

Ist mein Kleines zu klein???

Hallo Zusammen
So langsam lasse ich mich von euch doch ganz schön verunsichern! ;-)
Schnäggli war am Freitag Morgen SSL 20.4mm gross und ich war bei 8+6.
Ist das zu klein? Auf dem US Bildchen steht 8w3t??%....oh Gott kann mich jemand beruhigen?
Aber nach meiner 24h Übelkeit zu schliessen, müsste es dem Krümel BESTENS gehen!
GLG Tanja 9+3
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Hallo Tanja, 8+3 oder 8+6, das paßt doch. Bei insgesamt 10 Monaten SS darf der ET und die Kindgröße doch ruhig ein bißchen variieren. Mach Dir keine Sorgen. Alexandra

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Hallo Tanja!
Mein Winzknuffel war bei 8+6 auch genau 20mm groß. Ich glaube, dass ist ganz normal. Bei mir zeigte das Ultraschallgerät 8+6 an. Vielleicht sind die anders eingestellt? Mach dir keine Sorgen. Es ist alles bestens.
Gruß Melli 13+0

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Hallo, bei 8+1 hatte ich 19 mm gemessen bekommen, aber da lag das Würmchen sehr gekrümmt. Ich denke, es ist alles ok. 3 Tage Abweichung können nichts schlimmes bedeuten. Wenn es sich das nächste mal streckt sieht es anders aus und später werden dann ja eher Knochenwerte gemessen, wo sich eine Krümmung etc nicht auswirkt, wie bei Kopf etc.
Also bestimmt ist alles in Ordnung.
Lg von Ingeborg

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Hallo Tanja, Abweichungen von ein paar Tagen bzw. wenigen Millimetern sind überhaupt nicht schlimm. So genau kann man das eh nicht messen - wenn der FA seine Kreuzchen auch nur ein bisschen woanders hinsetzt, kann das Kind schon gleich größer sein. LG Johanna (13+6)

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Also ich war bei 8+4 beim Arzt und ich fand die 18 mm zu klein, aber er sagte, 18 mm entspricht genau 8+4. Also kann 20 und 8+6 doch hinkommen.
Ich bin auch eine, die jeden Millimeter auf die Goldwaage legt :( Leider. Aber ich glaube, wenn der FA nichts zu beanstanden hat, sollten wir das auch nicht tun.
GGLG Sevgi

Re: Ist mein Kleines zu klein???

Hallo Tanja!
Ich hatte genau die gleiche Sorge wie du:bei 11+4 wurde ich plötzlich auf 10+4 zurückgestuft.Das Baby war "nur" 4cm groß!2 wochen war ich völlig aufgelöst vor sorge und als ich letzten Donnerstag wieder beim US war,war das Kleine einfach riesig=>7,8cm!DH fast die doppelte größe als vor 2 Wochen!Natürlich wurde ich sofort wieder um die eine Woche vorgestuft...!!also,mach dir keine Sorgen-anscheinend hat jedes Krümelchen seinen eigenen Wachstumsrhythmus!!Liebe Grüße,Katrin 14+2

Oh ihr seid so lieb!

Vielen Dank für eure Antworten!
Bei uns im ET Mai/Juni ist es im Moment echt schlimm...eine um die Andere muss sich leider verabschieden...das macht schon ANGST!
GLG Tanja

Re: Oh ihr seid so lieb!

Hallo Tanja,
ich bin echt auch froh dass die meisten hier über sämtliche kritischen Punkte weg sind. Ist ein blödes Gefühl, immer wieder solche Schreckensmeldungen zu lesen. Ich habe deshalb auch erst in der 14. SSW angefangen hier zu schreiben. Lass Dich nicht verrückt machen, es kommt so wie es kommen soll. Und dieses gerangel um die Millimeter kann Dich zum Wahnsinn treiben. Ab dem 5. Monat fragt doch kein Mensch mehr nach mm. Also, Kopf hoch, alles wird gut!!!
GGGGGLG, Anja 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen