Suchen Menü

Ist mein Jakob soooo faul????

Hi ihr lieben,
war lange Zeit nicht hier und hab mal durchgestöbert,was so alles geschrieben wurde.
Puh,eure Kleinen können ja schon super viel!!!
Jakob krabbelt immer noch nicht!Er robbt nur.
Sitzen will er überhaupt nicht.Er mag es garnicht,wenn ich ihn zum Sitzen auf den Schoß setze.
Seit gestern zieht er sich im Laufstall am Gitter hoch,aber nur auf die Knie.
Er ist jetzt 9 Monate alt!Boh,sollte ich mir Sorgen machen?
Gruß Jasmina mit Jakob und Baby im Bauch bei 10+0 o. 9+3
Bisherige Antworten

Re: Ach ja,Zähnchen hat er auch noch keine!

nein, mach dir keine Sorgen!

Hi,
also jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Diese U´s bei bestimmten Lebensabschnitten sind nur Richtwerte (also was durchschnittlich ein Kind können könnte *gg). Und ein Kind läuft schneller, ein Kind ist eher trocken, ein Kind spricht 1000 Wörter zweisprachig und wieder eins ist zum 2ten Geburi trocken. Ach ja und kannste drauf wetten, Nachbarstochter konnte schon mit einem Jahr 64er Teile Puzzel zusammen legen ;o)) ...
Später ist es doch auch so!
Einer hat viele einser, ist im Sport eine Niete und hat wenige Freunde, ein anderer ist sportlich und sehr beliebt -nur nicht bei den Lehrern und Nachbarn *gg
Keiner von beiden ist faul, blöd, nicht lebensfähig ;o))
Mach dir nicht solche Sorgen, freu dich an deinem Sohn!
Wenn er nicht lacht, keinen Kontakt sucht, nicht reagiert, weint oder gar anteilnahmelos ist,
DAS IST SCHLIMM und bedarf Hilfe!
Aber alles andere ist erlaubt ;o)
Liebe Grüße
Karin, die sicher ist, Zähne kommen auch noch!

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

Hi Jasmina,
ich glaub auch nicht,das Du Dir Sorgen machen mußt.Pia setzt sich auch nicht hin und sie übt sone Art robben/krabbeln aus(wie die beim Bund durch den Matsch müssen).Oft rollt sie aber auch durch die Gegend.Hinstellen findet sie toll,macht sie aber auch nicht alleine.
GLG Immi+Pia

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

hallo jasmina,
ist bei uns auch nicht anderst. pauline robbt. frei sitzen kann sie auch noch nicht. auf die knie kommt sie erst seit vorgestern. wenn ich dran denke das einer meiner söhne mit 10 1/2 monaten frei gelaufen ist! aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht noch einmal haben. hat doch auch seine vorteile wenn sie noch nicht weglaufen können.
lg penina

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

Hallo Jasmina
Lars will weder robben noch krabbeln, noch selber aufsitzen, aufstehen oder gar laufen.
Zähne hat er auch noch keine.
Dafür sitzt er sehr gern, isst wie ein Weltmeister, ist sehr aufgeweckt, schmusst, schläft sehr ruhig (bis auf einzelne Ausnahmen), Fremdelt nicht (ausser eine Person passt ihm einfach nicht).
Ich seh da (noch) kein Problem. Mit 7 Jahren trag ich ihn dann bestimmt nicht zur Schule ;o)
LG, Nadine & Lars 9,5M

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

hallo jasmina,
melvin ist auch 9,5 monate und kann weder krabbeln noch sitzen.
an den gittern hoch ziehen? schön wär´s!!
er robbt in überschallgeschwindigkeit und versucht auf meinem schoß zu stehen, das wars aber auch schon.
du siehst, jakob ist nicht alleine *ggg*
glg katja

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

no problem..noch norm!! gruß kerstin mit robb fenka

Re: Da bin ich aber beruhigt!Danke!!!

Re: Ist mein Jakob soooo faul????

Hi,
Patrice ist 9 1/2 Monate alt, hält aber auch nix von sitzen , krabbeln oder ähnlichem. Er kugelt sich hin und her, das findet er wohl wesentlich interessanter.
Er hat 6 Zähnchen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen