Suchen Menü

Ist jemand trotz PCO-Syndrom schwanger geworden???

Hallo ihr Lieben,
ich gehöre zwar nicht zu euch,leider, aber nur ihr könnt mir vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Also, ich war gestern bei einem neuen FA, der folgende Diagnose gestellt hat:
Wahrscheinlich erhöhter Prolaktin-Wert, weil ich immer noch Milch aus der Brust drücken kann (habe vor gut 1 1/2 Jahren abgestillt). Blutergebnis kommt erst nächste Woche.
Außerdem will er endlich einen Hormoncheck machen, weil alles auf ein PCO-Syndrom hindeutet. Viele Eibläschen, aber keines was richtig wächst, unregelmäßige Zyklen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Habe jetzt schon einiges hier im Qualimedic Lexikon gelesen, würde aber gern eure Erfahrungen hören. Habt ihr dann mit Chlomiphen stimuliert und wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger ward? Oder mußtest ihr auf eine IVF zurückgreifen, weil Chlomiphen eventuell nicht geholfen hat? Wie gesagt, PCO ist zwar noch nicht eindeutig bei mir bewiesen, aber da alles darauf hindeutet, wäre ich über Erfahrungsaustausch mit euch sehr dankbar.
Freue mich auf Antworten.
glg kiliansmum
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand trotz PCO-Syndrom schwanger geworden???

huhu!
ich habe PCO,sehr schweres stadium. ss werden auf natürlichem wege ist ausgeschlossen...bei dir kann das aber nicht der fall sein,wenn du schon ein kind hast??!!
mit clomi kann man nicht stimulieren,bringt nix. man muss mit FSH spritzen stimulieren, eventuell eine IUI machen. allerdings solltest du nicht lange rumprobieren,da ab jan 2004 kinderwunsch kaum noch bezahlt wird von den kassen,die spritzen alleine kosten fast 800 euro!
ich drück euch die daumen!
LG Bine
5+1

Re: Ist jemand trotz PCO-Syndrom schwanger geworden???

Hallo!
Ich habe/hatte auch pco und jetzt bin ich 7+4.
Ich habe ein wenig meine Ernährung umgestellt und ein wenig Sport gemacht.Dadurch habe ich bißchen abgespeckt.
Was bei mir aber zur SS verholfen hat war,daß ich keine Temp. gemessen habe und daß ich meinen Kopf ganz abgeschaltet habe.Nur zufällig zeigte mir Persona den ES an,wobei ich auch ohne Persona an den Tagen ge-x-elt hätte.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen