Suchen Menü

Ist jemand schwanger trotz SD-Unterfunktion?

Hallo ihr Lieben,
ich übe jetzt seit 6 Monaten und es hat noch nicht geklappt. Das könnte eventuell daran liegen, dass mein TSH-Wert noch zu hoch ist, habe einen Hashimoto.
Nun würde ich gerne wissen, ob hier Frauen TROTZDEM schwanger geworden sind, wie lange das gedauert hat, was man beachten muss und überhaupt...
Fühle mich manchal etwas niedergeschlagen und erhoffe mir natürlich postive Überraschungen... ;0)
Liebe Grüße und alles Gute für Euch und eure Krümel von Marta
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand schwanger trotz SD-Unterfunktion?

Hallo,
also ich habe auch einen Hashimoto und eine SD-Unterfunktion.
Ich bin mit Tabeltten gut eingestellt - nimmst du welche?
Dies sollte aber auch alle 6 Monate überprüft werden.
Also bei uns hat es geklappt *zwinker* Viel Glück!
Alexa und Violett (17.SSW) mit Ralph und Korbinian im Herzen

Habe Dir übers Profil gepostet! oT aber GLG

Re: Ist jemand schwanger trotz SD-Unterfunktion?

Hallo Marta,
das mit dem Hashimoto höre ich nun zum ersten Mal. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob nun Antikörper da waren, oder nicht. Fakt ist, die Endokrinologie hatte die SD-Unterfunktion nach 1,5 Jahren üben festgestellt. Nur im ersten oder zweiten Zyklus nachdem die SD ausgeglichen war, habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin.
Ich nehme L-Thyroxin 75 und morgen gehe noch nochmal zum HA zum Blutwerte checken. FA und HA tun aber nicht so dramatisch, mal sehen, ich denke, es ist alles ok.
Lasst Euch doch einfach mal einen Termin in einer KiWu-Praxis oder Uni-Klinik geben und Euch durchchecken. Es muss ja nicht unbedingt die Schilddrüse sein. Auf der anderen Seite heißt es, man sollte ein paar Monate einplanen. Nichts desto trotz, nach etwa einem Jahr würde ich in unserem Alter mir einen Termin geben lassen, denn dann bist Du ruhiger, weil Du weißt, dass sich jemand darum kümmert. So ging mir das.
Alles Gute!
LG Nina 8+1

Re: Ist jemand schwanger trotz SD-Unterfunktion?

Hallo,
ich habe eine Unterfunktion und wurde mit Jod Tabletten behandelt. Bin innerhalb von 1 1/2 Jahren nach einigen hin und her ss geworden, obwohl man mir sagte es geht nicht ohne Hilfe! Wenn Du noch Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. GLG Tanja 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen