Suchen Menü

Ist jemand alleinerziehend???

Hallo,
ich mach mir hier grad so meine Gedanken, wie sehr Tim mein Leben verändert hat und wie schwer so ein Tag manchmal sein kann...Ich bin immer froh wenn mein Mann nach Hause kommt, zu zweit ist es halt doch einfacher. Und dabei hab ich an all die Mamas gedacht die alleinerziehend sind. Habe eine sehr junge Fast-Mama im Bekanntenkreis, die auch alleine ist. Sie unterschätzt das alles, glaub ich. Ich finde es ganz schön bewundernswert ein Kind alleine groß zu bekommen. Hut ab vor solchen Frauen. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand alleinerziehend???

hallo anja,
ich denke man wächst mit den aufgaben.
ich bin wochentags mit drei kindern alleine - auch nachts. mein mann kommt nur sa und so - meist mit arbeit nach hause.
früher habe ich meine alleinerz. schwester mit einem kind (inzw. 15) bewundert, heute weiß ich, es geht auch ;o))
trotzdem, die bekannte freut sich bestimmt, wenn du ihr die ersten tage was kochst oder nach ein paar wochen das baby spazieren fährst, damit sie auch mal schlafen kann ... .
liebe grüße
katrin

ich war es

Nach der Trennung von meinem ersten Mann war mein Sohn gerade mal 2 Jahre alt, so dass ich ihn ein paar Jahre allein erzogen habe. Ich war in dieser Zeit immer sehr froh, dass meine Eltern mich so sehr unterstützt haben, da ich ja auch teilzeit gearbeitet habe. Ohne Hilfe ist es wirklich sehr schwer und ich war immer froh, trotz des Alleinseins und der Arbeit ausreichend Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können.
LG, Tanja

Ich bin es!!

Ich bin alleinerziehend! War zwar so nicht geplant, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt, und ich muß sagen es geht auch alleine, ist zwar nicht gerade einfach, aber es geht. Hab aber auch noch nen super guten Freund, der mir die kleine zu mindest tagsüber für ne weile abnimmt, worüber ich doch auch ganz froh bin.
LG, Anja

Re: Ist jemand alleinerziehend???

Hallo Anja!
Ich bin nicht wirklich alleinerziehend. Aber mein Mann ist immer 2 Wochen im Monat auswärts. Da bin ich mit 2 Kindern alleine. Das kann schon ganz schön anstrengend sein, da mein Großer eine Extra-Portion Temperament zu viel abbekommen hat :-). Aber wir bekommen das super hin, auch wenn meine Wünsche und Belange da eben hinten anstehen müssen. Wir genießen die Wochenenden dann umso mehr.
LG Mandy + Elias + Julian

Re: Ist jemand alleinerziehend???

Meine Freundin, mit der ich zusammen entbunden habe ( also sie und ich haben unsere Söhne am selben Tag im selben Krankenhaus bekommen)ist auch allein erziehend. Sie meistert das alles ganz toll, ihre Eltern unterstützen sie auch sehr. Aber ich fand es schon heftig, dass sie ganz allein, nur mit der Hebamme, im Kreissaal lag. Ich hätte es ohne meinen Mann nicht geschafft. Und dann ist ihr Kleiner auch noch so zart und immer krank. Mal Kolliken, mal Grippe oder Ausschlag. Die Arme hat es wirklich hart getroffen.
Aber ich glaube, man wächst halt auch da hinein.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen