Suchen Menü

Ist hier noch ein Baby wasserscheu?

Hallo Mädels,
meine Lena schreit immer noch alles zusammen, wenn nur eine Zehe ins Wasser reinkommt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie schreit.
Alleine, wenn sie nur das Wasser laufen hört, gehts schon los.
Richtige Angstschreie. SIe wird ganz rot und steigert sich so rein,d as ich manchmal denke, sie kriegt nen Herzinfarkt.
Ich bade sie drum auch nur 1-2 Mal die Woche.
Unter der Dusche ist es etwas besser, aber sie schreit auch da.
Bisher hat sie nur 1 mal nicht gschrien.
Wann wird das endlich besser?
Ist hier noch jemand mit nem wasserscheuen baby?
hat jemand einen tipp?
lg
christina mit Lena, 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch ein Baby wasserscheu?

Hallo
Lars hat auch mal so eine Phase gehabt, wo er geschriehen hat.
Ich hab ihm dann mal zun voraus erklärt, was wir machen (so: erst diesen Fuss, dann den Fuss, dann die ganzen Beine usw.) haben uns dann beim in die Wanne stecjen auch daran gehalten und auch nochmal erklärt.
Was ihm auch noch gefallen hat, sind Quitscheentchen die schon im Wasser warten.
Was ihm natürlich absolut am besten gefällt und auch immer in einer Wasserschlacht endet, ist, wenn er mit mir oder meinem Mann in die grosse Wanne kann... (Foto im Profil)
LG, Nadine & Lars

Re: Ist hier noch ein Baby wasserscheu?

Hallo Christina,
das war bei Alina ähnlich. Sie mochte einfach nicht die kleine Badewanne. Wir baden jetzt immer in der großen Wanne, ich geh mit rein. Seit dem ist sie ruhig und hat sogar richtig Spass beim Baden. Wir haben immer ein Quietscheentchen (das aber leider nicht quietscht) und einen Ernie im Boot mit im Wasser. Das ist echt ein Spaß. Naja, für mich nicht, kaltes Wasser, Fusseln im Wasser und nach zwei Babys runzelige Haut und Schwimmhäute zwischen den Zehen...
lg anja

Re: Ist hier noch ein Baby wasserscheu?

Emil hat bis vor kurzem auch bei jedem Bad ein Mordsgeschrei gemacht. Sonst weint er ja selten, aber beim Baden war er völlig durch den Wind. Wir hatten ihn immer in der großen Badewanne (zusammen mit uns) gebadet, weil Dinah das damals so toll fand.
Dann bin ich mit ihm zur Babymassage und danach wird bei uns auch gebadet. Im Badeeimer. Er hat zwar auch geweint, aber nicht so dolll wie in der Wanne. Also habe ich so einen Eimer gekauft und jetzt liebt er das Baden, plantscht toll rum und setzt alles unter Wasser. Beim letzten Massagekurs waren alle perplex, wie sich sein Verhalten geändert hatte.
Ich hab zwar früher so einen Badeeimer immer für überflüssig gehalten, aber was macht man nicht alles, damit es dem Kind gefällt.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen