Suchen Menü

Ist hier jemand, der einen WKS möchte

ich will keinen streit anzetteln. es tät mich nur interessieren, da ich gern mal im wks.forum lese (um mich zu ärgern). ich vestehe es einfach nicht, wie man einen wks haben möchte.
lg
christina und julia, 23 mon und baby, 9+5
Bisherige Antworten

Ich versteh dein Posting nicht .....

wieso liest du "gern" im WKS-Forum (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...), wenn du dich dann ärgerst??
LG, Sonja 11+2.

tja,

weiß auch nicht. manchmal braucht man das eben. *schwangerschaftsbedingt* hihi.
lg
christina

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Hallo Christina, ich persönlich würde einen KS nur dann machen, wenn medizinisch etwas gegen eine natürliche Geburt spreicht, ABER ich kann mir vorstellen, dass gerade Frauen, die schon eine schwere Geburt hinter sich haben, einen WKS wollen und dann sollen sie ihn auch bekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass das wichtigste ist, dass das Kleine irgendwie rauskommt und keinen schaden dabei nimmt und was hat das Kind (und die Mutter) davon, wenn jemand keinen WKS bekommt, aber aus psychischen Gründen einen wollte... Wenn jemand allerdings bloß "der Einfachheit" halber einen will, kann ich das nicht verstehen, aber ich würde auch so eine Meinung respektieren.
LG Martina, 16+1

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Hallo!
Also ich denke ersthaft über einen Kaiserschnitt nach.
Ich bin seit über 10 Jahren Venenkrank und habe daher in beiden Unterschenkeln/Knöcheln Lymphödeme.
Vielleicht hat das jemand schon mal bei alten Frauen gesehen, wenn die so dicke Knöchel bekommen, wo der Umfang des Knies bis zum Knöchel gleich bleibt (im fortgeschrittenen Stadium)
Die Lymphödeme hab ich zwar mit ständigem Kompressions-Strümpfe-tragen weitestgehend im Griff, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß sie sich durch die SS verschlimmern.
Mir hat mal ein Arzt vor einigen Jahren geraten, niemals ein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen, da durch die Presswehen die Venenklappen noch undichter werden, als sie es schon sind.
Ich werde wohl einen WKS machen lassen, wobei ich ihn mir eigentlich schon medizinisch indizieren lassen könnte.
Mal sehen, ich will nächste Woche meinen FA mal drauf ansprechen. Aber es ist wohl besser mit einem Venenarzt darüber zu sprechen.
LG Gaby 15+2

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Hallo Martina. Ich hatte bei meiner 1. SS einen Not-KS. Ich glaube kaum, dass jemand der Einfachheithalber einen KS will. Ein KS kann auch viele Probleme machen. Man hat genau so schmerzen, einfach zu einem anderen Zeitpunkt.
Auch psychisch ist ein KS nicht immer ganz einfach zu verarbeiten.
LG und eine gute Geburt wünscht Asrael

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Hallo Asrael, ich habe auch gar nicht gemeint, dass es einfach ist, vor allem wenn es ein Notkaiserschnitt ist. Ich denke nur, manche Frauen GLAUBEN vielleicht, es sich einfacher zu machen mit einem KS, vor allem, wenn sie keinen Vergleich haben. Gerade Not-KS sind denke ich (habe ich bei meiner Freundin gemerkt) sehr schwer zu verarbeiten. LG Martina

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Hallo Christina,
die Menschen sind halt /zum Glück) verschieden... Ob spontane Geburt oder KS finde ich eigentlich ziemlich egal, in beiden Fällen tut's weh, und das Ergebnis ist (hoffentlich) ein gesundes Baby...
Beides hat seine Risiken, beides seine Indikationen.
LG, Meritxell

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

hallo christina,
da ich bei tobias nach 14 stunden wehen einen ks hatte, da in meinem becken ein knochen oder ähnliches im weg war und somit kein kind durchging, werde ich diesmal gleich auf einen ks bestehen.
klar könnte ich es drauf ankommen lassen und erneut normal versuchen, denn sinn sehe ich aber nicht so ganz.
ansonsten denke ich daß jede frau die möglichkeit haben sollte für sich zu entscheiden wie sie ihr kind zur welt bringt. egal ob normal oder ks, jede geburt ist meioner meinung nach eine tolle leistung die eine frau bringen kann.
lg claudi

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

liebe christina,
sag mal, wie bist du denn drauf?? dein posting ist voellig daneben, sende das doch ins forum WKS. die reissen dich in stuecke. dort erfaehrst du auch echt schlagende argumente fuer den WKS> Petra

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Ja, warhscheinlich. Das ist ja das Problem, die meisten haben ja kein richtiges Argument. Da liest man dann: "Ich kann mir nicht vorstellen, hechelnd un mit gespreizten BEinen auf Kommando zu pressen."
Na, super Argument.
ICh kann es einfach nicht verstehen,w arum jemand der völlig normal entbinden kann (Ohne med. risiko) einen KS möchte. SORRY

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

...das kommt drauf an, wie Du den Begriff WKS definierst (siehe Diskussion neulich im WKS-Forum). Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde, beim 1. Mal hatte ich einen Not-KS und wenn ich mich jetzt um den Termin rum aus irgenwelchen Gründen eher danach fühle, einen KS machen zu lassen (Narbe tut weh, Kind liegt nicht richtig, Kind ist riesig, zu lange über Termin ...), werde ich vielleicht schon darum bitten. Erst mal habe ich vor, es normal zu versuchen. Mal sehen.
Ich lese auch öfters in dem Forum (gab ja auch bis vor kurzem kein anderes, wo es überhaupt um KS ging) und ich muss sagen, so langsam kann ich die Motivation zum WKS besser verstehen. Eine problemlose, kurze Traumgeburt ist natürlich unser aller Wunsch, aber die kann einem ja keiner garantieren. Ich denke auch, schon alleine die SS ist eine riesige Leistung und man sollte niemanden danach beurteilen, wie sie ihr Kind dann auf die Welt bringt. Es hat ja jeder andere Erfahrungen (eigene, im Bekanntenkreis, durch zu viel Lesen bei 9Monate *g*,...), da muss man auch jedem zugestehen, diese Erfahrungen selber auszuwerten und für sich umzusetzen, finde ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man halbwegs entspannt an eine Geburt rangehen kann, wenn man eine Riesenangst davor hat.
Ich habe mich über den KS damals ganz sicher nicht gefreut, ein Spaziergang war es auch nicht gerade, aber bevor ich ein unnötig hohes Risiko für mich oder das Baby eingehe, würde ich doch lieber diesen Weg wählen.
LG Marcia

Re: Ist hier jemand, der einen WKS möchte

Sehr schön gepostet, danke Marcia. Kann mich Dir nur anschliessen.
Einen schönen Tag, Asrael
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen