Suchen Menü

Ist hier jemand Asthmageplagt ?

Hallo,
ich liege seit Montag mit ner fetten Bronchitis flach, die sich inzwischen in Asthma bronchiale umgewandelt hat. Ich leide schon seit mehreren Jahren unter Asthma, war aber immer erträglich und seit einem Jahr Dauermedikation eigentlich verschwunden.
Jetzt ist es so schlimm, daß ich wieder Medis nehmen muß und ich hab furchtbare Angst um mein Krümel, auf der einen Seite weiß ich die ständige Atemnot tut ihm sicherlich auch nicht gut auf der anderen denke ich, wenn Krümel die Medis mit abbekommt, ist das bestimmt auch nicht so gut.
Ich muß jetzt morgend und abends einen Hub Beclomethason (Glukokortikoid enthalten) über mehrere Wochen einnehmen für die Langzeittherapie. Abends dazu noch einen Hub Symbicort (Formoterol enthalten), damit ich nachts nicht unter Atembeschwerden leide. Dies muß ich solange einnehmen, bis eine deutliche Besserung eintritt.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Asthma in der SS ?
Vielen lieben Dank von einer besorgten Yvonne 15+3
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand Asthmageplagt ?

Liebe Yvonne!
ich kenn mich überhaupt nicht mit Asthma aus,aber ich wünsche dir von Herzen das es dir bald wieder besser geht.Gute Besserung für dich!
GLG Mona

Re: Ist hier jemand Asthmageplagt ?

Hallo Yvonne,
so richtig kenne ich mich da auch nicht aus. Bei mir ist es nur allerg.
Asthma und das ist seit 2 Jahren besser. Meine Tante hat Asthma seit ich
mich erinnern kann. Sie hat 3 gesunde Kids geboren, obwohl sie auch
täglich ein Spray nimmt. Und damals( kids sind schon alle erwachsen
und haben selbst schon Nachwuchs) hat man sicher nicht so gut Sprays
gehabt. Eigentlich wollte ich Dich damit nur ein bißchen trösten.
gute Besserung für Euch,
Malati 11+3

Re: Ist hier jemand Asthmageplagt ?

hallo yvonne,
ich selber nicht aber eine bekannte hat auch asthma und am anfang der ss auch keine medis genommen, ist voll in die hose gegangen. sie musste sogar ins krankenhaus weil sie keine luft mehr bekam.
die medis die sie dann nehmen musste habe ihren kindern nicht geschadet, heute 12-9 jahre alt.
mach dir keinen kopf, keine luft zu bekommen ist schlimmer.
alles liebe und gute besserung katja 15+2

Re: Ist hier jemand Asthmageplagt ?

Ich leide auch drunter.. muß Lortison und eienn Beta2Blocker nehmen.. und das sogar in Tablettenform.. und ich gkaube Luaks hat es nicht wirklichgeschadet.. es ist schlimmer für dei Kinder wenn wir keine Luft bekommen.. ich hatet bei Luaks auf eigene Faust einfach abgsetzt und das war für us beide nicht gut.... dein Arzt weiß doch das du ss bist.. ich denke nicht das er dir da falsche medis gibt....
LG nijesa - ich weiß ist ihct ganz easy

Re: Ist hier jemand Asthmageplagt ?

Hallo Yvonne!
Ich leide auch unter Asthma und muß täglich mein Spray benutzen. Ich habe das in meiner ersten SS genommen und mein Sohn ist putzmunter und auch diesmal habe ich von Anfang an nicht auf mein Spray verzichtet, weil ich auch der Meinung bin, wenn ich gar keine Luft bekomme, fühle ich mich nicht wohl und mein Krümel sich wohl auch nicht und so, wie es aussieht, wird es ein quicklebendiger kleiner Mann.
Gute Besserung!
Andrea + Moritz inside 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen