Suchen Menü

Ist hier jeman der Heparin spritzt???????

Hallo,
ich bin aus dem Mai/Juni Forum. Mich würde mal interessieren ob es hier jemand gibt der Heparin spritzt bzw. zusätzlich noch ASS 100 nimmt.
Bekommt ihr einen KS oder eine natürliche Entbindung.
Mir wurde zu einem geplantem KS geraten weil unsere kleine durch den engen Geburtskanal evtl. eine Hirnblutung bekommen könnte. Auch eine PDA werde ich warscheinlich nicht bekommen sondern eine Vollnarkose.
Was wurde euch geraten?
GLG
Andrea** & Schatz`l 29+5
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jeman der Heparin spritzt???????

Hallo Andrea,
ich nehm seit der 16. SSW ASS 100 weil bei mir von Anfang an die Gefahr der Gestose bestand, weil der Blutdruck zu hoch war.
Hab letzte Woche mit ASS aufgehört, da man das ja nicht bis zum Schluß nehmen soll wegen der Blutgerinnung. Mein FA spricht aber nie von einem KS, nur von normaler Entbindung. Sicherlich kanns mir passieren, daß ein KS gemacht werden muß, weil die Herztöne vom Kind oft viel zu hoch sind, aber ich rechne jetzt mal nicht damit.
Wieso besteht bei deiner Kleinen die Gefahr der Hirnblutung? Weswegen nimmst du Heparin? Wenn das wirklich bei dir so gefährlich ist mit normaler Entbindung, dann würde ich mich auch für den KS entscheiden. Vollnarkose würde ich wahrscheinlich freiwillig nehmen, hab nämlich vor der PDA voll Angst :-(
LG Eva + Krümel 36+5

Re: Ist hier jeman der Heparin spritzt???????

Hallo,
ich musste wegen einer Gerinnungsstörung in der SS einmal am Tag Clivarin spritzen, das ist ein niedermolekulares Heparin.
Wegen Geburtsform gab es bei mir deswegen keine "Vorschriften", hätte auch normal entbinden können, wenn es so gekommen wäre. Von Blutungsgefahr beim Kind hat nie jemand was gesagt. Ich lag ja lange vor der Geburt im KH und alle Frauen, die da lagen, bekamen die Spritzen, viele davon werden sicher auch spontan entbinden, denke ich. Kommt vielleicht darauf an, was bei Dir das Problem ist.
Wegen PDA war es so, dass ein bestimmter Zeitabstand zur Heparinspritze eingehalten werden musste. Ich habe immer abends gespritzt und da mein KS morgens gemacht wurde, konnte ich eine Spinalanästhesie (ist ja ähnlich wie PDA) bekommen, wäre es kurz nach der Spritze passiert, hätte ich eine Vollnarkose bekommen müssen.
Alles Gute noch für SS und Geburt,
Marcia

Re: Ist hier jeman der Heparin spritzt???????

Hi Andrea!
Ja, ich spritze Heparin und bekomme einen geplanten Kaiserschnitt da mein Becken zu schmal ist. Wenn Du irgendwelche Fragen hast kannst mich gerne auch übers Profil anmailen.
Gruß Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen