Suchen Menü

Ist fernsehen für Babys schädlich???

Hallo,
mein Mann fragt mich gerade, ob fernsehen für die kleinen schädlich ist??? Sie liegen mit Papa auf der Krabbeldecke und schauen ab und zu beim Fussballspiel zu aus ca. 2,5m Entfernung. Manchmal kann man sie gar nicht davon abbringen, ausser man nimmt sie da weg diese kleinen Schlingel...
Was meint ihr, müssen wir uns da Sorgen machen?
glg anja+julian+alina 16w2t
Bisherige Antworten

Re: Ist fernsehen für Babys schädlich???

Also alle meine Kiddies liebten es irgendwie den Fernseher zu erhaschen, auch Lynn,. Allerdings versuche ich es zu vermeiden, da sie dann sehr schnelle Bildfolgen erblickt, die sie m.E. nach noch nicht verarbeiten kann und dann unruhig wird. Zur Fernseheule kann sie später werden. LG-Ulli m. Lynn 11W+2T

Re: Ist fernsehen für Babys sch?dlich???

Hallo Anja,
ich denke auch, dass sie durch die schnelle Bildfolge unruhig werden können. Aber sonst, wüsste ich nicht das es schädlich ist. Aber beim Fussball ist ja nicht so viel mit schenllen Bildfolgen.
Lg Andrea

Kommt drauf an wer gerade spielt........

Wenn die deutsche Mannschaft spielt ist es in der Tat nicht so weit her mit "schneller Bildfolge", allerdings bei so einem Spiel wie Tschechien gegen Niederlande, da kanns dann schon schnell zugehen ;-)
Sorry für das Sinnlosposting.....
Aber um noch was sinnvolles beizutragen, bei uns ist auch der Fernseher an wenn Lukas im Zimmer ist und er zuschauen kann. Allerdings achten wir dann mehr auf das ruhigere Programm, Talkshows, Quizsendungen, Fußball, oder auch Snooker, das ist natürlich perfekt. Krimis oder andere laute Sachen lassen wir aus.
LG Anja + Lukas der auch immer Fußball kuckt

Re: Ist fernsehen für Babys schädlich???

Meine hat scheinbar meine Fernsehleidenschaft mitbekommen *g*
ich ahbe es jetzt schon mehrmals bemerkt, daß sie unbedingt fernsehen will. Fußball mag sie besonders *g*
Sie ist seit gestern sehr unruhig, aber kaum kann sie zum Fernseher schauen, ist alles wieder ok.
Heute hatten wir auch Probleme beim Anlegen. Sie hat geschrien wie am Spieß.
Als ich am PC saß, haben wir es noch einmal versucht. Zuerst die rechte und dann die linke. Bei der linken begann sie tatsächlich zu trinken. War ich froh. Und was sehe ich dann? Schaut die doch an mir vorbei in den Fernseher, ich saß mit dem Rücken dazu. So ein kleiner Schlingel. Ist ja auch was feines, essen und dabei fernsehen. *g*
Danach trank sie auch aus der Rechten, ohne Fernseher.
Eigentlich mag ich es nicht, wenn sie schaut, aber heute hat es uns geholfen *g*
LG Manuela & Amy 11w2t

Re: Ist fernsehen für Babys schädlich???

Hi Anja
Wenn der Fernseh läuft, will unsere auch immer mitschauen, da kann sie dann ganz gebannt zuschauen und lacht und freut sich. Von Bekannten der Sohn ist genauso.
Gruß Alexandra

Re: Ist fernsehen für Babys schädlich???

Hi Anja!
Ich glaube nicht, daß das schlimm ist, meine Kleine hat jetzt schon ein paar mal mit mir Fußball geschaut, scheint aber keinen Schaden davongetragen zu haben!
LG MAnuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen