Suchen Menü

Ist euer Partner auch euer bester Freund?????

Hallo zusammen!
Letzte Woche hatte ich mit einer Bekannten eine interessante Diskussion, ich sagte, dass mein Ehemann auch mein bester Freund ist.
Ich ging davon aus, dass sei immer so......
Bei ihr wohl nicht, sie würde ihren Mann nie als "Freund" bezeichnen.
Ich kenne meinen Mann nun seit über 12 Jahren. Keiner kennt mich so gut wie er und mit keinem anderen Menschen bin ich so gerne zusammen. Klar, bei uns herrscht nicht nur Harmonie, wäre ja langweilig *g*, doch egal welche Themen, Politik, Kinder und Trash, mit ihm macht der Austausch einfach Spaß.
Eine "beste" Freundin habe ich nicht und ich habe auch nie das Verlangen danach.
Wie ist das bei euch?
Neugierige Grüße
Anja
Bisherige Antworten

JA !

Hallo Anja,
bei uns ist es ganz genauso. Nur, dass ich auch eine beste Freundin habe, mit der ich über ALLES quatschen kann. Es ist oft sehr aufschlussreichen, wenn man weibliche und männliche Ansichten zu einen bestimmten Thema vergleicht.
Mein Mann und ich haben innerhalb unserer Beziehung sehr viele verschiedenen Rollen: Ehepartner, Eltern, Küchenfee, Kumpel (Freund), Sexpartner, Ratgeber, Coach, Beobachter, Spassmacher, Tröster, Teampartner (ergänzung zur eigenen Person),...
Das macht es für uns beide so erfüllend und interessant, auch weil es manchmal kracht ("Streitpartner") ;-)
Ich liebe ihn sehr,
Anne mit Amy und supertollem Ehemann :-)

Ja

Auch bei mir kennt, mich keiner so gut wie mein Mann, nciht einmal meine Familie kennt mich so gut. Trotzdem wissen wir noch immer nicht alles von einander *g*
Ich habe auch keine beste Freundin. Und kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mit jemanden anderen als meinem Mann mich so austauschen könnte.
ich bin froh, daß mein Mann mein Freund ist.
LG Manuela

Re: Ist euer Partner auch euer bester Freund?????

Hi anja,
mir geht es ganu so, wie den Vorrednerinnen. Auch bei mir ist mein Mann mein bester Freund und auch ich hab keine beste Freundin.
Ich hab auch nicht unbedingt das Verlangen nach einer besten Freundin.
Es ist für mich wichtig, dass man mit dem Partner über alles reden kann, und das er auch mit einem redet, dass er mich genauso wichtig findet, wie ich ihn. So ist alles Perfekt (na ja, jedenfalls das meiste *g*)
glG Beate

Re: Ist euer Partner auch euer bester Freund?????

sei froh....eher traurige grüße.......kerstin

Na klar! Sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet!

Hallo Anja,
na klar ist mein Mann mein bester Freund, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet! Besonders häufig merke ich das daran, dass ich immer, sobald irgend etwas Großes oder Kleines Interessantes passiert (natürlich meistens wenn Shayan gerade etwas Süßes gemacht hat), ihn anrufe. Das passiert jeden Tag so ca. 5 Mal während er in der Arbeit ist.
Ich habe allerdings trotzdem eine beste Freundin und sie ist mir auch sehr wichtig, steht aber (natürlich!) in der "Hierarchie" unter meinem Mann.
Liebe Grüße,
katrin, die einen super Mann abgekriegt hat ;-)

Hallo,
eigentlich würde ich ihn momentan gar nicht als Freund bezeichnen. Klar, wir gehen zusammen durchs Leben, irgendwie, aber eher nebeneinander. Auf normale, alltägliche Diskussionen oder Unterhaltungen hat er keine Lust oder keine Zeit oder was weiß ich (Standard-Antworten: das ist doch nicht unser Problem; sag mir Bescheid, wenn Du weißt, was Du willst; schreib mir 'ne Mail; was ist denn jetzt schon wieder; ...) und da für mich die Kommunikation eine ganz wichtige Komponente der Freundschaft ist, fällt das momentan eher flach. Komischerweise haben wir uns über stundenlange Gespräche auf dem Weg zur Uni und zurück kennen gelernt, "damals" war das alles noch anders :-(
Jetzt will er nur noch mit mir reden, wenn es was finanzielles zu besprechen gibt oder ähnliches oder halt was dringendes bzgl. Kinder, was ich nicht alleine entscheiden kann/will.
Allerdings gibt es auch unvorhersehbare Glückstage, die lassen mich hoffen :-)
Beste Freundin in dem Sinn habe ich auch nicht, ein paar sehr gute Freundinnen, die aber alle weiter weg wohnen. Es fällt mir ja selber auch schwer, mich zu öffnen und jemandem alles zu erzählen, und wenn ich es nicht bei dem Menschen kann, der mir am nähesten stehen sollte... Ich hätte ein komisches Gefühl dabei, jemand anderem mehr anzuvertrauen als ihm (obwohl, hier tue ich es ja manchmal doch...).
Naja, jedenfalls kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sich wohl in einer Ehe mit dem besten Freund fühlt und beineide Euch schon etwas drum!
LG, Marcia

Re: Ist euer Partner auch euer bester Freund?????

Hallo Anja,
bei uns ist es auch eher so, daß mein Mann mein bester Freund ist. Er kennt mich in und auswendig, und ich ihn auch ;o)
Ich brauch ihn nur anschauen, dann weiß ich schon, was los ist oder was er sagen will *kicher* Das findet er manchmal nicht etwas unheimlich *ggg*
Aber je mehr Streß wir beide haben (er zusätzlich zum Job noch Nebengewerbe und ich natürlich Jakob) desto schwieriger wird das alles. Manche Sachen (Termine usw.) erfahre ich nur per Zufall und das stört mich sehr. Mein Mann glaubt mir aber nicht, daß er überarbeitet ist *seufz* Und so fehlt leider sehr oft die Zeit zum quatschen.
Beste Freundinnen hab ich schon, und zwar mehrere. Mit jeder kann ich über was anderes besser reden.
GLG Eva

Re: Ist euer Partner auch euer bester Freund?????

Hallo Anja,
mir geht es genauso. Mein Mann ist einfach mein bester Freund.
In meiner ersten Ehe war das ganz anders und ich hatte in der Zeit auch einiger platonische Freundschaften zu Männern, die mir sehr wichtig waren, ganz einfach, um auch mal einen Austausch mit einem Mann zu haben. Leider ging es dabei auch häufig um Differenzen, die ich mit meinem Mann hatte und ich erhoffte mir "Erklärungen" aus der mit so fremden "Männerwelt" *ggg*.
Seit ich meinen jetztigen Mann kenne, sind mir diese Gespräche mit anderen Männern überhaupt nicht mehr wichtig, denn ich kann über alles, wirklich alles, mit meinem Mann sprechen.
Ich habe zwar auch noch eine sehr, sehr gute Freundin, die ich schon seit der Schulzeit kenne und auch sonst einen schönen Freundes- und Bekanntenkreis, aber bei meinem Mann fühl ich mich einfach "zuhause" :-).
Schön, dass es so ist.
Wollen wir hoffen, dass es immer so bleibt!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen