Suchen Menü

Ist euch das auch schon aufgefallen

Guten Abend meine Süssen!
Sagt mal, ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die meisten Pärchen entweder Mädels oder JUngs haben.
Als wir im Urlaub waren, waren da fast nur Familien mit enteweder zwei Mädels oder zwei Jungs.
Das kann doch kein Zufall sein.
Es gab fast kein einziges Geschwisterpärchen.
Gibt es wirklich Männer mit mehr weiblichen, bzw. mehr männlichen Spermien.
Bei uns ist es auch häufig so. WIr haben ja auch zwei MÄdels, meine Freundin hat 4 (!) Mädels.
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

hallöchen christina,
also wir haben ein Pärchen.
Meine Freundin hat 2 Jungs. Meine andere Freundin hat 2 Mädels. Ich kenne aber auch viele die ein Pärchen haben.Wir sind 2 Mädels und ein Junge und bei meinem Mann sind es 2 Jungs und ein Mädel. Ich würde sagen es hält sich die Waage.
Bin mal gespannt was die anderen noch zu berichten haben
lg anja

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Also mein Mann hat wohl sehr ausgeglichene Spermien:-))
Wir haben in der Reihenfolge einen Jungen, Mädchen, Jungen und jetzt wieder Mädchen.
LG-Ulli

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hallo Christina,
ich hab die Zwillingsjungs und Hannah, wobei Hannah ja von meinem
neuen Mann ist. Er wiederrum hat auch 2 Jungs aus erster Ehe.
Mein Bruder hat 3 Mädels...und er hat sich immer so einen Jungen
gewünscht. Ansonsten ist es in meiner weitreichenden Verwandschfat
meitens doch gemischt.
glg, Malati

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hallo Christina
Hm, hab mich noch gar nie so geachtet...
Bei uns ist es ja "erst" ein Junge.
Bei meiner Mam waren es 3 Jungs und sie, sie bekam 2 Mädchen, ein Bruder 2 Jungs, einer 2 Mädchen.
Bei meinem Vater waren es 3 Jungs und 3 Mädchen. 2x gabs da 2 Mädchen und 4x gabs Päärchen...
Die "Lars-Generation" ist erst in Entstehung, wobei wir jetzt schon wissen, dass es 1x ein Junge wird und 1x ein Ü-Ei...
LG, Nadine & Lars 6mo6ta

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hi Christina!
Also, meine Mutter ist immer noch der Meinung, dass sich nach 7 Jahren der männliche "Haushalt" umstellt. Dann kommt meistens das andere Geschlecht raus. Wir haben 11 Jahre gewartet und haben nun ein Pärchen (große Schwester, kleiner Bruder)
LG, janny+marc

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hallo Christina, Männer haben immer gleich viele weibliche und männliche Spermien. Das geht technisch gar nicht anders, denn die Urspermien haben den vollen Chromosomensatz und spalten sich dann auf. Da kommt immer ein X und ein Y raus. Bei sehr alten Vätern überleben die Spermien allerdings nicht mehr so lange, da haben die männlichen dann etwas bessere Chancen. Sonst ist es reiner Zufall. LG Johanna

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht...

Hallo Christina!
Genau darüber habe ich mit meinem Mann im Urlaub auch gesprochen.
Da ist es mir nämlich ganz deutlich aufgefallen, daß Geschwisterpärchen doch eher die seltenheit ist.
Schade eigentlich, denn dann würden wir evtl. doch noch mal über eine Schwester nachdenken...
GLG
Michaela&Dominik

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hallo,
ich glaube, bei uns lag es eher am Befruchtungszeitpunkt...war bei beiden etwa der gleiche Zyklustag. Hängt ja mit der Lebensdauer der männlichen und weiblichen Spermien zusammen.
Bei meinem Mann waren es 3 Jungs und 3 Mädchen, bei mir zuhause 3 Mädchen und 1 Junge. Die Schwester meines Mannes hat 3 Jungs. Sonst gibt es noch keine näheren Verwandten mit Kindern.
LG, Marcia mit Lena und Theresa

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Also wir haben Junge-Mädchen-Junge!Aber die meisten unserer Bekannten haben 2 Mädchen, denke, das ist aber Zufall. Habe allerdings mal gelesen, dass durch die Umweltbelastung mehr Mädchen gezeugt werden als früher:-)
LG Nina

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hi,
ich habe im Freundeskreis ein Paar mit 2 Mädels und eins mit 2 Jungs, sonst nur Einzelkinder oder div. gemischte Geschlechter.
Wir haben ja auch ein Mädchen, zwei Jungs, mal sehen, was Nr. 4 werden möchte ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Interssante Frage!
Tja fangen wir mal bei meinen Eltern und denen meines Mannes an:
mein Vater: Einzelkind ; meine Mutter: Mädchen, Junge
SchwieVa: Einzelkind; SchwieMa: Mädchen, Junge, Junge (die Jungs aber von anderem Vater)
Ich: großer Bruder und dann ich
Mann: großer Bruder und dann er
wir: Jonas
Mein Bruder: noch keine eigenen, seine Freundin: Mädchen, Junge
Schwager: zwei Jungs
Die väterliche Seite meines Mannes (und die Väter sind ja dafür verantwortlich ;-)) hat wohl schon seit 5 oder 6 Generationen kein Mädchen mehr gezeugt (und ich wollte doch soooo gerne eine kleine Anna :-(( ).
Aber ansonsten kenne ich auch viele Pärchen in der Bekanntschaft
LG Sarah mit Jonas (5M 6t)

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Hallo Christina,
wir haben ein Pärchen (erst Mädchen, dann Junge), meine Schwester hat auch ein Pärchen,meine Freundin hat ein Pärchen, aber ich kenne auch total viele Leute, die nur Jungen oder nur Mädchen haben (meist nur Jungen, komisch).
Ich freue mich aber, dass wir ein Pärchen haben, denn dadurch lernt man alle Facetten des Lebens kennen (Ballettschule und Fußballplatz *grusel*). LG, Nicole mit Méline, die eine Draufgängerin ist und Lennart, der ein gemütlicher,netter Kerl ist

Re: Ist euch das auch schon aufgefallen

Echt, mir ist das noch nie aufgefallen. Ich glaube, ich kenne gleich viele Leute, die entweder gleichgeschlechtliche Kinder haben oder ein Pärchen.
Ich hab aber auch nie darauf geachtet, ob das wirklich so ist.
LG Jula mit Mädchen und Junge und deren Mann demzufolge wohl gut aufgeteilte Spermien hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen