Suchen Menü

Ist es bei euch auch soooo heiß? Und Schub-Frage!!

Hallo,
ich bin nun seit 7 Uhr auf den Beinen und schwitze ununterbrochen. Hab gleich in der Früh geputzt, hat auch nicht geholfen. In unserem Wohnzimmer hats 24,8°, draußen im Schatten 21,6°
Da wir um 13 Uhr wieder Babymassage haben, und Jakob eh schon müde war, wollte ich, daß er schläft, sonst ist er im Kurs wieder so grantig. Wir also los mit Kinderwagen, und da es bei uns annähernd keine ebenen Straßen gibt, sondern nur bergauf, bergab, wäre ich fast den Hitzetod gestorben, die Berge sind nämlich teilweise megasteil. Jakob hat natürlich nicht geschlafen, erst dann zuhause, als meine Mama ihn im Garten rumgeschoben hat.
Dank meinem Sohn bin ich hundemüde, sein Schlaf-Still-Rhythmus bringt mich noch ins Grab. Nachts will er nach 3 Stunden meistens schon wieder gestillt werden. Da ich zur Zeit wieder massive Einschlafprobleme habe, schlafe ich zwischen dem Stillen immer nur ca. 1,5-2 Stunden. Kann es sein, daß er nicht mehr satt wird? Bin schon drauf und dran, ihm abends eine Flasche zu machen, nur damit er wieder länger schläft. Bitte bitte sagt mir, daß das der 19-er Schub ist, er ist jetzt 19w5t, aber da 3 Wochen zu früh, eigentlich erst 16w6t. Ansonsten ist er wie immer, nur daß er tagsüber weniger trinkt :-(, wahrscheinlich braucht er dann nachts mehr.
GLG Eva + Jakob *04.03.04
Bisherige Antworten

Re: Ist es bei euch auch soooo heiß? Und Schub-Frage!!

Hi Eva,
bei uns ist es auch sooo heiß heute.Aber laß uns nicht meckern,sonst regnet es wieder wochenlang!
Mit dem satt werden kann ich dir leider nicht helfen,da ich ja nicht mehr stille!:-(
LG,
Jasmina

Re: Ist es bei euch auch soooo heiß? Und Schub-Frage!!

Hallo Eva!
Schick mal was Sonne rüber, bei uns regnet es wie aus Eimern. Denke mal das es schon der Schub ist. Wir haben das jetzt seit 4 Wochen so. Tagsüber trinkt er zwar auch meist alle 2 Stunden aber immer nur 5 Minuten. Nachts trinkt er schon länger. Nico ist jetzt 18 Wochen. Hoffe auch das es bald vorbei ist. Flasche würde ich persönlich nicht geben. Meist löst es das Problem auch nicht und du mußt dir die Arbeit mit den Flaschen machen. Außerdem kann sich die Milchmenge ja dann nicht anpassen wenn du zufütterst. Kannst natürlich ausprobieren ob es dann abends mit der Flasche besser klappt. Ich hoffe darauf das Nico irgendwann wieder durch schläft. Habe das gleiche Problem mit dem Einschlafen. Das sind echt anstrengende Wochen, aber irgendwann wirds auch wieder besser :-))).
L.G. Kirsten und Nico 18Wochen

Re: Ist es bei euch auch soooo heiß? Und Schub-Frage!!

hallo eva,
kristina trinkt von anfang an alle 3-4 stunden und in manchen phasen alle 1-2 stunden.
sie ist jetzt über 23 wochen alt und hat jetzt eben eine gute phase.:-) bis zu 5(!!!):-)) stunden.*g*
viele liebe grüße, und du bist nicht alleine;-)
karin

Re: Ist es bei euch auch soooo heiß? Und Schub-Frage!!

hallo eva,
entweder ist es der schub( und dann bringt zufüttern nichts,es sei denn du willst nicht länger stillen) oder dein mäuschen hat wegen der hitze bei euch einfach öfter durst! keine angst, dass geht wieder vorbei;o)
schick doch mal die sonne wieder vorbei, bei uns fängt gerad zu regnen an, und das wo wir nachher grillen wollten*mecker*
lg, und gutes durchhaltevermögen, natascha mit tjark aleksender(2j 10m) und emilie charlize (22w 1t)

Max. 15 Grad & Regen ohne Ende :-(( Toller Sommer!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen