Suchen Menü

Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo ihr Alle!
Jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen:Martin arbeitet ja jetzt die dritte Woche richtig (Lehrer am Gymnasium) und ich bin ja nun Hausfrau und Mutter. Aber Noah ist sooooooo anstrengend. Im Moment sind wir ja bei meinen Schwiegis und es gibt hier nicht einen Raum, in dem man nicht darauf achten muss, was Noah gerade so anstellt. Obendrein ist er schnell gelangweilt und je mehr ich ihm verbiete, desto ungehaltener und natürlich wütender wird er. Ich mache 3 Kreuze, wenn Martin endlich wieder zu Hause ist, aber dann muss er sich ja auch noch ausruhen und anschließend den neuen Unterricht vorbereiten. Und ich komme mit Noah zu gar nichts. Dabei muss ich hier nicht mal putzen (Schwiegis haben eine Putzfrau). Wie soll das nur werden, wenn wir in 4 Wochen unser eigenes Reich haben???? Aber dann ist die Wohnung ja auch wieder komplett Kindersicher. Liegt es vielleicht wirklich daran, dass es soooooo anstrengend ist, weil ich ständig auf Noah achten muss, oder liegt es an der Schwangerschaft???
Wie geht es euch????
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 20+2, die nur noch geschafft ist.
Bisherige Antworten

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo,
da kommt wohl alles zusammen, denke ich.
Ich finde es bei meinen Eltern auch immer SEEEEEEHR anstrengend, eben weil ich viel mehr aufpassen muss (auf 2!). Es wird sicher einfacher in der eigenen Wohnung, ich denke man sieht dann sowieso alles viel lockerer (bei meinen Eltern habe ich z.B. immer das Gefühl, meine Kinder ruhig halten zu müssen, was eigentlich völliger Quatsch und sowieso unmöglich ist, aber ich komme da irgendwie nicht weg).
Und anstrengend sind die Zwerge sowieso, wenn sie jetzt so eigenwillig die Welt entdecken. Kann ich Theresa oft nicht mal übelnehmen, aber fertig macht es mich doch...
Gute Nerven und hoffentlich wird alles spätestens in 4 Wochen entspannter :-)
LG, Marcia

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo Melanie,
es liegt garantiert an den kinderunsicheren Räumen und der Schwangerschaft ;-)!
Hier zuhause, wo alles kindersicher ist, finde ich es mit Ceddi gar nicht mehr so anstrengend.
In letzter Zeit kann er sich sogar ziemlich gut selbst beschäftigen, die harte Phase scheint vorerst vorüber zu sein!
Vielleicht macht es Dir Mut!
LG, Tanja

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo Melanie,
ich denke mal das kommt beides zusammen. Hannah ist auch teilweise
anstrengend, nicht im negativen Sinne- aber man muß sich mit ihr
beschäftigen. Sie spielt auch mal alleine, aber dann am liebsten was sie
nicht soll;-)
Ich stelle mir das schon schwer vor mit so einem kleinen Racker auch
noch ss zu sein. Man hat ja doch ein paar Zipperlein, auch wenn es nur
normale Wehwechen sind.
alles Gute weiterhin( hast ja schon Bergfest gehabt)
Malati

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

hallo melanie,
zum einen sind sie zur zeit super anstrengend und zum anderen ist eine nicht kindersichere wohnung der alptraum.
ich war auch eine ganze zeit bei meinen schwiegereltern und bin auch nur gerant, du wirst sehen, wenn du ihn wieder laufen lassen kanst wird es viel besser.
mitfühlende grüße katja

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo Melanie,
sicher an beiden.Aber Joline ist trotz kindersicheren Haus z.Z. auch megaanstrengend.Sie ist Hansdampf in allen Gassen,
erwürgt fast die Katze,kraxelt überall rauf,schmeißt alles umeinander ehe man sich versieht o. möchte ständig beschäftigt werden.Komme auch nur noch zu den Nötisten,was erledigt werden müsste.
Abends bin ich total k.o. und wenn ich mir vorstelle,das ich jetzt noch schwanger wäre,dann denke ich ist es nochmal so anstrengend.Trotzdem denke (hoffe) ich das ist nur ne Phase und es kommt die Zeit,wo sie wieder bissel mehr alleine spielt (ohne Unfug zu treiben) und ich mal für Ordnung u. Sauberkeit sorgen kann.*gg*Bis dahin kann halt keiner hier vom Boden essen.*grins*
Ich denke in der Kindersicheren Wohnung ist es für dich einfacher,als bei den Schwiegis.
ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Hanka

Re: Ist es bei euch auch so anstrengend????

Hallo Melanie,
ich glaube auch, dass grad beides zusammen kommt :-(
Aber wirst sehen, es wird schon eine Erleichterung für Dich in einer kindersicheren Umgebung!
Ich hoffe, dass Du keine oder wenigstens wenig ss-Zipperlein hast ;-) Aber klar, müde und abgeschafft ist, glaube ich jede in der ss.
*wow* fast 6. Monat! Wie die Zeit vergeht :-)
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen