Suchen Menü

Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

......die Zwerge anzuziehen oder die Windel zu wechseln ?
Hallo,
Julia hält kaum mehr ruhig, wenn ich sie an/ausziehe oder Ihr die Windel wechseln will. Vorallem ist es ein Kampf, wenn sie die Windel vollgebuttert hat, sie dann heil und ohne alles zu beschmieren abzubekommen und den Hintern sauber. Da wird sich gedreht und gewunden, die Hände sind irgendwie überall und ich bräuchte 5 Arme !!!
Das ist echt manchmal voll schwierig, ich kann mich nicht erinnern, daß das bei meinem Großen so ein Kampf war !
GLG und nen schönen Tag !
Yvonne
Bisherige Antworten

Jaaa, wie ein Tintenfisch

Ich habe echt schon überlegt, den Wickelplatz auf den Fußboden zu verlegen, denn ich brauche bald mehr als 2 Hände, um Maja festzuhalten.
Besonders fies ist es mit den Hosen, kaum habe ich ein Bein drin und will die Hose über das andere Bein ziehen, ist das Bein auch schon wieder frei *aaaargh*. So dauert Hose anziehen halt ne halbe Stunde *gg*
GLG Anja&Maja

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

Hallo Yvonne!
Ja, aber es klappt jetzt ganz gut. Wir haben uns einen neuen Wickelaufsatz für unsere Komode geholt.(Bild im Profil) Da kann nicht mehr so schnell was passieren und später wenn er älter ist kann er sich dann auch daran hochziehen und man kann dann halt auch im Stehen usw. wickeln.
Nico dreht sich immer auf den Bauch, klar zum Pampers ausziehen und Popo sauber machen muß er kurz auf dem Rücken liegen bleiben. Aber alles andere geht auch auf dem Bauch. So habe ich ein zufriedens Kind, was nicht beim Wickeln schreit.
@Anja: Auf dem Boden wäre auch eine Möglichkeit, da ist aber das Problem, dass wenn sie krabbeln können, bleiben sie garantiert nicht auf dem Platz am Boden liegen.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

Hallo Kirsten
Euer Wickelplatz sieht echt lustig aus, habe gar nicht gewußt das es sowas gibt.
LG Alexandra + Vanessa

So einWindelwechsel muß man schon gut vorbereiten

hi Yvonne,
klar, ich kenn das auch, obwohl Adrian noch nicht mal so aktiv ist, wie Julia. Ich lege immer einen Baumwollwindel (doppelt gelegt) drunter und mache die Feuchttücherpackung vorher schon auf. Und trotsdem ist die Ferse doch schneller in der Matsche, als man sich versehen kann *g*. Ich halte immer beide Füße mit einer Hand hoch, dass mag er zwar nicht, aber da muß er durch.
Schlimmer finde ich aber das Windel anziehen. Da macht er immer ein Theater, als würde man ihm was Schlimmes antun. Aber ohne gehts nun mal nicht. Oder wollen wir, dass die Fliegen hinterher kommen? *g*
Ich glaube, das wird noch schlimmer, als es jetzt ist, je mehr sich die Kleinen bewegen können.
Zum Glück wirst auch du es vergessen, wie es war, wenn Julia erst mal so groß ist, wie deinen Großen jetzt sind. Das geht allen Müttern so, die ich bis jetzt gesprochen habe. Irgendwie werden wir alle vergesslich :-( . Aber das ist auch gut so, sonst würden wir die ganze "Kinderkacke" bestimmt noch bis zu ihrer Hochzeit nachtragen *g*
lG und alles Gute für Euch, Beate

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.......

Hi Yvonne!
Bei uns ist es auch ein Kampf beim Wickeln. Ich lege immer schon 2 Feuchttücher raus und halte beide Beine mit einer Hand hoch. Im Moment ist es aber noch schwieriger, da Jonas die Angewohnheit hat, immer seine Beine in die Höhe zu strecken und dann mit krawumm auf die Auflage knallen zu lassen und weil der "Riese" mit den Beinen schon über der Auflage hängt, hat er die Fersen immer auf die Kommodenkante geknallt *aua*. Er lacht zwar dabei, aber das kann man ja nicht mit ansehen. Deshalb lege ich Jonas jetzt immer schräg auf die Kommode. Da ist zwar alles mögliche (neue Windeln, Cremetube, Feuchttücherbox) in seiner Reichweite, aber was will man machen?
Am schlimmsten finde ich aber das Windelanziehen. Dann streckt Jonas die Beine ganz aus und kneift sie zusammen, so daß ich jaaa nicht zwischen die Beinchen komme *grrrrmpf*
LG Sarah mit Jonas (21w 3t)

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

Ja Yvonne, bei uns ist es genauso.
Da wird sich langgemacht um die Sonnenblumen vom Deckenfluter zu ziehen oder um die Bürste zu krallen.
Wenn sie beide zusammen auf dem Wickeltisch liegen (mein Mann und ich wickeln dann gleichzeitig), dann stechen sie sich gegenseitig fast die Augen aus. Die Finger landen im Ohr oder im Mund vom anderen, dann liegen sie auch schon auf dem Bauch und der andere hat den Fuß im Gesicht...
Es ist echt witzig und anstrengen zur Zeit. Aber ich denke, wie alles ist das eine Phase... Hoffentlich.
lg anja+julian und alina

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

HI Yvonne
Bei uns geht es noch, sie spielt halt immer mit dem Mobile wo über ihr hängt und wenn noch jemand dabei ist dann ist sie wunderbar ruhig dabei "gg".
LG Alexandra + Vanessa (23.3.)

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.........

Hallo Yvonne
eindeutig ja!
Das schwierigste ist immer wenn sie die buxe voll hat.
Dan muss ich erst alles in sicherheit bringen(sprich aufs waschbecken stellen.
Socken ausziehen(gaaanz wichtig, weil die sind garantiert voll wenn nicht ausgezogen)und ausser greifweite bringen!
Das Mobile in bewegung setzen, das Kind mit zwei Händen festhalten,mit der dritte den Po abwisschen(wunsch ich mir zu weihnachten*ggg*)
Aber irgendwie schaffe ich es dan doch sie wieder zu wickeln und anzuziehen.
(Ich kann mich aber scheckig lachen wenn papa oder oma das ganze mal versuchen,die sehen immer irgendwie verschwitzt,bzw ganz fertig aus);o)
LG Anita & Chantal die Krake

Re: Ist es bei Euch auch so schwer momentan.......

Hallo!
das ist wohl normal, julian kaspert auch nur noch auf dem wickeltisch rum und zappelt und dreht sich und windet sich, es ist anstrengend windeln zu wechseln oder ihn anzuziehen.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen