Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen????
Mein erster Sohn kamm immer alle 2 bis 3 Stunden.Hat lange getrunken.Hatte Blähungen und kaum geschlafen.
Meine Freundin hatte jetzt auch so mit ihrem Sohn.
Sie hat aber nach3Wochen abgestillt und nur Flasche gegeben.
Seit dem schläft der kleine viel besser und tringt alle 4 Stunden.
Wie ist das bei Euch?
Bitte um Antworten.Kleine Umfrage.
LG Beate 31+4SSW
Re: Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen????
GLG Aleah & Maja 9W 1T
Das Ergebnis dieser Umfrage interessiert mich auch.
Jonas ist auc hein Flaschenkind. Er kommt tagsüber
alle 3-4 Stunden und nachts schläft er schon mal
5-6 Stunden durch. Blähungen hat er auch.
LG Birgit+Jonas 7w5t
Re: Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen
Tagsüber schläft sie kaum, aber nicht wegen Blähungen, sondern weil sie anscheinend einfach nicht müde ist (verstehe wer will...).
Ich denke allerdings, dass sowohl Still- als auch Flaschenbabies mit Blähungen zu tun haben können, bei Flaschenkindern hat man dann natürlich die Möglichkeit, die Milchnahrung zu wechseln, was evtl. hilft...
LG Christina + Clara 11W6T
melvin wird voll gestillt und hat keine blähungen, obwohl ich alles esse.
er hat über ca. 4 wochen abends eine flasche bekommen, weil er sonst entlos gestillt werden wollte, nun geht es wieder ohne und er schläft mal durch und mal nicht.
meist lege ich ihn gegen 21.30 ins schlafzimmer und er kommt dann zwischen 3.00 - 5.00, dann noch mal um 7.30 und wenn er kann (wochenende) schläft er noch mal bis gegen 10.00 (da kann man nicht meckern)
jeremy war genauso, keine blähungen und nachts ohne probleme.
glg katja
also, pauline wird ja voll gestillt und kommt tagsüber so alle 3 stunden. wenn wir mit dem kinderwagen unterwegs sind hält sie es auch länger aus.
nachts schläft sie meistens 7 stunden.
ich denke nicht das es unbedingt etwas mit der flaschennahrung zu tun hat oder später im beikostalter mit brei (ich meine, das sie dann mit brei besser schlafen).
meine 3 jungens hatten auch arg mit blähungen zu kämpfen, bei den mädchen war, bzw. ist es nicht so extrem.
lg penina+pauline 12w+4t
Also da kann ich mich nicht beschweren. Anfangs kam er auch nachts alle 3-4 Std., aber so nach 6 Wochen war das vorbei.
Blähungen hat(te) er, aber es ist jetzt schon viel besser.
Meine Tochter wurde auch voll gestillt, anfangs waren die Nächte grausam )sie ist nicht zur Ruhe gekommen und wir mussten abwechselnd auf dem Pezziball hüpfen, damit sie schlief). Mit 16 Wochen hat sie durchgeschlafen. Sie hatte keine Blähungen, hat allerdings auch so den ganzen Tag gebrüllt, weil sie ein Schreikind war.
Keine Ahnung, ob Flaschenkinder eher durchschlafen, ich hatte nie eins. Allerdings wäre mir das auch vollkommen egal. Ich stille gern und dafür stehe ich auch nachts auf.
Und irgendwann schläft jedes Kind durch.
LG Jula
ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch. Sicher ist jedes Kind anders. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Flasche, da meine Tochter voll gestillt wird. Ich habe eher das Problem, dass mir Hanna manchmal ein bisschen zu gut schläft, in dem Sinne, dass sie zu selten wach wird, um zu trinken. Sie hatte noch nie Blähungen und wir beide finden das Stillen toll.
LG Rebecca
LG Bianca
blähungen hatte sie allerdings auch, aber nicht so schlimm, wie ich es von einigen aus dem forum gelesen hab. wir konnten sie immer relativ schnell beruhigen.
aber ob das mit der flaschennahrung zusammenhängt - keine Ahnung. LG Tina&Leonie 15w2t
Nico hatte die ersten 6 Wochen Blähungen. Ab 6 Wochen schläft er nachts 7-10 Stunden. Tagsüber trinkt er zwischen 1-5 Stunden. Ich glaube nicht das Kinder, die die Flasche bekommen besser schlafen. Jedes Kind braucht nur unterschiedlich lange bis es sich eingewöhnt hat.
L.G. Kirten und nico 12w1t
Ich Danke Euch.War sehr interessant.LG Beate
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen