Suchen Menü

Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen????

und dass sie weniger oder keine Blähungen haben???
Mein erster Sohn kamm immer alle 2 bis 3 Stunden.Hat lange getrunken.Hatte Blähungen und kaum geschlafen.
Meine Freundin hatte jetzt auch so mit ihrem Sohn.
Sie hat aber nach3Wochen abgestillt und nur Flasche gegeben.
Seit dem schläft der kleine viel besser und tringt alle 4 Stunden.
Wie ist das bei Euch?
Bitte um Antworten.Kleine Umfrage.
LG Beate 31+4SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen????

Hallo, Maja ist ein Flaschenkind, hat auch ab und an Blähungen. Hunger hat sie tagsüber alle 3-4 Stunden, seit einigen Tagen schläft sie nach der Abendflasche nachts 6-7 Stunden durch.
GLG Aleah & Maja 9W 1T

Hallo Beate!
Das Ergebnis dieser Umfrage interessiert mich auch.
Jonas ist auc hein Flaschenkind. Er kommt tagsüber
alle 3-4 Stunden und nachts schläft er schon mal
5-6 Stunden durch. Blähungen hat er auch.
LG Birgit+Jonas 7w5t

Re: Ist das so,daß Flaschen Kinder besser schlafen

Hallo, Clara wird ausschliesslich gestillt. Mit dem Schlafen bin ich nachts zufrieden. Nur das Einschlafen ist schwierig und dauert meist mindestens 1 Stunde inkl. Stillen, denn immer wenn sie gerade da liegt und am Einschlafen ist, kommt dann doch noch ein Bäuerchen, sie jammert dann, und man muss sie nochmal hochnehmen. Meist will sie dann auch noch einen kleinen "Nachtisch", wobei sie dann auf dem Arm wieder einschläft. Wenn ich sie dann ins Bettchen lege, kann es schon sein, dass das ganze wieder von vorn losgeht. Dafür schläft sie dann erstmal 4-6 Stunden (so bis 3.00 oder 4.00), und dann kommt sie bis zum Morgen alle 2-3 Stunden. Sie schläft dann (mit diesen Unterbrechungen) auch schonmal bis 10.30. Nachts funktioniert das Einschlafen viel besser als abends, sie ist dann einfach hundemüde und schläft gleich wieder ein.
Tagsüber schläft sie kaum, aber nicht wegen Blähungen, sondern weil sie anscheinend einfach nicht müde ist (verstehe wer will...).
Ich denke allerdings, dass sowohl Still- als auch Flaschenbabies mit Blähungen zu tun haben können, bei Flaschenkindern hat man dann natürlich die Möglichkeit, die Milchnahrung zu wechseln, was evtl. hilft...
LG Christina + Clara 11W6T

hallo beate,
melvin wird voll gestillt und hat keine blähungen, obwohl ich alles esse.
er hat über ca. 4 wochen abends eine flasche bekommen, weil er sonst entlos gestillt werden wollte, nun geht es wieder ohne und er schläft mal durch und mal nicht.
meist lege ich ihn gegen 21.30 ins schlafzimmer und er kommt dann zwischen 3.00 - 5.00, dann noch mal um 7.30 und wenn er kann (wochenende) schläft er noch mal bis gegen 10.00 (da kann man nicht meckern)
jeremy war genauso, keine blähungen und nachts ohne probleme.
glg katja

guten morgen,
also, pauline wird ja voll gestillt und kommt tagsüber so alle 3 stunden. wenn wir mit dem kinderwagen unterwegs sind hält sie es auch länger aus.
nachts schläft sie meistens 7 stunden.
ich denke nicht das es unbedingt etwas mit der flaschennahrung zu tun hat oder später im beikostalter mit brei (ich meine, das sie dann mit brei besser schlafen).
meine 3 jungens hatten auch arg mit blähungen zu kämpfen, bei den mädchen war, bzw. ist es nicht so extrem.
lg penina+pauline 12w+4t

Also Emil wird voll gestillt. Tagsüber kommt er alle 3-4 Std. Abends lege ich ihn um 19 Uhr hin, um 22.30 Uhr wickel und stille ich ihn (dabei macht er die Augen nicht auf und wir sind in 10 min. durch) und um 5 Uhr wacht er auf, wird gestillt und pennt dann meist bis 8 Uhr (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Also da kann ich mich nicht beschweren. Anfangs kam er auch nachts alle 3-4 Std., aber so nach 6 Wochen war das vorbei.
Blähungen hat(te) er, aber es ist jetzt schon viel besser.
Meine Tochter wurde auch voll gestillt, anfangs waren die Nächte grausam )sie ist nicht zur Ruhe gekommen und wir mussten abwechselnd auf dem Pezziball hüpfen, damit sie schlief). Mit 16 Wochen hat sie durchgeschlafen. Sie hatte keine Blähungen, hat allerdings auch so den ganzen Tag gebrüllt, weil sie ein Schreikind war.
Keine Ahnung, ob Flaschenkinder eher durchschlafen, ich hatte nie eins. Allerdings wäre mir das auch vollkommen egal. Ich stille gern und dafür stehe ich auch nachts auf.
Und irgendwann schläft jedes Kind durch.
LG Jula

Hallo Beate,
ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch. Sicher ist jedes Kind anders. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Flasche, da meine Tochter voll gestillt wird. Ich habe eher das Problem, dass mir Hanna manchmal ein bisschen zu gut schläft, in dem Sinne, dass sie zu selten wach wird, um zu trinken. Sie hatte noch nie Blähungen und wir beide finden das Stillen toll.
LG Rebecca

Also, am Anfang ahbe ich vier Wochen lang gestillt, und Patrice kam tags wie nachts sehr häufig. Als er dann Fläschchen bekam, wurden die Nachtschlafphasen immer länger. Jetzt schläft er von ca 21.00 Uhr bis 4oder 5, trinkt dann, und schläft nochmal bis um 10. Ich kann mich also nicht beschweren.
LG Bianca

Hallo Beate, ich konnte nur 2 wochen stillen und seitdem bekommt leonie die flasche. ich muss sagen, sie hatte ziemlich schnell einen rhythmus von 4 stunden und hat auch mit gut 10 wochen richtig durchgeschlafen (ca. 8-9std).
blähungen hatte sie allerdings auch, aber nicht so schlimm, wie ich es von einigen aus dem forum gelesen hab. wir konnten sie immer relativ schnell beruhigen.
aber ob das mit der flaschennahrung zusammenhängt - keine Ahnung. LG Tina&Leonie 15w2t

Hallo Beate!
Nico hatte die ersten 6 Wochen Blähungen. Ab 6 Wochen schläft er nachts 7-10 Stunden. Tagsüber trinkt er zwischen 1-5 Stunden. Ich glaube nicht das Kinder, die die Flasche bekommen besser schlafen. Jedes Kind braucht nur unterschiedlich lange bis es sich eingewöhnt hat.
L.G. Kirten und nico 12w1t

Ich Danke Euch.War sehr interessant.LG Beate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen