Suchen Menü

Ist das normal??

Hallo,
ich melde mich zwar nicht oft zu wort sondern lese eher nur mit, aber diesmal habe ich auch zwei Fragen die mich schon seit Tagen beschäftigen! Ist es denn normal das ich bis jetzt(37+3)noch keinerlei Wehen habe die etwas weh tun?? Der Bauch wird zwar hart, aber das merke ich auch nur wenn ich durch zufall mal taste! Und ich könnte noch nicht einmal behaupten das ich Senkwehen hätte oder sowas in der Art!Kommt mir alles etwas komisch vor, denn soo lange hab ich ja auch nicht mehr bis zum ET.
Und nochwas: Werden die Babys vor der Geburt eigentlich ruhiger oder eher lebhafter??
So das wars schon was mich so beschäftigt, ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt!!
GLG Tabi (38 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal??

Hallo Tabi,
lange nichts von Dir gehört!! Gut zu lesen, dass es Dir gut geht! Mir geht's genau wie Dir. Bin heute bei 37+1 und hatte noch keine einzige (Senk-)Wehe. Nicht jeder hat Senkwehen, vielleicht gehören wir zu den paar Glücklichen, bei denen es schmerzfrei "bergab" geht. ;-)
Allerdings hat sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt, aber meine Hebi meinte, das wäre total normal, bei Erstgebärenden würde er sich erst so ca. 2 Wochen vor dem ET senken. Bei der letzten Untersuchung meinte sie auch, es sähe so aus, als ob er sich noch Zeit lassen würde, daran kann's natürlich auch liegen, dass ich noch keine Senkwehen hatte.
Bisher ist er weder ruhiger noch lebhafter als vorher, nur die Art der Bewegungen hat sich geändert (weniger Tritte und Stöße, mehr so windende Bewegungen und Ausbeulungen. ;-)).
Hoffe, ich konnte Dir damit helfen!
LG, katrin (37+1)

Re: Ist das normal??

Hi Tabi,
bin auch 37+4 heute und mir gehts genauso. Seit gestern habe ich ein Ziehen im Unterleib, daß aber mit Wärmekissen wieder weg ist. Denke, daß ist okay. Mein Krümel hat mal einen Tag, da ist er ruhiger und dabei am anderen Tag bekomme ich lauter Beulen. Vielleicht haben wir das Glück, daß kurz vor ET unser Krümel runterrutscht und alles auf einmal passiert :-)) Bei mir ist MM auch noch zu und nicht verkürzt.
Gruß Tinchen + Maximilian (37+4)

Re: Ist das normal??

Hallo! bin bei 37+2 und bei mir tut sich auch nichts!
Lg
Karin

Re: Ist das normal??

Also bei der 1. Geburt habe ich meine Tochter in der 42. SSW bekommen und hatte bis dahin fast überhaupt keine Wehen. Senkwehen waren mir völlig fremd.
Normal sollen die Babys vor der Geburt ruhiger werden, das kann ich aber aus der 1. SS nicht bestätigen.
LG Jula ET-2

Re: Ist das normal??

Hallo Tabi,
hatte bis 37+1 auch keinerlei Wehen, und dann ganz plötzlich und ohne Vorankündigung und 8 Stunden später war mein Süßer da. Also von 0 auf 100! An Senkwehen kann ich mich auch nicht erinnern, der Bauch hat sich also entweder während der "normalen" Wehen gesenkt oder irgendwann unbemerkt.
Wegen der Bewegungen kann ich auch nicht viel sagen, mein Krümel war immer schon öfter mal einen Tag ruhiger und am nächsten dann wieder aktiver.
GGGLG Eva + Jakob 1w1t

Re: Ist das normal??

Danke für eure antworten, bin froh das es nicht nur mir so geht!! Aber ich glaube es ist besser so, als wenn wir wochenlang wehend hier rum laufen!! Das ganze wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht so gespannt auf meinen Kleinen schatz wäre!! Euch geht es da bestimmt auch nicht anders!!
GLG Tabi ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen