Suchen Menü

Ist das noch normal?

Auch wenn ich meistens eine stille Mitleserin bin,hoffe ich doch, dass ihr mir trotzdem mal helfen könntet!
Meine Tochter (6Wochen jung)ist seid heute morgen 6Uhr wach!!Es waren höchstens mal 5 Entspannungsminuten angesagt, von mal Schlafen keine Spur! Und dabei ist sie fast nur am weinen! Selbst auf dem Arm lässt sie sich nicht beruhigen.
Gestern waren wir bei der U3, sie ist ein ganz gesundes Mädchen!
Anschließend waren wir bei uns auf dem Campingplatz, da hat sie von 13.00-22.00Uhr fast nur geschlafen.War das vielleicht zuviel?
Blähungen, Verstopfung, etc. kann so gut wie ausgeschlossen werden.
Aber sie muß doch mal schlafen!? Die Maus ist jetzt schon sage und schreibe 16Stunden auf den "Beinen"! Ich dachte,dass seien eigentlich Schlafzeiten?!
Hunger hat sie keinen Vermehrten, dachte nämlich erst an einen Wachstumsschub!?
Sorry für den langen Text, aber ich bin momentan sehr fertig!
Würde mich über Meinungen Eurerseits sehr sehr freuen!
Mit erschöpften, aber ganz lieben Grüßen,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ist das noch normal?

Hallo Tanja,
meine Maus ist auch 6 Wo und 5 Tage alt und manchmal auch den ganzen Tag "auf den Beinen". Dann ist sie meistens so überdreht, dass sie selbst zum einschlafen zu müde ist.
Meistens hilft dann absolute Ruhe im abgedunkeltem Zimmer, so dass sie nichts mehr zum bestaunen und beobachten hat. Sind ja doch recht viele Eindrücke, die die kleinen Würmchen zu verarbeiten haben. Liebe Grüße Claudia (sei beruhigt, der nächste Schlaftag kommt bestimmt...)

Re: Ist das noch normal?

Hallo Tanja!
Genau das Gleiche hatten wir vorgestern auch. Bei Maja lag es an einer verstopften Nase, sie bekam dadurch keine Luft und konnte somit nicht trinken und schlafen.
Aber es kann auch sein, dass deine Tochter wirklich einen Wachstumsschub hat, ich glaube das ist dann der 8er-Schub. Ich warte auch drauf, dass er bald kommt....
GLG Aleah & Maja 6W 2T

Re: Ist das noch normal?

Hallo Ihr beiden!
Vielen lieben Dank für Eure Antwort!!
Das ist ja schon mal beruhigend, dass ihr auch solche Erfahrung mit Euren Mäusen gemacht habt!
Müde scheint sie mir dabei wirklich zu sein, ihr sind den ganzen Tag ständig die Äuglein zugefallen und war auch nur am gähnen aber konnte/wollte einfach nicht schlafen!
Na gut, dann warte ich mal ab, was der heutige Tag bringt.
Nochmals vielen lieben Dank und viele schlafreiche Tage und Nächte für Euch und Eure Mäuse;o)
GGLG, Tanja

Re: Ist das noch normal?

Ojeoje!
Da war ich gestern doch tatsächlich schon so durcheinander, dass ich geschrieben habe, dass meine Maus 6Wochen jung wäre. Mache sie schon älter als sie ist! Sie ist doch erst 5Wochen alt!
*mitdenkopfschüttelundaugenroll*

Re: Ist das noch normal?

Hallo,
solche Probleme hatten wir mit Tim auch, bis ich rausgefunden habe, das man ihn einfach mal ins Bett legen muß. Auch wenn es in dem Moment nicht aussieht als ob er müde wäre. Nach ca. 10 Minuten und ein paar mal ins Zimmer gehen um ihm den Nuki zu geben, schläft er friedlich. Oft 2 Stunden am Stück.
Probier´s mal aus, vielleicht klappt es bei euch ja auch.
Viele Grüße, Silke mit Tim *25.03.04

Versuch es mal mit strammen Einwickeln!Pucken.

Re: Ist das noch normal?

Hallo!!
Erstmal auch danke für deine Antwort! *freu*
Das habe ich gestern auch immer wieder versucht, hat leider auch nichts gebracht:o(
Bin am Bettchen stehen geblieben, Schnulli immer wieder rein und und und...leider alles ohne Erfolg.
Schauen wir mal, was der heutige Tage so bringt...:o/
GGGLG, Tanja

Re: Ist das noch normal?

Kennst du das buch "das glücklichste baby der welt"?ich hab es seit gestern und seit heute wickle ich jakob immer wieder mal ein,bei blähungen,nicht genug geschlafen u.s.w..es ist der hammer.kombiniert mit all den anderen methoden...es funktioniert!Gerade ist jakob nach 2 stündigem schlaf aufgewacht und hat schrecklich geweint.ich habe ihn gepuckt,meine schhhh laute gemacht,schnulli rein un jetzt pennt er weiter!!!
Hast du sie auch richtig stramm eingewickelt?abfangs weinen sie noch,aber nach ein paar minuten sollte es klappen.
LG,
Jasmina

Re: Ist das noch normal?

Hallo Jasmina!
Nein, dass Buch kenne ich leider nicht!
So richtig Ahnung habe ich vom Pukken auch gar nicht!
Werde mich dann aber mal umgehend schlau machen, vielleicht haben wir dann ja mal eine Chance, dass das Maüschen an solchen Tagen zur Ruhe kommt.
Also bis jetzt geht es, im Moment liegt sie in ihrem Bettchen und ist dabei einzuschlafen....
Wir fahren aber auch gleich wieder zum Campingplatz, dort ist sie dann wieder den ganzen Tag an der frischen Luft und ich hoffe, sie kann sich dann erstmal ordentlich erholen!
Nochmals Danke und alles Gute für dich und deine Maus!

Re: Ist das noch normal?

ach nee....wir haben dasselbe....meiner hat auch eine verstopfte Nase - oder eher Rotznase und war gestern den ganzen Tag wach.
Gruß Tinchen + Maximilian (6W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen