Suchen Menü

Ist das nicht gemein????? :-((

Meine Schwiegermutter hat irgendwie einen Schlaknheitsfimmel und als ich bei meinem ersten Kind 30kg zunahm, hielt sie mir immer vor, dass das doch sooo viel sei und nicht gesund ist. Ich war sonst normal immer schlank und habe die 30kg nach 1 Jahr auch alles wieder abgenommen (ich treibe auch viel Sport). Jetzt bin ich ja wieder schwanger und habe schon 12kg in der 26.SSW mehr drauf. Schon meckert sie wieder rum und "hetzt" meinen Mann auf, dass er doch ja aufpassen solle, dass ich nicht soviel Suesses esse. Und der zaehlt mir natuerlich jeden Bissen in den Hals. Ich finde das echt unfair! :-((
Habe jetzt dauernd ein schlechtes Gewissen und mache schon 2x Sport die Woche, muss aber kuerzer treten wegen Blutung am Sonntag :-( Ich komme mir echt bloed vor und habe Angst, wieder 30kg zuzunehmen und mir dann die Sticheleien meiner SchwieMa anzuhoeren. Sonst komme ich gut mit ihr klar.
Was wuerdet ihr machen????
GLG von der "dicken" Lara, 26.SSW (mit Marius, gar nicht dick)
Bisherige Antworten

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

Hallo Lara !
An deiner Stelle würde ich mir die Einmischung deiner Schwiema verbitten. Und von deinem Mann würde ich erwarten, dass er zu dir hält und nicht auf seine Mutter hört. Wenn du ansonsten gut mit ihr kannst, dann rede ganz ruhig mit deiner Schwiema und deinem Mann und erkläre ihnen, dass du nach deiner 1. SS genügend Erfahrung hast, um deine Entscheidungen selbst zu treffen, dass du nunmal zur Gewichtszunahme in der SS neigst und eh nach der Geburt alles wieder abtrainieren wirst. PUNKT !!!
Alles Liebe
Diana *die bei 27+6 auch schon 10 kg drauf hat*

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

Ich würde meinem Mann sagen, er soll die Klappe halten und mich nicht
nerven. Jede Frau ist anders, und es gibt keine Norm-Gewichtszunahme.
Viel kann auch an Wassereinlagerungen liegen, wenn Du dazu neigst,
und dagegen kannst Du wenig machen. Die SS ist nicht die Zeit, Diät zu
machen und Dir Dinge zu versagen. Zumal es nicht so klingt, als würdest
Du Dich mit Schokolade vollstopfen. Die Schwiegermutter würde ich
mindestens ignorieren. Noch besser wäre es, wenn Dein Mann Dich
unterstützte und ihr sagte, sie soll ihre Kommentare zu diesem Thema
für Dich behalten. Wenn das nicht geht, dann leg Dir ein dickes Fell zu
und lass sie reden. Und iss, wonach Dir ist. Dein Körper weiß, was er
jetzt braucht. GLG Johanna 28+2

Ohren zu klappen und...

auf die letzte Erfolgreiche Schwangerschaft verweisen und nicht noch zusätzlichen überflüssigen Streß aufbürden.
LG von Ingeborg, 32 SSW

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

Hallo Lara!
Mann! Das gibts doch nicht! Also, deine Schwiegermutter würde ich mit kurzen treffenden Antworten auf Sticheleien in ihre Schranken verweisen. Dein Gewicht geht sie ja nun wirklich nichts an. Und deinen Mann würde ich mal fragen, was er sich dabei denkt. Das ist schon eine Frechheit, dass er aufpasst, was du isst. Wenn er will, kann er ja Diät halten, dich aber machen lassen, was du willst und was dir gut tut. Was nützt es, wenn du weniger isst, dafür aber immer Hunger hast. Also, setz dich durch und lass dir nichts gefallen, weder von deinem Mann und schon gar nicht von Schwiegermutter! Viel Erfolg und guten Appetit ;o)
Liebe Grüße Melli 27+2 *hab auch schon fast 9 kg zugelegt*

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

Hallo Lara,
laß Dich bloß nicht nerven. Iß wozu Du Lust hast und versuch halt ein
wenig auf gesundes Essen zu achten. Aber ab und zu naschen sollte
man sich echt gönnen;-) SchieMa´s wissen eh alles besser...laß sie
reden. Sind Deine Blutungen besser? Und was war der Grund? Gönn Dir
halt Ruhe, denn Dein Baby hat noch viel Zeit im Bauch zu verbringen. Bei
mir ist dieses Hämatom jetzt weg, aber weiter schonen. Viellciht kann
ich im Februar noch mal ein wenig arbeiten gehen...aber Hannah ist
wichtiger, auch wenn ich es ätzend langweilig zu Hause finde.
ggglg, Malati 25+3

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

hallo lara,
ich würde beiden sagen das sie sich im kriegszustand befinden wenn sie ihre dummen auf unwissenheit beruhenden sprüche nicht für sich behalten.
solange dein fa nichts sagt ist doch alles bestens und ich würde mir an stelle deines mannes mehr sorgen über blutungen in ser 26 ssw machen als über deine figur.PUNKT
lass dich drücken und schone dich
glg katja 29+2

Re: Ist das nicht gemein????? :-((

Hallo,
danke fuer eure Antworten. So aehnlich denke ich es mir ja auch, aber habe nun doch immer ein schlechtes Gewissen bei jedem Schokistueckchen oder Kuchen. Ich kann meinen Mann ja verstehen, dass er keine dicke Frau will, aber wie oft sage ich ihm, dass ich doch in der ersten SS auch wieder alles abgenommen hatte und er sich keine Sorgen machen muss.
Ich glaube echt, dass seine Mutter ihm da einen Floh ins Ohr gesetzt hat! :-((
Ja, meine Blutung hat wieder aufgehoert und nachdem ich 6h im emergency room war (letzten Sonntag), ergab sich, dass mit der Maus alles i.O ist und wohl nur eine Ader in der Vagina geplatzt sein muss, weil es eine andere Erklaerung nicht gab. Das heisst, entweder lag es am Sex davor oder ich habe etwas zu Schweres gehoben (meinen Sohn vielleicht, der wiegt 14kg)??!!
Man weiss es nicht, aber nun ist schonen angesagt, obwohl ich nachher doch etwas ins Gym gehen werde und Rad fahre ...
Ganz lieben Dank fuer eure Antworten. Ich werd' mal zusehen, was ich den beiden sage!!!
LG, Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen