Suchen Menü

Ist das bei euch auch so?

Guten morgen :)
ich bin jetzt in der 16 SSW und schlafe keine nacht mehr durch....ich wache pünkltich jede nacht um kurz vor 3 auf ...dann nochmal um 5 ... bin dann aber hellwach! kann mir das mal einer erklären? den krümel merke ich ja noch nicht wirklich.... :( also kann er mich ja auch nicht wachhalten....
achja....jetzt in der 16 woche bekomme ich Sodbrennen....das bekommt man doch eigentlich am anfang und dann ist es wieder weg, oder?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Ja, fast!

Moin Silke !
Mir geht es schon seit einiger Zeit so. Ich muss allerdings am frühen Morgen immer aufs Klo. Danach kann ich sehr gut weiterschlafen. Sodbrennen hab ich zum Glück keins. Aber eine Kollegin von mir hat es auch erst im 2. SS-Drittel bekommen.
Gruß Diana + Osel 15+5

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Silke,
ich denke solche Phasen gibt es in der SS immer wieder. Ich bin am Anfang auch immer nachts aufgewacht, da ich Pipi mußte. Jetzt schlaf ich wie ein Murmeltier und komm morgens nicht aus den Federn.
Das mit dem Sodbrennen, bei Niclas hatte ich es erst ganz am Ende der SS und jetzt in dieser habe ich es hin und wieder auch schon, wie gestern abend......
Aber ich denke, bei mir ist es dann, wenn ich abends fettig esse (gestern gabs Bratkartoffeln) und ganz schlimm ist auch, wenn ich abends Pizza esse. Du mußt für Dich rausfinden, an was es liegt und dann eben die Sachen gerade abends meiden. Was auch immer ganz gut hilft, das Kopfteil vom Bett etwas höher stellen, daß der Magensaft nicht gerade zurück laufen kann.
Alles Liebe und nen schönen Tag ! YVonne 17+2

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Silke, das mit dem Durchschlafen geht mir auch so, was allerdings teilweise an der Blase liegt und daran, dass ich noch nie einen festen Schlaf hatte. Es ist wohl so, dass der Kreislauf des Babys auf Hochtouren arbeitet, besonders, wenn es wach ist - und das ist halt meist nachts. Naja, und damit kann es auch die Mutter wach halten. :-(
Sodbrennen ist eigentlich typisch für die 2. Hälfte der SS, weil da immer weniger Platz im Bauch ist und der Magen zusammengedrückt wird. Das geht wohl erst nach der Geburt vorbei. Also, wenn es Dich tröstet: Es ist alles normal. ;-)
LG Johanna

Re: Ist das bei euch auch so?

Nein, bei mir ist das nicht so. Ich bin sonst ein Frühaufsteher und jetzt komme ich echt nicht mehr aus dem Bett. Wenn Damian nicht wäre und Radau macht, würde ich bis um 15.00 Uhr schlafen.

Nüsse!

Hallöchen,
ich habe die gleichen Problem mit dem Schlafen wie Du. Heute war die NAcht um 3.45Uhr zuende. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen...war hellwach. Naja schon mal ne kleine Vorübung für das was noch kommt ,-)
Ach ja, und zum Thema Sodbrennen kleiner Tip, probiere es mal mit Nüssen die unterdrücken das. Sobald du merkst es fängt wieder an Esse einfach zwei drei Nüsse (HAsel-oder Mandeln)das hilft meißstens.
Liebe Grüsse Jenni mit MAus 16+1

Re: Nüsse!

Hallo, die Nüsse sollten vor dem runterschlucken zu einem geschmacklosen feinen Brei zerkaut werden.
Wenn es schlimmer wird, gibt es auch so Beutelchen in der Apo, die man ruhig in der SS nehmen kann.
LG von Ingeborg

Re: Nüsse!

Wenn du Sodbrennen hast,gibt es auch Kartoffelsaft in der Apotheke. Schmeckt zwar eklig, aber hilft. Du brauchst davon nur ein EL zu nehmen.

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Silke.
ja mit dem Durchschlafen klappts bei mir auch nicht immer so toll.
Durch Jahre mit viel Nachtdienst ist es sowieso alles durcheinander, aber
selbst jetzt wo ich nur noch Spät und Früh mache regelt es sich nicht.
Allerdings werde ich oft wach weil ich aufs Klo muß...ist aber schon
etwas besser, als am Anfang;-) Sodbrennen bekommt man oft am
Ende...je höher der Uterus wächst, desto mehr verdrängt. bzw. beengt er
ja den Magen.
ggglf,
Malati 13+3

Re: Ist das bei euch auch so?

Ich wache häufig fast im 2-Std.-Rhythmus auf, weil ich
aufs Klo muss... mühsam. Muss aber auch tagsüber
sehr häufig, ich denke, dagegen kann man sich wohl
kaum wehren.

oh ja....

ich wach seit wochen auch immer 2 mal (mindestens) pro nacht auf. erstens weil ich dann super schnell aufs klo muss und zweitens haben ich immer hunger :-))
ggglg helene mit den minis (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen