Suchen Menü

Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Huhu, in 1,5 Stunden hab ich meinen nächsten FA-Termin und ich hoffe sooo sehr, dass sie US macht. Denn bin in der 18. SSW und da steht ja ein großes Sreening nicht auf dem Programm. Aber ich frag einfach vorher ganz dreist.
Sagt mal, man kann doch so ein FeinUS in der 20.SSW machen lassen, hat sich da von euch schon jemand Gedanken gemacht?
GGGGGLG eine total aufgeregte Katrin (17+6)
Bisherige Antworten

Re: Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Hi Katrin,
da ich eine Risiko SS habe wird der Fein US zwischen der 19. und 21. SSW gemacht. Das wäre jetzt Donnerstag oder dann in 2 Wochen bei meinem Arzttermin. Ich versuche mir keine Gedanken darüber zu machen, gehe davon aus dass ich dann ganz tolle Sachen sehen werde und alles gut ist. Ich wünsche Dir, dass heute US gemacht wird, ich habe das unglaubliche Glück bei jedem Termin US gemacht zu bekommen, also alle 2 - 3 Wochen.
Für nachher alles Gute, ein tolles Foto vom Baby und meld Dich mal wie es gelaufen ist. Ich drück alle Daumen, Anja

Re: Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Hallo Katrin,
ich lasse den Fein US in der 21. Woche machen, vor allem um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist, weil ich ziemlich lange mit SB zu kämpfen hatte. Generell kann man es wohl so von der 20. bis in die 24. Woche machen lassen. In manchen Fällen bekommt man eine Überweisung, sonst muss man es selber zahlen.
Liebe Grüße, Martina, 19.SSW

Re: Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Hallo,
viel Glück, ich bin auch Risiko SS und daher werde ich auch ein Feinultraschall machen lassen, mir wurde aber dazu geraten, es eher in der 22-24 SSW machen zu lassen, da dann die Organe besser/weiter ausgebildet sind und man mehr sehen kann. Generell sagt die Spezialpraxis für Pränataldiagnostik Organmißbildungsultraschall in der 20-24 SSW sei am günstigsten.
Ich denke ich werde auch wieder in die Praxis gehen, denn dort kennt man ide Vorgeschichte der anderen Kinder und ich muß nicht wieder bei Pontius und Pilatus mit dem Erklären beginnen. Das bedeutet zwar Faht, aber was solls.
Frag doch Deinen Arzt heute.
LG von Ingeborg, 15+3

Re: Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Mein Feinultraschall wird Anfang November in der 22. SSW gemacht. Meine FÄ überweist vorsorglich alle Schwangeren in die Klinik zum Fein-US.
LG und viel Spass heute
jula

Re: Ist das aufregend...noch 1,5 Stunden..... (+Frage)

Hi,
ich habe schon nen Termin zum Fein-US in der 21. Woche!
Ich habe ne Überweisung bekommen.
LG Tami 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen