Suchen Menü

Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hallo!
Ist da vielleicht noch jemand ausser mir aus der Schweiz?
Bin Deutsche und lebe seit 8 Jahren hier. Bin so etwa 5+5.
Bitte melden!
Silke
Bisherige Antworten

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hi Silke!!
Yep! Es hat so viel ich weiss ein paar CH-innen hier. ICh bin aus der Region Basel und heute 8+4.
LG Claudia

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Super!
Sag mal, wie ist das denn hier mit dem Ultraschall? Wirklich nur 2 Mal in der ganzen Zeit? Und wann zum ersten Mal?
LG Silke

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hey ich weiss nicht wie das mit der Krankenkasse ist aber mein FA hat schon zwei gemacht und ich glaube er wird bei jedem Untersuch einen machen.
Liebe grüsse Jasmin

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Keeeeeeine Ahnung!!! Ich glaube,das kann man so nicht sagen. NAchdem was ich in letzter Zeit hier so gelesen hab unterscheidet sich das ja von FA zu FA, nicht von Land zu Land oder Kanton zu Kanton. Meiner macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall,was ich einesteils toll finde, anderenteils unsicher bin, weil ich kein gutes Gefühl dabei hab. Im Moment des US selbst find ich es toll, weil ich das kleine sehe und sehe, es geht ihm gut. Doch in der Theorie hab ich das Gefühl, dass irgendwann rauskommen wird, dass US schädlich ist für die Kleinen, und das beunruhigt mich schon... naja.. wollte eigtl. in dieser SS deshalb nur die 3 nötigen machen lassen.. aber mal schaun... bei mir zahlt die KK übrigens alles, egal wie oft US gemacht wird. Aber das unterscheidet sich wohl auch wieder ...
Der erste US wurde bei mir in dieser SS bei 7+0 gemacht, der nächste, weil ich am Tag drauf in die Ferien gehe, bei 9+5, und dann alle 4 Wochen. (In dieser SS sowieso, weil ich ja in der letzten eine FG hatte).
LG Claudia

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Liebe Claudia,
na, da bin ich ja mal gespannt!
Wie bei so vielen hat mein FA auch Ferien und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich einen Termein bekomme. Ich rufe am Montag gleich mal an.
Aber am Anfang wird er doch wohl einen Ultraschall machen, oder?*hoff*
LG
Silke

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hallo Silke!
Ich bin auch aus der Schweiz, ich bin jetzt 8+4 ;-)
Wo lebst Du? Arbeitest Du hier?
LG Purtzel

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hallo Purzel,
ich wohne mit meinem Mann in Bern und arbeite auch hier, 50% allerdings nur.
Wo kommst du her?
Liebe Grüsse!
Silke

Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?

Hallo Silke!
Ich wohne in Winterthur und arbeite in Zürich, mein Mann wohnt und arbeitet in Winterthur...
Bern gefällt mir sehr gut, es ist eine ganz schöne romantische Stadt ;-)
Ich arbeite bis kurz vor ET noch 100%, danach will ich dann nur noch 20% arbeiten....
GLG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen