Ist da noch jemand aus der Schweiz?
Ist da vielleicht noch jemand ausser mir aus der Schweiz?
Bin Deutsche und lebe seit 8 Jahren hier. Bin so etwa 5+5.
Bitte melden!
Silke
Re: Ist da noch jemand aus der Schweiz?
Yep! Es hat so viel ich weiss ein paar CH-innen hier. ICh bin aus der Region Basel und heute 8+4.
LG Claudia
Sag mal, wie ist das denn hier mit dem Ultraschall? Wirklich nur 2 Mal in der ganzen Zeit? Und wann zum ersten Mal?
LG Silke
Liebe grüsse Jasmin
Der erste US wurde bei mir in dieser SS bei 7+0 gemacht, der nächste, weil ich am Tag drauf in die Ferien gehe, bei 9+5, und dann alle 4 Wochen. (In dieser SS sowieso, weil ich ja in der letzten eine FG hatte).
LG Claudia
na, da bin ich ja mal gespannt!
Wie bei so vielen hat mein FA auch Ferien und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich einen Termein bekomme. Ich rufe am Montag gleich mal an.
Aber am Anfang wird er doch wohl einen Ultraschall machen, oder?*hoff*
LG
Silke
Ich bin auch aus der Schweiz, ich bin jetzt 8+4 ;-)
Wo lebst Du? Arbeitest Du hier?
LG Purtzel
ich wohne mit meinem Mann in Bern und arbeite auch hier, 50% allerdings nur.
Wo kommst du her?
Liebe Grüsse!
Silke
Ich wohne in Winterthur und arbeite in Zürich, mein Mann wohnt und arbeitet in Winterthur...
Bern gefällt mir sehr gut, es ist eine ganz schöne romantische Stadt ;-)
Ich arbeite bis kurz vor ET noch 100%, danach will ich dann nur noch 20% arbeiten....
GLG Purtzel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen