Suchen Menü

Ist Shampoo eigentlich giftig?

Hallo,
Jakob hat heut mit meinem Einkaufskorb gespielt, dadrin waren Gläschen und 2 Shampoo´s. Tja, und irgendwann hat er eine Flasche Shampoo in der Hand gehabt und damit gespielt. Trotz daß ich ihn immer im Blick habe, hat er es geschafft, die Flasche zu öffnen. Er hat dann Shampoo am Wohnzimmerboden verteilt und die Flasche - wie soll es anders sein - auch in den Mund genommen *ggrrrrr*
Mein Kind riecht jetzt ganz lecker nach dem "Orgasmus"-Shampoo von Herbal Essences, und mein Wohnzimmer auch :-/
Er hat bestimmt nicht viel erwischt und ich hab auch gleich den Mund abgewischt (allerdings nicht mit Wasser) sondern nur mitm Tuch.
Inhaltsstoffe
AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; SODIUM LAURYL SULFATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; PARFUM; COCAMIDE MEA; SODIUM CHLORIDE; DMDM-HYDANTOIN; DIHYDROXYPROPYL PEG-5; LINOLEAMINIUM CHLORIDE; GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE; METHYLPARABEN; TETRASODIUM
EDTA;PEG-60; ALMOND GLYCERIDES; PROPYLENE GLYCOL; ROSA CANINA; BUXUX CHINENSIS; TOCOPHEROL PROPYLPARABEN; DIAZOLIDINYL UREA; CITRIC ACID; CI 17200; CI 15510; CI 60730; CI42053; BENZOIC ACID
Ist sowas giftig?
Ach Mensch, ich frag mich echt, was meinem Kind noch alles einfallen wird, er überrascht mich täglich :-/
LG Eva + Hagebutte-Jojoba-Jakob
Bisherige Antworten

Re: Ist Shampoo eigentlich giftig?

Hallo Eva,
wenn du nicht sicher bist, ob er etwas davon genommen hat, würde ich wirklich vorsichtshalber die Giftinformationszentrale anrufen. 030/19240.
Erste Hilfe bei Seifenlaugen ist z.B. als Entschäumer: Lefax.
Gib mal bitte Laut, ob alles o.k. ist!
LG, Tanja

Re: Ist Shampoo eigentlich giftig?

Hallo Tanja,
hab jetzt in der Giftnotrufzentrale angerufen, allerdings in München. Ja meine Herren, war das ein Idiot. Also Haarshampoo ist harmlos, da braucht man nichts machen. Aber das hat er mir erst verraten, nachdem ich ihm meine PLZ und meine Krankenkasse gesagt hab... Und erst dann wurde ich gefragt, wie alt mein Kind sei, ob es Haarshampoo war und wie es dem Kind denn jetzt geht.
Und als ich ihm mein Anliegen geschildert hab, hat er so blöd gelacht, nach dem Motto, wieder eine "unfähige" Mutter :-((((
Aber ich bin jetzt jedenfalls beruhigt.
Danke und GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen