Suchen Menü

Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Mann, alle stehen und krabbeln...
Nur Lena tut nix.
Sie kann sich drehen udn am Boden auf dem Bauch im Kreis drehen. Und sie sitzt wenn man sie hinsetzt.
Aber sonst? Fehlanzeige.
Wem geht es noch so?
lg
christina mit Lena, 7,5 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hallo Christina!
Maja gehört zwar eher zu den fixen Kindern, aber meine Nichte (21 Monate) fing mit 8 Monaten an zu krabbeln, setzte sich mit 8 1/2 Monaten hin und lief mit 10 Monaten einige Schritte allein. Seit ihrem ersten Geburtstag läuft sie recht sicher allein.
Der KiA sagte, dass sie sehr gut entwickelt ist und motorisch über dem Durchschnitt liegt. Ich kenne aber auch Kinder, die sich erst mit 9 Monaten hinsetzen und kabbeln, manche fangen da erst an zu robben. Du siehst also alles ist normal.
Geniesse noch die "Hinterher-rennen-müssen-freie-Zeit" ;-)
GLG Anja&Maja

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hallo Christina,
der Kleine von meiner Cousine hat erst entdeckt, daß man auch krabbeln kann, als er schon frei gelaufen ist :-)
Es ist sogar nicht mal so selten, daß Babys das krabbeln ganz überspringen.
Mach Dir mal keine Sorgen, so hast Du noch eine etwas ruhigere Zeit.
Es ist manchmal nervig, aus welchen Ecken ich Jule ziehen muß, wenn sie sich mal wieder "festgefahren" hat *lach*
GLG, Yvonne

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts k

Morgen!
Kevin wird am Dienstag 7 Monate und dreht sich bisher auch (nur) vom Bauch auf den Rücken und zurück und halt im Kreis. Langsam sehe ich immer öfter, dass er mal den Popo in die Luft streckt...abwarten...
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der gleich zur U5 muß

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

hi christina,
Jonas kann auch noch nicht krabbeln, außerdem hat er keine Zähne :-)
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts k

Hallo Christina,
Emil ist 8 Monate und krabbelt auch nicht. Er kann zwar sehr gut sitzen, geht auch vom Sitzen in die Hocke und wieder zurück aber krabbeln ist nicht drin. Er versucht es jetzt manchmal, aber durch die Lungtenentzündung ist er noch sehr geschwächt und wenn er sich anstrengt röchelt er schnell wieder und dann nehm ich ihn meist schnell wieder hoch.
Obwohl Dinah in dem Alter schon längst gekrabbelt ist und mit 8 Monaten an Möbeln stand und rumlief, seh ich das Ganze locker.
Ich bin z.B. nie gekrabbelt und trotzdem mit knapp 1 Jahr gelaufen. Dinah konnte auch erst mit knapp 1 Jahr richtig frei laufen, obwohl sie früh angefangen hat.
Und wenn er erst mit 11 Monaten anfängt zu krabbeln und mit 18 Monaten erst läuft, wen störts? Außer mich, weil ich diesen Brocken dann weiter durch die Gegend schleppen darf ;-)
LG Jula und Emil

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Vorwärts kann sich Elisa auch noch nicht richtig bewegen, aber sie robbt auf dem Rücken, sieht lustig aus und hat zur Folge, dass sie hinten eine schöne Glatze hat, weil sie immer alle Haare abschabt... LG Mirjam

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Also, Ladis steht und krabbelt auch nicht. Vierfüßlerstand: Fehlanzeige.
Aber seit einer Woche robbt er mit zunehmender Ausdauer. Trotzdem ist
er einfach nicht der Typ, für den Fortbewegung und Selbständigkeit
soooo wahnsinnig wichtig wären. Der Wunsch, sich fortzubewegen, kam
bei ihm einfach erst relativ spät, und danach hat er nur noch ein paar
Wochen gedauert, bis er es auch konnte. Lena hat sicher andere
Prioritäten. :-) Übrigens sitzt Ladis noch nicht sicher, wenn man ihn
hinsetzt, er kippt ziemlich schnell um. LG Johanna

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Charlotte macht auch noch nichts!!
sie dreht sich, sie drückt sich ab und an mal etwas nach hiten - das war´s!
Ich kenne das von meinem Großen Tobias - der war auch ein kleiner Faulenzer :))
LG Sibylle

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

hallo Christina,
mach dir doch keine Gedanken. Melina ist jetzt 9 MOnate alt und "krabbelt" seit 2 Tagen, robben ca. seit 3 Wochen. hat aber auch seinen vorteil, wenn die mäuse noch nicht so mobil sind :-)
lg, Kerstin und melina, die ers seit 2 tagen krabbeln versucht

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

hallo,
jonas dienstag 8 montate krabbelt auch noch nicht.er ist wohl öfters im vierfüßlerstand und dann gehts mit dem gesicht auf dem boden und geschrei.alleine sitzen kann er auch nicht.habe mir mal jetzt das krabblebaby winnie pooth gekauft,mal sehen,obs was bringt.er ist auf jeden fall sehr interessiert vor allem von der sprache.
lg gundi

@gundi

hallo gundi.
wie ist das krabbelbaby winnie puh?
möchte das lena zu weihnahcten kaufen.
ist es zu empfehlen?
lg
Christina

Re: @christina

hallo,
ich wollte das auch zu weihnachten schenken lassen,aber bis dahin.also habe ich es kurzerhand selber gekauft.
der kleine findet es prima,will auch hinterher ,aber klappt ja noch nicht,aber wir üben.also ich find das klasse,wenn auch die musik und die melodie für erwachsene sehr nervig ist,aber das ist ja fast bei allem gedudele so.
ggl gundi

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hi!
Meine Tochter, jetzt 8 Monate und 2 Tage, kann auch noch
nicht richtig krabbeln. Seit einigen Tagen zieht sich
allerdings etwas mit den Händen vorwärts. Vom frei sitzen
ist auch noch weit entfernt!
LG Lara
P.S. Da fällt mir gerade ein meine "Grosse" ist mit 8
Monate und 2 Tage zum ersten mal gekrabbelt!

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

hallo christina,
melvin rollt sich durchs leben, auch sitzen ist noch nichts.
ich mache mir aber keine sorgen, jeremy hat nur drei tage vor melvin geb. und konnte am 13.12 krabbeln.
das ganze von jetzt auf gleich und dann auch direkt mit stehen, melvin wird es auch in diesem jahr noch schaffen und dann sind die ruhigen zeiten vorbei *gggg*
glg katja mit melvin 8 monate

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hallo Christina,
Tobias ist auch 7,5 Mon. und auch er will nicht krabbeln. Selbst aufm Bauch liegen will er nicht. Kaum liegt er mal 2 Minuten, dreht er sich wieder aufn Rücken, weil er sich so wohler fühlt. Im Kreis dreht er sich auch gern-aber in Rückenlage. Und er wandert in Rückenlage nach oben, indem er sich mit den Füßen abstößt. Sitzen und stehen kann er auch schon ganz gut.
Ich denke, Tobias ist viell. so ein Kandidat, der gar nicht krabbelt, sich irgendwann irgendwo hochzieht, steht und dann läuft. Der kleine meiner Freundin ist auch nie gekrabbelt. Jeder halt so, wie er/sie will ;-)
LG Ute

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hallo Christina!
Tiziano (7 Monate)kann weder krabbeln noch robben, er dreht sich auch nur auf den Bauch, wenn das Spielzeug nicht zu ihm kommt und soooo interessant ist..;-)
Ansonsten rutscht er auf dem Rücken mit Hilfe der Beine durch die Gegend, aber auch nur, wenn er "dringend" etwas haben will...Ich setze ihn ungern hin, aber das kann er erstaunlicherweise sehr gut und ausdauernd..Er "steht" mehr auf Feinmotorik, je kleiner desto größer die Herausforderung(z.b. die Waschzipfel an den diversen Stofftieren etc. oder Reiseverschlüsse liebt er!!)Er quatscht aber sehr viel (natürlich noch nicht Mama ;-) ), aber ich mache mir da keine Gedanken....Und bei Lena wird das auch schon!
LG Stef mit Tiziano

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts k

Hallo!
also julian kann nochnichtmal sitzen, steht, krabbelt und robbt auch nicht. er dreht sich in bauchlage im kreis und auch schon mal wieder auf den rücken, so daß er ein bißchen rollt.
janine auch mit faulem sack julian

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts k

keine panik..genau das ist norm....alle anderen sind voraus...fenka macht mit 8 mona auch noch nicht mehr..also keine sorge..arbeite mit entwicklungsverzögerten kindern..weiß alsowo von ich red......krabbeln ca mit 9 moante genauso wie allein hinsetzen..dann 10-11 mon hochziehen zum stand ..laufen 12-18. lM norm..gruß kerstin

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

hi Christina,
Adrian wird nächsten Dienstag schon 8 Monate und er kann auch noch nicht krabbeln und stehen. Vom hochziehen keine Spur. Dafür kann er neuerdings rückwärts robben, sich im Kreis drehen und seit gestern sitzen, aber er setzt sich noch nicht alleine hin. Dafür ist er feinmotorisch besser und macht viele verschiedene Laute.
Ich glaube, es ist völlig normal, wie unsere Kleinen sind. Laut der U - Untersuchungen braucht das Kind erst zur U6, also mit ca. 1 jahr sitzen und krabbeln können.
Ich geb zu, noch genieße ich die Zeit, wo die Stühle noch nicht zum Klettern an den Schrank gezogen werden *g*, obwohl Adrian auch schon 2x vom Bett gefallen ist :-(. Die Kleinen können sich eben doch schneller bewegen, als man denkt.
LG Beate

Re: Ist Lena die einzige,die noch nicht vorwärts kommt

Hallo Christina!
Alisha krabbelt auch noch nicht oder bewegt sich irgedwie fort. Sie mag es sogar nicht auf dem Bauch zu liegen. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie auch sitzen, und stehen mag sie auch wenn ich sie hochziehe. Selber hochziehen kann sie noch nicht.
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen