Suchen Menü

Ischiasschmerzen und Akupunktur???

Hallo zusammen, ich leide seit Tagen unter mega Kreut (Ischias) Schmerzen. Nun meinte die Hebi aus dem GVK ich solls doch mal mit Akupunktur versuchen! Wer von euch hat das schon versucht? Hats was gebracht und was habt ihr bezahlt?? Kann jetzt schon seit 3 Nächten nicht mehr schlafen. Bei jedem rumdrehen und aufstehen hab ich das Gefühl mir bricht das Kreuz unten auseinander :o( Das zieht bis in die Oberschenkel :o(((
Habt ihr vielleicht noch nen Tip? Viel liegen ist bei mir nich da ich ja schon ein Kind hab, und Kev mich nicht liegen lässt :-/
GGGGLG Sandra ET-45
Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen und Akupunktur???

Hallo Sandra.
ich lasse momentan 2x wöchentlich Akkup. gegen die Wassereinlagerungen machen und es hilft ganz super. Ich habe seitdem 3kg verloren und meine Beine sehen wieder aus wie Beine !!!
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn das irgendwie möglich ist. Ich bin ein sehr großer FAn von Akkup. und ich bin auch davon überzeugt, daß man sehr viel damit bewirken kann. Werde auch die geburtsvorbereitende machen.
Liebe Grüße und gute Besserung !
Yvonne 33+6

Re: Ischiasschmerzen und Akupunktur???

Hallo Sandra,
ich war auch schon zweimal, einmal wegen Wasser und letzte Woche, um meinen Rücken zu behandeln. Kann manchmal schon kaum noch stehen, aber nach der Akkupunktur ging's mir viel besser. Hielt leider nur einen Tag an. Ich gehe hier in London, da kostet's 35 Pfund pro Runde.
Viel Glück
Anke ET-18

Re: Ischiasschmerzen und Akupunktur???

hallo sandra,
ich habe mir nadeln setzen lassen die 4 tage drinbleiben (sehen aus wie kleine reiszwecken, ist nicht schlimm) das hilft sehr gut.
mein therapeut hat das im zuge der krankengymnastik mit der krankenkasse abgerechnet.
war ab er auch so nicht teuer, hab in zwar gefragt aber wieder vergessen, weil es echt nicht die welt war!
frag bei deinem hausarzt nach und sonst würde ich mal die heilpraktiker, masseure und krankengymnasten abklappern, es gibt da auch große unterschiede.
frag aber unbedingt nach ob sie erfahrung mit ss haben, es gibt aku-punkte in dem bereich die auch wehen auslösen können.
glg katja 33+5

Re: Ischiasschmerzen und Akupunktur???

Hallo Sandra,
ich habe auch drunter gelitten und meine FÄ hat mich dann genadelt. Es hat mir sehr gut getan, nur muss ich dazu sagen, dass es nicht von heut auf morgen weg war, sondern es hat schon noch 1-2 Tage gedauert. Viel bewegen ist gut bei Ischias. Also raus an die frische Luft mit deinem KLeinen! Bei mir hat das die PKV übernommen, weiß leider nicht, was sowas kostet.
LG
MEli

Re: Ischiasschmerzen und Akupunktur???

Hallo!
Ich werd schon seit Wochen wg. des Ischias genadelt.Die Beschwerden sind nicht ganz weg, aber es ist wesentlich besser. Das übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich). Lt. meiner FA die dies macht 10 x. Sprech mal mit Deiner FA darüber. LG *
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen