Suchen Menü

Ischiasschmerzen oder Steißbein

Sagt mal hat von Euch jemand schmerzen im Steißbein bereich vielleicht ist es ja auch der Ischias es ist ziehmlich übel, kann kaum noch sitzen. (Ich habe eine sitzende Tätigkeit) Wer kennt das was kann man tun?
Steffi 16+6
Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

huhu steffi,
bei mir ist das ganz heftig....ich hatte/habe keinerlei SSbeschwerden bis auf das Steissbein... das zieht derart das ich manchmal laufe als hätte ich einen hexenschuss! mein FA meinte das ist normal .... weil auch dort sich die bänder dehnen...na das kannja noch was werden :(
lg
silke

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hallo,
das hatte ich die letzten Tage auch, wird aber schon wieder besser. Allerdings sind wir da viel Auto gefahren, vielleicht deshalb? Sonst bin ich immer viel auf den Beinen. Schlimm war es vor allem direkt beim Aufstehen aus dem Sitzen, da dacht ich manchmal schon, ich fall gleich wieder um.
Habe aber auch schon mal gelesen, dass es vorkommen kann, dass das Baby vorübergehend auf irgendwelche Nerven drückt und das tut dann weh. Wenn es nicht besser wird, würde ich lieber mal beim Arzt fragen, was man tun kann.
Alles Gute, Marcia (19+5)

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hallo,
oh ja, das kenne ich nur zu gut von meiner 1.SS.Es fing ca.21.SSW an und wurde leider immer schlimmer, sodaß ich teilweise auch nicht arbeiten gehen konnte deswegen. Nach der Geburt wurde es dann langsam besser. Hm, ist zwar kein Tip, aber wenigstens wißt Ihr, dass es normal ist (ist ja auch was wert *g*).LG, Nicole 18.SSW

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hallo Ich hatte sehr früh Ischiasschmerzen so in der 9SSW,
musste dan auch in die Physo und es wurde dann nach ca. 8 Sitztungen besser.Habe bis vor einer Woche den Nerv nicht mehr gespührt und jetzt spühr ich Ihn wieder ab und zu und hoffe das der Schmerz nicht mehr so stark kommt.
Also falls Du es garn nicht mehr aushältst gehst Du zum FA.
LG Jasmin 20+5

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hallo Steffi,
oh ja, das kenne ich!! Ich bin gerade mal 13+2, und seit 3 Wochen habe ich Ischias-Schmerzen links oberhalb der Pobacke. Besonders nachts beim Rumdrehen und morgens beim Aufstehen ist es ganz schlimm. Ich habe festgestellt, dass das einzige was mir hilft, Bewegung ist. Mein FA meinte, das kann schon auch so früh auftreten, da sich die Sehnen, Bänder lockern und da können durchaus im Rückenbereich Schmerzen auftreten. Ich bete jetzt nur, dass das mit fortschreitender SS nicht noch wesentlich schlimmer wird!!!
GLG, Luna

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hi Steffi, reihe mich hiermit ein in die Liga der Steißbeingeplagten! Da ich heute sowieso FA-Termin hatte, hab ich auch gleich mal deswegen gefragt. Viel machen kann man laut meinem FA nicht. Das Becken ist dank wachsender Gebärmutter halt einfach "außer Rand und Band". Man kann Magnesium versuchen. Radfahren (möglichst auf weichem,nicht allzu schmalen Sattel) soll gut tun, weil das Becken da gelockert wird, ohne das Gewicht des Körpers tragen zu müssen. Probiere es heute mal auf unserem uralten Heim-Trainer aus. Alles Gute, Ravenne (15+4)

Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein

Hi Steffi,
nein,tut mir leid,aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen(ausnahmsweise mal was was ich nicht hab?!).Aber ich weiß das es Kissen gibt,die haben ein Loch in der Mitte.Das bekommt man im Sanitätshaus wenn man Steiß-OP's hatte.
GGGGGLG Immi+Pupser15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen