Ischiasschmerzen oder Steißbein
Steffi 16+6
Re: Ischiasschmerzen oder Steißbein
bei mir ist das ganz heftig....ich hatte/habe keinerlei SSbeschwerden bis auf das Steissbein... das zieht derart das ich manchmal laufe als hätte ich einen hexenschuss! mein FA meinte das ist normal .... weil auch dort sich die bänder dehnen...na das kannja noch was werden :(
lg
silke
das hatte ich die letzten Tage auch, wird aber schon wieder besser. Allerdings sind wir da viel Auto gefahren, vielleicht deshalb? Sonst bin ich immer viel auf den Beinen. Schlimm war es vor allem direkt beim Aufstehen aus dem Sitzen, da dacht ich manchmal schon, ich fall gleich wieder um.
Habe aber auch schon mal gelesen, dass es vorkommen kann, dass das Baby vorübergehend auf irgendwelche Nerven drückt und das tut dann weh. Wenn es nicht besser wird, würde ich lieber mal beim Arzt fragen, was man tun kann.
Alles Gute, Marcia (19+5)
oh ja, das kenne ich nur zu gut von meiner 1.SS.Es fing ca.21.SSW an und wurde leider immer schlimmer, sodaß ich teilweise auch nicht arbeiten gehen konnte deswegen. Nach der Geburt wurde es dann langsam besser. Hm, ist zwar kein Tip, aber wenigstens wißt Ihr, dass es normal ist (ist ja auch was wert *g*).LG, Nicole 18.SSW
musste dan auch in die Physo und es wurde dann nach ca. 8 Sitztungen besser.Habe bis vor einer Woche den Nerv nicht mehr gespührt und jetzt spühr ich Ihn wieder ab und zu und hoffe das der Schmerz nicht mehr so stark kommt.
Also falls Du es garn nicht mehr aushältst gehst Du zum FA.
LG Jasmin 20+5
oh ja, das kenne ich!! Ich bin gerade mal 13+2, und seit 3 Wochen habe ich Ischias-Schmerzen links oberhalb der Pobacke. Besonders nachts beim Rumdrehen und morgens beim Aufstehen ist es ganz schlimm. Ich habe festgestellt, dass das einzige was mir hilft, Bewegung ist. Mein FA meinte, das kann schon auch so früh auftreten, da sich die Sehnen, Bänder lockern und da können durchaus im Rückenbereich Schmerzen auftreten. Ich bete jetzt nur, dass das mit fortschreitender SS nicht noch wesentlich schlimmer wird!!!
GLG, Luna
nein,tut mir leid,aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen(ausnahmsweise mal was was ich nicht hab?!).Aber ich weiß das es Kissen gibt,die haben ein Loch in der Mitte.Das bekommt man im Sanitätshaus wenn man Steiß-OP's hatte.
GGGGGLG Immi+Pupser15+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen