Suchen Menü

Ischias

Huhu...
habt ihr auch Probleme-besonders nachts und nach dem Sitzen/Liegen- mit dem Ischias?
Habt ihr nen guten "Kissen-Trick" oder spezielle Gymnastikübung?
Gruß,Silke, 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ischias

Hallo!
ich kann schon seit 6 Wochen nicht mehr lange auf meiner linken Pohälfte sitzen, ist total blöd beim Autofahren. Ich kriege massagen, aber irgendwie hilft das nicht richtig, naja wird ja mit ende der SS von alleine weggehen.
janine

Re: Ischias

Hi Silke,
hab von Anfang an ziemliche Probleme mit dem Rücken und damit auch mit dem Ischias (bei mir durch 3 OP's am Rücken bedingt) Mein Arzt sagte, Vitamin B hilft, gibt es in der Apotheke, hilft, die Entzündung an den Nervenenden zu beruhigen und ist total ungefährlich. Habe mir gestern ein Stillkissen gekauft (war erst skeptisch ob mir das was bringt) und bin begeistert. Es gibt mir einfach mehr Halt als die anderen Kissen, aber die Nächte sind trotzdem einfach nicht mehr so wie sie mal waren. Ich mache dann noch Gymnastik für den Lendenwirbelbereich, du legst dich auf den Rücken, stellst die Beine an und hebst dein Becken. Stell dir vor es wäre eine Uhr und du versuchst auf 3,6,9 und 12 Uhr mit dem Becken zu kommen. Ist mehr oder weniger eine fliesende Bewegung, eher ein kreisen. Das entspannt auch. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe Grüße und weniger Aua... GLG, Anja + Tim 27+1

Re: Ischias

Hallo Silke,
meine FÄ meinte, die Probleme mit dem Ischias kämen bei jeder ss eher und schlimmer. Ich bin bei der dritten ss und ich sage dir, SIE HAT RECHT! An manchen Tagen kann ich einfach nur heulen, aber dafür weder sitzen noch liegen noch ...
Das Stillkissen hilft mir auch! Das mit Vitamin B kannte ich nicht, werde mal die FÄ beim Termin drauf ansprechen.
Und es gibt eine weitere Übung. Auf alle viere und ein Bein langsam nach hinten strecken, und wieder unter den Bauch ziehen. Nach ein paar Mal wechseln. Wichtig ist, die Übung langsam zu machen.
Und was mir am besten hilft, ein warmes Bad ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen