Suchen Menü

Ischias - wer macht Akkupunktur von euch?

Hallo,
die FÄ verreit mir, mit jedem Kind wird´s schlimmer und früher mit dem Ischias. Und ich bin nun bei Nr. 3 und kann diese Prognose nur unterschreiben *heul
Übungen helfen nur bedingt, die Vitamin D Tabletten irgendwie gar nicht. Nun soll ich zur Akkupunktur.
Wer von euch lässt das machen?
Wann wird das gemacht? Regelmässig (wann?) oder bei akuten Schmerzen?
Wie wird das gemacht?
Wie lange dauert das?
Und was kostet es?
Und vor allem HILFT ES??????
Ich weiß, kann ich auch alles die FÄ fragen *gg
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie es nicht nur deshalb empfiehlt, weil ihr Wartezimmer voll mit der Werbung für Akkupunktur (macht sie selber) ist ... .
Bisherige Antworten

Re: Ischias - wer macht Akkupunktur von euch?

Hallo,
mich mal einschleich,
also ich hab bei Silas bei meiner Hebamme Akupunktur gegen Rückenschmerzem gemacht, sie hat Nadeln an verschiedene Stellen gesetzt, die bleiben ca. 20 Minuten drin. Danach war es sofort besser und wir haben das so 4 x gemacht und immer dann wenn es schlimmer wurde. Sie hat die Akupunktur mit der Krankenkasse abgerechnet. Diese Mal hab ich Akupunktur gegen Übelkeit bekommen, hat auch geholfen und bezahlt hab ich nichts.
Liebe Grüsse
Manu 21+5

Re: Ischias - wer macht Akkupunktur von euch?

Hallo,
vielen Dank.
Bei mir soll´s am Ohr sein ... Hmm, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das will ;o)) Das Problem ist auch, wohin immer mit den Kindern. 20 min (plus 2x20min Fahrt und Warten) ist doch ganz schön lang. Ich werde es mir noch mal überlegen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ischias - wer macht Akkupunktur von euch?

Hallo Katrin,
erstmal gute Besserung! Ischias- Auaaaaaaaaaaaaaa!
Habe vor circa 4 Wochen dasselbe Problem gehabt. Schrecklich! Meine FÄ hat dann auch Akkupunktur gemacht, nur eine Sitzung. Und es hat tatsächlich geholfen. Unterstützend wirkt auch viel bewegen und spazieren an der frischen Luft. Nach 3-4 Tagen war kein Schmerz mehr vorhanden. Was das ganze kostet? Weiß ich leider nicht mehr so genau, da das die Kasse bei Schmerzbahndlung immer zahlt.
Alles Gute

Re: Ischias - wer macht Akkupunktur von euch?

Hallo,
vielen Dank. Leider ist Besserung noch nicht in Sicht :o(
Da meine Große auch noch krank ist, ist es nicht nur schwierig mit Spazieren gehen (obwohl ich zustimme, dass Bewegung gut tut!) sondern bekotzes Bett abziehen, neubeziehen, waschen, Wäsche aufhängen ...
Ist nicht hilfriech für den Ischias.
Dass es nix kostet, ist ja shcon mal sehr gut.
Verrätst du mir noch, wie das abging und wie lange das gedauert hat?
Du hattest nur eine Anwendung?
Liebe Grüße
Katrin, die noch 1,5l Vanilleeis vor sich hat, weil ihr Gefrierschrank heute seinen Geist aufgegeben hat *dummgelaufenaberlecker ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen